Zweite Batterie für Comfortsachen
Guten Abend, seit zwei Wochen das Pro das meine Lenkrad nicht mehr von allein nach dem Start des Fahrzeuges in Stellung fährt. Erst wenn das Auto läuft und ich die memory Taste mit meinen Einstellungen drücke geht es dann in Position. Ein und Ausstiegshilfe ist eingeschalten. Jetzt habe ich oft gelesen das es an der zweiten Batterie liegen kann. Die hauptbatterie ist neu und erst 4 Wochen alt. Und ich bin langstreckenfahrer also müsste die zusatzbatterie eigentlich immer geladen sein. Nur wo ist diese tolle batterie. Ich habe schon mein Auto durchsucht finde diese leider nicht. Sonst hieß es immer sie ist im Kofferraum. Da war aber leider nichts zu finden. Fahre eine C257 350d 4matic Bj. 2019.
Ähnliche Themen
2 Antworten
Da gibt es keine in der Form. Müsste im Fußraum ein Kondensator sein.
Ein-/Ausstiegshilfe hatte in meiner C-Klasse (W205 Vorfacelift)auch nicht funktioniert. In meiner jetzigen (W205 Facelift) funktioniert es.
Liegt denke ich an der Sitz- und Lenkradposition.
Wenn du weiter hinten Sitzt macht das Feature eigentlich keinen Sinn, bist ja nicht eingeengt und nach hinten ist zu wenig platz, das könnte einer der Gründe sein.
Oder ein Steuergerät hat einen Fehler.
Oder durch den Batteriewechsel hat er die Endpositionen verloren.
Dann musst du Sitz und Lenkrad einmal an alle möglichen Endpositionen fahren, die hast du erreicht wenn sich nach 3 wiederholten Tastendrücken nichts mehr bewegt. Damit ist auch Lehnenwinkel etc. Gemeint.
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem SL. Da konnte ich die gespeicherten Memory Positionen alle anfahren, aber den Sitz mit den Pfeiltasten nicht mehr nach vorne fahren/kippen. War am ende mit dem Anfahren aller Endpositionen behoben
Notfall bei Mercedes auslesen lassen oder nach dem Problem zwecks Abhilfe erkundigen.
Mein Sitz funktioniert völlig normal. Ich kann ihn über die Tasten verstellen und auch über die Memory Knöpfe. Nur die Einstiegshilfe des lenkrades funktioniert nicht wenn ich das Auto starte. Das Auto muss ein Moment laufen erst dann kann ich das lenkrad über den wahlhebel oder die memorytaste auf Position fahren. Die Funktion hat schon vor dem Wechsel der batterie gesponnen. Ich habe es dann heute probiert und sämtliche Positionen per wahlhebel angefahren. Sowie den wahlhebel danach nicht drei mal trotz entposition betätigt. Hat leider nicht geholfen. Das Problem ist auch nur wenn das Auto einen halben Tag stand. Wenn ich zum Beispiel zum tanken an die Tankstelle ran fahre und das Auto nur 5 Minuten aus war funktioniert die Einstiegshilfe. Steht es länger klappt es nicht.