ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. zweitakt öl!

zweitakt öl!

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 15:21

hab mal ne frage wo ihr immer euer zweitaktöl kauft??

und hab ne frage wie ihr dieses angebot findet

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44372QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
35 Antworten

Das Thema gab es schonmal...durch die Suche solltest du da auf einen Thread stoßen (damit du schonmal einige antworten hast). ;)

Ich persönliche fahre das Teilsynthetische vom Louis...das reicht völlig aus für so einen originalen Roller und ist bezahlbar. :)

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 16:06

wie findes du das angebot?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Für deinen TPH nicht zu gebrauchen...du brauchst 2Takt-Öl und nicht diese Suppe. ;)

am 12. Juli 2007 um 15:18

mit diesem billig öl wäre ich vorsichtig

auch wenn der Motor das verträgt verölt dein Auspuff schneller.

Fahr immer das Voll-synthetische Castrol Rs2.

Für meinen Roller nur das beste! :)

2 takt oel

 

hallo,ich fahre das teilsyntetic von louis 4 liter für 21€ und das schon seit 5 jahren auf verschidenen roller.aber jeder denkt da anders.oder sagt was anders.mfg fritz

also mir kommt dieser ebay schmarrn von öl komisch vor.

lieber öl kaufen, wo du weisst, dass es i.o. ist, anstatt blind son crap zu bestellen.

ich fahre mit dem teilsynt. 2 takt öl von polo (8 oder 9€ /l)

am 12. Juli 2007 um 22:12

Re: 2 takt oel

 

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

hallo,ich fahre das teilsyntetic von louis 4 liter für 21€ und das schon seit 5 jahren auf verschidenen roller.aber jeder denkt da anders.oder sagt was anders.mfg fritz

Ich habe mir in den letzten Monaten immer Öl bei Shell geholt (auf die Punkte, die man beim Tanken bekommt - Toaster und ähnlichen Tand haben wir schon). Daher habe ich mir schon lange kein Öl bei Louis mehr geholt. Nach Prospekt scheint das Öl drastisch im Preis gestiegen zu sein. Hast du in ketzter Zeit dort mal Öl gekauft? Ich meine das teilsynthetische Öl von Delo, das jetzt unter der Marke Probiker verkauft wird.

Gruß

am 13. Juli 2007 um 14:26

Fahre das Öl vom Kaufland seit über einem Jahr. 3,79 oder 3,99. Hab es jetzt bestimmt 6000 km gefahren und noch keine Probleme. Ich kann nur sagen, das die Zündkerze rehbraun ist.

am 13. Juli 2007 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von D!gg4

Fahr immer das Voll-synthetische Castrol Rs2.

Für meinen Roller nur das beste! :)

willkommmen im club.die 15 euro ist es mir wert.

jajajajajajajaaj ich weiss teisyntetisch usw ..........

genau,

es ist meiner meinung nach total sinnlos bei dem öl zu sparen da es das wichtigste glied im motor ist!

Sparen am falschen Ende wäre, wenn man Altöl einfüllt, wie es früher in der DDR wohl ganz gern mal passiert. ;)

Aber Teilsynthetisches macht ja nichts kaputt...ich bin ja selber eine Weile Vollsynthetisches gefunden, dann aber auf Teilsynthetische umgeschwenkt, weil ich es nicht einsehe sinnlos Geld zu verpulvern. ;) Man findet es ja schließlich nicht einfach so auf der Straße...

@ Kirbysdream: Wie du siehst, gibt es diesbezüglich viele Meinungen und jeder sollte das Zeug in seinen Roller reinmachen, was er für richtig hält.

Ich persönlich fahre seit dem ersten Km das Teilsynthetik von MiquiMolly und habe nun 9.000 Km drauf.1L kostet um die 6,50€ Ich persönlich wäre bei ersteigerten Ölen, deren Namen ich persönlich nicht wirklich kenne, vorsichtig. Aber wie gesagt, das wäre ich :o)

In diesem Sinne: Probieren geht übers Studieren :)

am 15. Juli 2007 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von golfmeikel

Ich persönlich fahre seit dem ersten Km das Teilsynthetik von MiquiMolly und habe nun 9.000 Km drauf.1L kostet um die 6,50€ Ich persönlich wäre bei ersteigerten Ölen, deren Namen ich persönlich nicht wirklich kenne, vorsichtig. Aber wie gesagt, das wäre ich :o)

das gleiche Öl (der Hersteller heißt übrigens Liqui-Moly ;)) fahre ich auch schon seit einigen Jahren und hatte noch nie Probleme damit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen