1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Zweitwagen für Sommer GSi Cabrio

Zweitwagen für Sommer GSi Cabrio

Opel Kadett E
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 11:57

Hallo,

ich überlege ob ich mir als Zweitwagen einen E Kadett Cabrio GSi zulege.

Da ich aber mit dem E Kadett kaum Erfahrungen habe (kann mich erinnern als ich klein war, hatte meine Mutter einen - natürlich kein GSi) wollte ich mal so die Frage in den Raum werfen, was ihr euch zu Folgenden Fahrzeugen denkt:

beim ersten speziell das Thema "Roststelle gehört ausgeschweißt" in der Anzeige....

bei den Kadett E und Astra F war ja das Thema "Rost" immer in aller Munde und verhalf Opel ja mehr oder minder zu dem jetzigen Marktanteil :(

http://www.willhaben.at/.../?adId=100868946

 

http://www.willhaben.at/.../?adId=101646504

Was gibts so für Erfahrungen allgemein beim Kadett E? Worauf sollte man achten?

Hab mich etwas durchs Kadett Forum gelesen, da gibts natürlich die üblichen Probleme mit dem Stoffverdeck, dass dieses kaputt wird. Aber sonst so typische Probleme, wie man sie zB beim Insignia über das IL 900 liest wären mir beim durchschauen nicht aufgefallen.

Wäre über Rückmeldung sehr erfreut und eure Erfahrungen, bzw Einschätzungen zu den Fahrzeugen

sollte einer der beiden Verkäufer hier auch mitlesen, kann er mir natürlich ebenfalls seine Erfahrungen etc berichten, ansonsten werd ich eventuell dann vor Ort fragen.

wer anonym bleiben möchte gerne auch per PN

Ähnliche Themen
17 Antworten

aloahe....

http://www.motor-klassik.de/.../...er-freiluft-viersitzer-1204468.html

...kleiner feiner Beitrag von Motor Klassik...oppelpoppel

Das Vinylverdeck ist wesentlich anfälliger, weil es viel schneller reißt beim Öffnen und Schließen des Verdecks. Ein Stoffverdeck ist da etwas gutmütiger. Ganz allgemein soll Vinyl auch etwas wärmedämmender sein, wodurch sich der Innenraum schneller ausheizt. Ausbleichen soll auch ein Thema sein.

Der schwarze sieht auf den Bildern richtig gut aus, der wurde verdammt rausgeputzt. Auch das Verdeck sieht noch sehr gut aus. Die roten Akzente im Innenraum sind Geschmackssache. Der Kasten in der Öffnung des Choke ist aber nicht Original. Sorgen mache ich mir, weil der Verkäufer schon sagt, dass am Unterboden geschweißt werden muss. Das muss man sich auf der Hebebühne ansehen, kann aber durchaus ein Todschlag sein.

Der weiße ist von den Bildern her durchschnittlich, mir fällt nichts auf, kann aber genauso böse enden.

Der Kadett war und ist sehr rostanfällig. Beim Cabrio hat man nur deswegen eine etwas größere Chance, weil die im Winter eher selten gefahren werden. Trotzdem würde ich eine Hebebühne wärmstens empfehlen. Ansonsten auch die Radläufe und die Schweller beachten.

Die Technik ist sehr robust, ein Opelmeister hat mal gesagt, die Motoren überleben zwei Karosserien.

Ein Kadett kann zwar äusserlich top da stehen aber im verborgenen liegt die Rostgefahr. Wie mein Vorredner schon sagte sind die Radläufe und Schweller typische Roststellen aber auch am Unterboden, speziel bei den Wagenheberaufnahmen sowie bei den Querlenkerern muß man auf passen. Es gibt im Endeffekt keinen Ort wo der Kadett nicht rosten kann.

Der schwarze sieht nicht schlecht aus aber der schwarze Lack ist sehr pflegeintensiv, kenn mich da aus. :D Das weiße Cabrio macht eine guten und gepflegten Eindruck. Leider fehlen von ihm Bilder vom Innenraum.

Der C20NE ist sehr langlebig und kann die 300tsd+ Kilometermarke erreichen aber wie bei jedem anderen Motor auch ist das A + O die Pflege und wie damit ungegangen wird.

Sehen beide auf den ersten Blick gut aus, aber wie schon erwähnt auf jeden Fall mal ausgiebig drunter schauen. Auch gerne mal die Federteller begutachten.

Den weißen finde ich etwas überteuert, sieht aber (bis auf den Kadett Schiftzug) original aus. Mich macht es lediglich stutzig, dass er in den vorderen Kotflügeln keine Seitenblinker hat.

Der schwarze ist schon schön rausgeputzt, aber ist m.E. überlackiert. Sollte er wirklich gut restauriert sein, dann finde ich den Preis schon eher zu gering. Denn alleine ein neues Verdeck kostet in Ungarn 700 Euro (inkl. Montage) [Anm. letztes Woche aus gegeben Anlaß nachgefragt.]

Viel Erfolg auf jeden Fall.

Der schwarze ist mit Sicherheit stark überarbeitet. Ich finde, man sieht beim Frontfoto, dass die Scheinwerfer nicht original eingebaut sind (leicht schief) und es fehlt die Gummilippe, die original an der Schürze unterhalb der SW sitzt.

Steht aber gut da (wenns wie gesagt "drunter OK ist") und hat einen Bordcomputer.

Der weisse wäre mir ohne Fotos vom Innenräumen auch zu teuer und man müsste wissen, ob die Sterne drauf sind oder nicht. (Es gibt ein Foto ohne und drei mit Sternen)

Zur Zuverlässigkeit gibt es bei Kadetten mit C20NE Motoren wenig zu beachten. Habe meinen jetzt mit 328305 km in dem Winterschlaf geschickt. Wenn's mal was zusätzlich zur normalen Wartung gab, waren das mal ein Benzinpumpenreleais oder Zündkabel.

Gruß,

cyc200

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 19:02

Also beim weißen ist ein schwarzer folierter Stern auf der Motorhaube hat er mir geschrieben. (habe mich nämlich auch gefragt wieso es mal so und mal so ist)

Fotos vom Innenraum werde ich mal anfordern.

Aber selbst bei gutem Innenraum find ich 3700 noch teuer im vergleich zu 1450 ... beim schwarzen ist zwar sicher was zu machen, aber so viel kann das dann auch nicht sein, dass man im Vergleich zu den 3.700 nicht besser dran ist. Denke oder hoffe ich. zu überarbeitet darf er halt auch nicht sein, sollte mal den Lack vom schwarzen in real ansehen, und auf mich wirken lassen.

Wäre auch mein Gedanke, beide real an sehen und dann entscheiden. So hat man wenigstens einen groben Vergleich.

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 19:24

Zitat:

.......Mich macht es lediglich stutzig, dass er in den vorderen Kotflügeln keine Seitenblinker hat.

sieht man aber bei fast allen Bildern im Netz, dass im vorderen Kotflügel keine Seitenblinker sind? ---> Standard Tuningaktion?

Beim Cabrio sind Seitenblinker standart. Da das Cabrio in Italien bei Bertone entworfen und gebaut wurde und in Italien Seitenblinker pflicht sind.

Was soll das für ein Tuning sein die Seitenblinker auszubauen? ;)

Die sehe ich jeden Tag an meinem Cabrio, die sind für mich schon charakteristisch geworden :D Das deutet eher darauf hin, das die Kotflügel getauscht wurden, ganz sicher sogar.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 21:12

Meinte ja eh "Tuning"

also Gänsefüßchen á la Dr. Evil von Austin Powers :D

Ja, das meinte ich ... der weiße sieht (bis auf diese lächerlichen Sterne) original aus. Was einiges über Wartung und Pflege des Fahrzeugs aussagt.

Wenn dann aber getauschte Kotflügel dran sind, könnte das den ersten Eindruck trüben.

Das muß nicht zwangsläufig was heissen. Wenn einem die Seitenblinker nicht gefallen ist der Ausstausch der Kotflügel der einfachste Weg sie zu entfernen.

Immer noch besser als Spachtelmasse ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen