ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zweites Kabel am Antennenkabel (PKW) ?

Zweites Kabel am Antennenkabel (PKW) ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. September 2010 um 21:36

Hallo zusammen, ich habe heute in meinem BMW E36 ein anderes Radio eingebaut und habe es gegen das originale getauscht. Ich baute eins von Sony mit der Bezeichnung MEX-BT3800U ein. Jetzt meine Frage am alten Radio von BMW war ein zusätzliches dünnes Kabel gesteckt mit ein ganz kleinen Stecker das mit am Antennen Kabel hängt, aber das konnte ich jetzt nicht am neuem Radio anschließen, weil dort keine Buchse für da ist. Ist dieses Kabel vom Antennen Verstärker oder nur um die Helligkeit am Radio zu Regeln vom Auto aus ? Und falls es vom Verstärker ist wo könnte ich dieses Kabel anschließen ? Übrigens ich habe im Auto eine Heckscheiben Antenne.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bilder vom Stecker?

Bilder vom Innenraum?

Hat der Wagen jeweils 2 Lautsprecher in der vorderen Türverkleidung?

Verstärker im Heck?

Telefonantenne am Dach oder sonstwo?

Paar Bilder in der Garage und die Fragen wären ned notwendig.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. September 2010 um 21:46

Der Wagen hat zwei Lautsprecher vorne in den Türen, und hat ein Verstärker im Heck besitzt aber keine Handy Antenne. Gibt es beim BMW E36 auch zusätzlich ein Kabel vom Antennenverstärker was mit angeschlossen werden muss ?

Also hast n Aktivsystem.....das könnte das Kabel zum aktivieren des Verstärkers sein oder es is die Stromversorgung des Antennenverstärkers (bei den Nicht-Aktivsystemen eigentlich ned notwendig).So genau hab ich mich damit noch nie befaßt (hab auch keins,weder in der Limo noch im Cabrio)....

Evtl. weiß da noch jemand anders mehr dazu.

 

Greetz

Cap

das dünne zusätzliche kabel hab ich auch. und habe kein aktivsystem.

habe es einfach weg gelassen, allerdings ist der radioempfang nicht sehr gut - nein: er ist schlecht ;)

was mich aber nicht stört, da ich zu 99% kein radio höre.

bilder könnte ich höchstens vom alten bmw-radio machen, da ich das jetztige bombenfest eingebaut habe ;)

edit: der pfeil zeigt, wo das kleine antennenkabel angeschlossen wird

http://forums.pelicanparts.com/.../Bmw+radio+edited1211397238.jpg

Themenstarteram 28. September 2010 um 22:17

Kann ich das kleine Kabel am Iso Adapter an den +Pol anschließen für eine automatische Antenne, das der Verstärker nur dann Strom bekommt wenn ich auch das Radio einschalte ?

Der Link funzt nicht.

bei mir schon. ;)

versuch 2: KLICK MICH!

am 29. September 2010 um 6:20

........vielleicht ist es das Antennen-Diversity-Kabel (siehe Bild)?

Ich habe das Kabel auch u. bei Austausch des Radios gegen ein "BMW-feindliches" habe ich es einfach weggelassen.

Keinerlei Auswirkungen beim Empfang.

Habe den E36 Bj. 10/97 320i Limo

 

greetz

die mopsmaus

Danke,das wirds sein,ich wußte nicht,das es die Diversity auch bei der Limo gab,beim Touring wußt ich das.

 

Greetz

Cap

da haben wir auch nochmal einbild aus einem e46, sieht aber im e36 nicht anders aus

2 antennenkabel

wo sitzt die 2. antenne im coupe und wie kann ich sie anklemmen? gibts da einen adapter für "normale" radios?

am 29. September 2010 um 10:18

.......freut mich CAP, das ich auch mal mit einer Lösung helfen konnte.

Anbei aber trotzdem noch das Bild "nachgereicht", da es bei letzten Posting nicht mitgeliefert wurde (hoffentlich klappt es diesmal??).

greetz

die mopsmaus

Themenstarteram 29. September 2010 um 11:08

Also wenn man das Kabel bei neureren Radios nicht braucht, bekommt dann der Antennenverstärker trotzdem Strom über das normale Antennen Kabel. Gibt es überhaupt immer ein extra Antennen verstärker Kabel was man auch anschlißen muss ?

Themenstarteram 29. September 2010 um 11:14

Kann es möglich sein, das das kleine Kabel für eine GPS Antenne ist. Weil ich gerade auf einer Seite eine GPS Antenne gesehen habe die den selben Stecker hat wie beim BMW ?

Hier ist mal der Link: http://www.baseline-vertrieb.de/.../

1. hör auf dick zu schreiben

2. liest du überhaupt die antworten?

dein BMW hat 2 antennen und desshalb 2 antennenkabel. nix mit gps, handy, etc.

ergo: lass es einfach weg beim neuen. es wird trotzdem funktionieren, allerdings wird der empfang etwas schlechter sein.

daher meine frage: gibts da einen adapter für "normale" radios?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zweites Kabel am Antennenkabel (PKW) ?