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Zweimal Kupplung einmal Turbolader einmal Hinterachse
Hallo Zusammen,
Hab Ich so viel Pech oder ist das bei euch auch so?
Von den ganzen anderen Kleinigkeiten bis zu meinen 110-Tausend Km fange ich gar nicht an.
Hab genug. Q5 ist bestellt hoffe da hab ich mehr Glück.
Beste Antwort im Thema
Also ich weiß jetzt immer noch nicht um welchen Motor es sich handelt.
Muss man Dir alle Daten einzeln abringen oder kannst Du auch alles auf einmal in einem Text schreiben?
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18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan7272
Hallo Zusammen,
Hab Ich so viel Pech oder ist das bei euch auch so?
Von den ganzen anderen Kleinigkeiten bis zu meinen 110-Tausend Km fange ich gar nicht an.
Hab genug. Q5 ist bestellt hoffe da hab ich mehr Glück.
Vielleicht liegt es ja auch an der Fahrweise?
..ähm.. und was will uns der TE jetzt damit sagen? Dass er finanziell ruiniert ist weil er eigentlich nen Hummer II wollte und jetzt langts ob´s der fulminanten Reparaturkosten des Tiguan "nur" zum Q5?
Das Glaube Ich eher nicht, es sei denn man darf keine Autobahn Fahren das Auto Ist keine
2 Jahre Alt und wird nicht getreten.
Halt ein "Montagsauto" erwischt
War ja wahrscheinlich einer der ersten! Interessant wäre für die meisten wohl noch Motor und dergleichen, und was sonst noch alles war.
Ich hoffe, Du kommst aber nicht vom Regen in die Traufe. Das kann Dir nämlich überall passieren. Ich hatte bei Audi schon mal so eine Montagsgurke.
Sonst ist er Prima ,verbrauch zwichen 6,8-7,3l Motor und so weiter alles gut.
Hab halt noch zwei Bekannte die auch das ein oder andere Problem hatten.
Elektrick und Turbolader
Was war mit deier Kupplung und vorallem mit deiner Hinterachse??
Die Kupplung hat bei 75 T. angefangen zu schleifen weil der Kupplungszylinder undicht war?
Bei 80T.das zweite mal. Als ich in die Werkstatt kam meinte man ich wäre zu viel mit Anhänger gefahren. Stimmt einmal die Woche Gras von 300qm Wiese zur Gründeponie.
und der Turbolader?
Weißt du schon das die Motoren sehr ähnlich sind, einzig kupplung und die ominöse Hinterachse sind aufgrund vom Längsbaukasten anders.
Turbolader kam bei 95T. Motorstörung ,Wekstatt,irgend ein Unterdruckbehälter undicht also Turbolader neu.
Also ich weiß jetzt immer noch nicht um welchen Motor es sich handelt.
Muss man Dir alle Daten einzeln abringen oder kannst Du auch alles auf einmal in einem Text schreiben?
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan7272
Turbolader kam bei 95T. Motorstörung ,Wekstatt,irgend ein Unterdruckbehälter undicht also Turbolader neu.
Scheint mir seltsam, wegen ner unterdruckdose den ganzen turbo tauschen. War den keine Garantie mehr auf dem Wagen?
Meine natürlich das beim Q5 nicht so viel anders is
Finde es schon ziemlich "Seltsam"was du da schreibst.
Jemand der so was erlebt lässt sich nicht alles aus der Nase ziehen und antwortet auf Fragen.
Außerdem hast du Garantie.
Nun gut von welcher Liga du schreibst wird wohl immer im verborgenen bleiben.
Viel Spass mit deinem Opel.Sorry zukünftigen Q5
Bye
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan7272
Hallo Zusammen,
Hab Ich so viel Pech oder ist das bei euch auch so?
Von den ganzen anderen Kleinigkeiten bis zu meinen 110-Tausend Km fange ich gar nicht an.
Hab genug. Q5 ist bestellt hoffe da hab ich mehr Glück.
Hey Freunde mal langsam mit den Pferden bin neu hier, hab noch nie in einem Forum was geschrieben.
Klar war das meiste Garantie ,aber ist trotzdem lästig wenn du alle paar Tausend KM zwei drei Tage dein Auto in der Werkstatt hast und dir ein ersatz Auto leihen must.
Die Unterdruckdose beim Turbolader gibts nicht einzeln also kommplett neu.
und die Hinterachse war gerissen.
Und da Ich jetzt einen Firmenwagen bekomme kann ich mir jetzt Privat einen Q 5 leisten,
denn bei einer Km-leistung von 60000 pro Jahr war der mir vorher zu Teuer und zu Schade.
Genau diese nervige Situation hatt ich bei meinem A6 auch. Dauernd diese Werkstattbesuche, laufend Leihwagen. Habe mich damals aber wieder für einen A6 als Nachfolger entschieden. Und siehe da, die nächsten 3 Jahre verliefen ohne außerplanmäßigen Aufenthalt.
Klar, der erste war einer der jungen 4B Generation. Damals war Xenon noch recht neu, was auch zu Problemen führte. Die Tiptronic hatte wohl noch Probleme mit dem Drehmoment des 2.5TDI, welches bei der Automatikversion sowieso schon reduziert war.
Inzwischen warte ich immer ab, bis ein Fahrzeug mindestens 1 Jahr auf dem Markt ist, bevor ich zuschlage. Bis jetzt mit Erfolg!
Wobei bei mir die Devise gilt, je mehr Kilometer im Jahr, um so mehr darf die Kiste kosten. Schließlich verbringe ich dann sehr viel Zeit im Auto.