1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Zweiter Funkschlüssel

Zweiter Funkschlüssel

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 30. November 2009 um 18:20

Hallo leute :)

erst einmal bitte nicht böse sein wenn das Thema schon im Forum vorhanden ist und ich es nicht gefunden habe.

Wir haben uns einen Mondeo BJ. 2002 gegönnt, sind auch sehr zufrieden.

Dabei waren ein Funkschlüssel und ein "normaler" ohne Funk.

Natürlich hat sich meine Frau gleich den Funkschlüssel eingesackt :) , und für mich blieb nur der einfache.

Jetzt habe ich hier über die suche im Forum herausgefunden das man noch einen weiteren Schlüssel anlernen kann. eventuell sogar einen Klappschlüssel von Jaguar.

Ich habe jedoch leider kein "fähnchen" mit der Schlüsselnummer bei den Schlüsseln.

Kann man sich dennoch einen neuen Schlüssel schleifen lassen oder geht das nur mit der Nummer die auf dem Fähnchen steht?

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Grüße und dankeschön

Beste Antwort im Thema

Habe selber einen Klappschlüssel bei ebay ersteigert und alles funktioniert super.Bei dem Anbieter hat man auch die Möglichkeit,eine Nahaufnahme des Schlüssels zu schicken wenn man die Nummer nicht zur Hand hat. Der Name des Anbieters lautet sibertek04.

Viel Glück beim Suchen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

hab meinen funkschlüssel vor 2 jahren verloren und seitdem 2 normale benutzt..leider sind die schon derart abgenutzt gewesen, so dass die zündung nicht funktionierte...und der freundliche probleme beim auslesen hatte..

neuen schlüssel bestellt und er meinte entweder +80€ für laptopprogrammieren oder aber er benutzt einen trick und es klappt so...

naja bei meinem hat es "so geklappt" und musste nur die schlüsselkosten tragen ( 100€)

Habe selber einen Klappschlüssel bei ebay ersteigert und alles funktioniert super.Bei dem Anbieter hat man auch die Möglichkeit,eine Nahaufnahme des Schlüssels zu schicken wenn man die Nummer nicht zur Hand hat. Der Name des Anbieters lautet sibertek04.

Viel Glück beim Suchen.

Themenstarteram 30. November 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von wassolldergeiz

Viel Glück beim Suchen.

Hi

Dankeschön für die schnelle antwort....werde mich gleich auf die suche machen :)

wie ist es dann mit der Wegfahrsperre mit der nicht nachgemachten Schlüsseln? z.B. von ebay Jaguar&Ford Klappschlüssel. Braucht man da keine chip einbauen oder so???

am 1. Dezember 2009 um 7:37

Hallo zusammen,

wir haben auch nur einen mit Funk und einen normalen Schlüssel. :(

Einen Klappschlüssel würde mich auch noch interessieren.

Ich werde auch mal bei Ebay nach gucken und das Thema hier weiter beobachten. :D

Danke !! ;)

am 1. Dezember 2009 um 7:43

Ich habe leider bei Ebay nichts gefunden...?! :confused:

am 1. Dezember 2009 um 8:29

mein Klappschlüssel aus der Bucht hat ca. 50 EUR gekostet.

Hin zum Freundlichen meinen Alten gezeigt, Code ausgelesen

vom Alten und mit meinem Schlüsselanhänger verglichen -> passt wie die Faust aufs Auge. Die Fräsung auf dem Schlüssel ist der Schlüssel :).

Fräsen beim freundliche Händler des Vertrauens und fertig.

Anlernen ist dan mit de BA nur noch `ne Sache von 5 Minuten. Seit dem ist habe ich jetzt 2 davon

Hallo, habe auch in der Bucht einen Klappschlüssel gekauft. Hat super hingehauen. Fotos gemacht , hingemailt und nach 1 Woche war er da. Schlüssel selber anlernen und fertig. Schlüssel kommt aus England. Netter Typ

sibertek04 so heisst der typ aus der Bucht müsst mal suche wann er wieder was reinsetzt

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 16:55

Also erst einmal ein Dankeschön an alle ;)

Also ist diese Fähnchen mit der Nummer zum Schleifen vom neuen Schlüssel nicht erforderlich?

Ich habe mir heute in der Bucht einen ungeschliffenen Ford Schlüssel mit Chip usw. ersteigert (von Jaguar hab ich nichts gefunden).

am 1. Dezember 2009 um 17:21

Funktioniert es eigentlich eine Fernbedienung anzulernen, die nicht original ist? Hat das mal jemand probiert?

Gruß Olli

am 2. Dezember 2009 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von Mattes07

Hallo, habe auch in der Bucht einen Klappschlüssel gekauft. Hat super hingehauen. Fotos gemacht , hingemailt und nach 1 Woche war er da. Schlüssel selber anlernen und fertig. Schlüssel kommt aus England. Netter Typ

Alles sehr :confused:... "in der Bucht" ?

Gibt es keinen Link oder ähnliches ?

Musstest Du Deinen Schlüssel gar nicht nach fräsen lassen ?

Habe dem Typen Bilder vom Originalen Schlüssel geschickt und der hat ihn gefräßt. Er hat mir sogar die Schlüsselnummer gemailt.

brachte den Schlüssel nur anzulernen und fertig.

Lg Mattes07

Habe dem Typen Bilder vom Originalen Schlüssel geschickt und der hat ihn gefräßt. Er hat mir sogar die Schlüsselnummer gemailt.

Brauchte den Schlüssel nur anzulernen und fertig.

Lg Mattes07

Deine Antwort