1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zweites Smartphone koppeln

Zweites Smartphone koppeln

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 16:50

Hallo,

Lässt sich irgendwie ein zweites Smartphone gleichzeitig koppeln - Sprich, ich möchte mein privates und geschäftliches Telefon über Bluetooth verbinden.

Ich möchte von beiden Telefonen anrufe starten oder empfangen können ohne immer die Geräte im Tel-Menü im Fahrzeug wechseln zu müssen.

Da bereits 5€ Headsets zwei Telefone gleichzeitig unterstützten, bin ich davon ausgegangen, dass das eine C-klasse auch können müsste.

Hilft ein Update des Steuergerätes; zusätzliches Modul; ...?

Hat da jemand Erfahrung?

Ich habe das Audio20 verbaut.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AgentMax schrieb am 4. Februar 2017 um 13:29:27 Uhr:

Ist ja nicht immer möglich. Privat habe ich ein iPhone. Da gibt es keine 2 SIM Version.

Beruflich muss ich ein Blackberry nutzen.

Also nicht wirklich eine Alternative.

Das ist im Vergleich zu meinem BMW mit Navi Prof. wirklich einer der 2 Punkte die mich verwundert haben (BMW kann 2 Telefone per BT +1 Mediaplayer und eben der bei MB nicht abblendende rechte Außenspiegel).

--------

...schon mal in Amsterdam nachts Auto gefahren?

Du bist da echt froh, daß der rechte Außenspiegel nicht abblendet.

Radfahrer überall und im Feierabendverkehr auch von hinten kommend.

Rechtsabbiegen mit abgeblendetem Spiegel fast unmöglich.

Sorry für OT

Beim BT hast du recht,

2 Handys zeitgleich über BT nutzen ist top.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Geht( leider) nicht.

ich würde die Frage mal auf das Command ausweiten, geht das dort auch nicht? Bei BMW braucht es ja auch das große Navi dafür...

Einfach mal die Suche bemühen, wurde hier schon zigfach thematisiert...es lassen sich zwar mehrere Geräte anmelden, aber nur eines aktiv nutzen.

Was heißt das genau?

Kann ich zwei Geräte anmelden und auf denen auch angerufen werden oder muss ich mich für eins beim einsteigen entscheiden?

Danke

Das zuletzt angemeldete wird wieder verbunden.

Okay Danke

Kann ich im Audio20 zwischen den Geräten hin und her schalten wenn ich beide dabei habe?

Zitat:

@Chris S60 D5 schrieb am 3. Februar 2017 um 23:10:15 Uhr:

Okay Danke

Kann ich im Audio20 zwischen den Geräten hin und her schalten wenn ich beide dabei habe?

Ich glaube wenn du bei einem der Geräte Bluetooth ausschaltest wird automatisch das andere verbunden. Es müssen nur beide gekoppelt sein

AUDIO 20 und Comand:

Im Menü TEL oder BT-Audio kann auf jedes einmal verbundene Handy umgeschaltet werden.

Man muss am Handy selbst nichts machen.

Nutzen kann man aber immer nur das gerade aktuell eingebuchte Gerät.

Zitat:

@Fanes schrieb am 4. Februar 2017 um 01:17:49 Uhr:

AUDIO 20 und Comand:

Im Menü TEL oder BT-Audio kann auf jedes einmal verbundene Handy umgeschaltet werden.

Man muss am Handy selbst nichts machen.

Nutzen kann man aber immer nur das gerade aktuell eingebuchte Gerät.

Korrekt!

Aber wenn Du an einem Handy BT ausschaltest, dann ist es auch nicht mehr verbunden. Es ist egal wie man es macht. Wobei ich fast sagen würde, dass ich schneller BT an einem iPhone ausschalte wie das ich im Comand zwischen den Geräte wähle.

Wenn du aber eh das Telefon in die Hand nehmen musst, brauchst du auch keine FSE.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 4. Februar 2017 um 09:35:22 Uhr:

Wenn du aber eh das Telefon in die Hand nehmen musst, brauchst du auch keine FSE.

Hat ja niemand gesagt das dies während der Fahrt passieren muss.

Zitat:

@EggJack schrieb am 4. Februar 2017 um 09:44:56 Uhr:

Nein, weder ich, noch du.

Zitat:

@EggJack schrieb am 4. Februar 2017 um 09:44:56 Uhr:

Zitat:

@andy_neu schrieb am 4. Februar 2017 um 09:35:22 Uhr:

Hier ging es darum wie man die Auswahl treffen kann.

Die FSE nutzt mir im Menü von Comand oder MapPilot auch nichts.

Da ich aber vor Fahrtantritt nicht weiß, ob jetzt während der Fahrt das Diensthandy oder das private klingeln wird, ist das für mich sinnlos. Wenn ich eh anhalte und ein Telefon bedienen muss, kann ich auch direkt das Gespräch darüber führen.

Deine Antwort