1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zweite Dachantenne

Zweite Dachantenne

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 10. Juli 2009 um 18:06

Moin Leute hab nen gebrauchten Golf 4 gekauft und der Vorbesitzer hat wohl irgendwie ne zweite dachantenne montiert, auf jeden fall ist da nur noch der schraubaufsatz was ich natürlich weghaben will das alles ist ja kein problem, bloss wo bekomm ich was her womit ich das dach dann wieder schliessen kann weil es bleibt ja ein loch.

Könnte mir jemand helfen???

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Was willst du da schließen wenn er ein weiteres Loch ins Dach gemacht hat :confused: Da musste schon mit zu ner Karosseriewerkstatt....

am 10. Juli 2009 um 18:08

hast mal n foto? kann mir da grad schwer was drunter vorstellen...

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 18:18

hier ein foto es gibt doch bestimmt ne möglichkeit das teil zu entfernen und irgendwie mit ner gummie dichtung das teil zu verschliessen

am 10. Juli 2009 um 18:25

Mach dir doch irgend so einen Haifischflossendummy drauf.

Egal womit du das Loch zuflickst, es sieht alles noch schlechter aus als ein Dummy.

am 10. Juli 2009 um 18:29

da war wahrscheinlich mal ne CB-Funk Antenne drauf, so wie der Sockel aussieht.

Also wenn du das Loch weghaben willst, müsstest du dir ne Werkstatt mit gutem Karosseriebauer suchen. Für den ist das keine problem. Allerdings wird das wohl einiges kosten, da das ganze danach ja wieder lackiert werden muss usw...

MfG

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 18:32

ich hab mal gehört es gibt so einen gummi stopfen oder so mit dichtung bloss weiss ich leider nicht woher ich sowas bekomme.

Wie sieht das denn aus? Naja, gibts mit Sicherheit im Baumarkt...

am 10. Juli 2009 um 18:39

Du meinst sowas ?

Ich würde das draufmachen.

Aber mir egal, mein Auto hat nur 1 Antenne drauf :cool:

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 18:39

ich war heute den ganzen tag unterwegs hab nix gefunden auch nicht im baumarkt, ich war bei einen vw händler die haben sowas mal gehabt aber der konnte mir auch nicht helfen.

am 10. Juli 2009 um 19:04

die Blenden shen auch ziemlich schei*e aus...würd ich dir auf keinen Fall empfehlen...hatte der IIer meiner Mutter auch drauf als wir ihn gekauft haben.

Das Ding hab ich zu allererst mal abgemacht und zuschweißen lassen. Kostet zwar ein bißchen mehr, sieht dafür aber auch anständig aus...

MfG

Wieso kauft man sich so einen Gurken wenn er schon den potentiellen Wassereinbruch und Rostbefall hat????:confused:

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 19:12

hmm ok danke leute ich muss mal gucken was ich mache die haifloss antenne sieht gut aus aber vorne das teil ran bisschen komisch, das andere angebot bei ebay dieser stopfen ist ganz gut aber 4,50 € oder so Versandkosten sind bestimmt ein bisschen übertrieben.

Und mit zuschweissen weiss ich auch nicht, muss mir das alles mal durch den kopf gehen lassen.

Danke

am 10. Juli 2009 um 19:29

sorry, Fehler meinerseits....sollte IIIer heißen, nicht IIer...

Wow, ist das erste mal, dass ich sowas sehe. Welcher Vollpfosten macht denn sowas.

@ TE

Wenn es dein Budget hergibt, lass es lieber ordentlich machen.

Deine Antwort