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Zweimassenschwungrad wechseln 4Motion 122PS

VW Caddy 4 (SA)

Grüße, bei meinem Caddy meldet sich wohl das ZMS immer mehr. Das Ruckeln beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen nimmt zu und diverses Klackern bei Schaltvorgängen ist wohl doch nicht so dem Allrad geschuldet, wie ich es anfangs immer vermutet hatte.
Ein Bekannter, welcher eine kleine Werkstatt hat, würde die Reperatur machen wollen (komplett mit Kupplung). Bei einem 3er Caddy 4Motion und Tiguan 1 hat er das ZMS schon gewechselt. Und vor kurzem bei einem Opel Insignia 4x4 von einem Kumpel (war übelster Sackgang, würde er nicht so schnell wieder machen wollen).
So, nun eigentlich nur kurz paar Frage meinerseits, so als Vor Check:
Gibt's vom 3er zum 4er Caddy irgendwelche gravierenden Unterschiede oder Besonderheiten/Fallstricke zu beachten? Gibt's irgendwelche spezielle Tipps? Oder eigentlich alles recht easy machbar?
Wäre da für Infos sehr dankbar
Gruß Meter

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