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Zwischen Kat Kaltlaufregler Opel Astra GSi 16v

Themenstarteram 28. September 2008 um 8:24

Hy @ all,

wollte mal anfragen wie eure Erfahrungen mit zwischen Kat bzw. Kaltlaufregler beim Opel Astra GSi 16v (C20XE/ 110Kw)

sind? Weil ich meinen jetzt dringend umrüsten will!

Und wo ihr euren her habt? Preise?

Wo ich hin muss wenn das ding dinn ist?

...halt nen paar helfende infos...

Vielen Dank

 

Ps. Biete Lackierungen günstig an!

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17 Antworten

Ich hab meinen vor 4 Wochen auch umgerüstet. Ich hab mich für den etwas teureren KlR entschieden. Einfach weil ich Angst hatte das diese Minikat für 60 euro qualitativ schlecht sind und ich nachher das Problem hab, dass sie um die Schellen undicht sind. Ich wusste auch nicht genau wo ich ihn eibauen sollte, und das muss ja zuvor schon fest stehen wegen rohrdurchmesser bei der Bestellung.Dann hätte man mit Dichtmasse arbeiten müssen usw...nene. Wiegesagt ich hab das Gat egs System eingebaut und danach von einer Werkstatt den Einbau bestätigen lassen. Zu letzt Beim Staßenverkehrsamt 10,90 für das umschlüsseln bezahlt. Ich würde an deiner Stelle Bei Ebay einen Klr suchen und den dann kaufen, ich hab für meien 85 euro bezahlt, du solltest nur darauf achten das alle papiere wie abe antrag einbaubestätigung dabei sind. Bis jetzt hab ich den Klr beim fahren noch nicht gemerkt fährt wie ohne. Ich hab übrigens auch den Astra c20xe als Facelift.

Themenstarteram 28. September 2008 um 8:55

korekt danke werd mal bei 3..2..1.. schaun

...Thx

Wo wohnst du eigentlich? Wegen LIP ?

Themenstarteram 28. September 2008 um 9:41

Lip = Lippe

Wohne aber in 32457 Porta Westfalica.

Lackiert wird aber in Lippe ;-)

Gruß

Minikat ist ausreichend gut verarbeitet. Wenn man das Geschick für die Schellen nicht hat, kann man das auch ansschweissen lassen. Rohrdurchmesser brauchste nicht messen. Ist ja nicht mit aussuchen. Nur einer der 3 Minikats hat den passenden Rohrdurchmesser, dort steht dann auch nur dein Auto drin. Einfach mal vorher informieren.

-->KLR ist nen schöner Eingriff in die Motorsteuerung. Und die erhöhte LL-Drehzahl frisst auch Sprit. Zumal bei irgendwelchen Problemen mit dem Motor sofort wieder der KLR abgeklemmt wird/werden muss... Minikat ist da NIE die Fehlerquelle... Leistungseinbussen hat man auch nicht. Hat mein Leistungsdiagramm glaubhaft bewiesen... :p

Was denn für ne erhöhte LL Drehzahl? Das GAT System erhöht keine Drehzahlen ;)

Aber das Gemisch wird fetter eingespritzt und damit ein hoher Spritverbrauch bis zur Betriebstemp und die Drehzahl wird leicht angehoben. MfG Dark-Angel712

Umgekehrt, das Gemisch wird abgemagert. Drehzahl ändert sich nicht.

papstpower, Das gat egs system hat ein steuergerät, er verbraucht weder mehr benzin noch wird die Drehzahl angehoben, das system was du meinst ist das von HJs oder Twintec bin mir nicht sicher. Wenn man es also so genau nehmen will spart man sogar Sprit. Es wird abgemagert dadurch heizt sich der normale Kat schneller auf und es entstehen weniger Schadstoffe. Das mit dem Minikat halte ich für nicht ganz ideal, zumal bei meiner abgasanlage auch nicht viel platz dafür wäre evtl ins hosenrohr. Falls mal irgendwelche Probleme mit dem Gerät auftreten ist halt die Sicherung gerade "kaputt" gegangen, aber wie gesagt gibt keine.

Wem willste denn das mit der Sicherung für nen KLR aufbinden??

Minikat passt auf jeden Fall irgendwo ins Abgassystem rein...

Wen interessiert denn der KLR nach der Abnahme noch? Hat bei mir noch NIE einer kontrolliert, hätte das Teil auch direkt nach der Abnahme ausbauen können.

Fahre seit 4 Jahren mit Twintec KLR.

Das Teil merkst du null!

Arbeitsprinzip ist simpel: Ein zusätzlicher Sensor im Kühlwasser misst die Kühlwassertemperatur. Bei Kühlwassertemperaturen von unter 40°C wird gezielt Falschluft zugesteuert und das Gemisch somit abgemagert. Dadurch verändert sich am Motorlauf garnix. Theoretisch spart man bei häufigen Kaltstarts sogar Sprit! Der Kat wird schneller warm und die Abgaswerte schneller erreicht. Ab 40°C Kühlwasser (also ziemlich fix) schaltet sich das Teil komplett ab.

genau so schauts aus!!

Hey leute hab das thema gerade in der suche gefunden. hab auch weiter gesucht aber grad noch keine antwort bekommen! Hoffe ihr könnt mir helfen!

Also ich habe mir grade nen klr bestellt. einbaubescheinigung einbau ist kein problem

nur es steht da es muss eine AU und ein kattest durchgeführt werde. wollt ich machen lassen und hab jetzt im endeffekt nur eine AU bekommen und habe nachgefragt was mit dem kattest ist und da hieß es dann wenn die AU bestanden ist ist auch der Kat in Ordnung. Ist ja logisch, so hab ich mir des auch gedacht aber reicht des jetzt bei der Zulassungsstelle auch oder brauch ich noch mehr? Ach und ist des schlimm das ich die Au heute machen lassen hab aber den KLR erst morgen oder Freitag einbau?

Dake für eure hilfe im vorraus

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