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ZX10R Gedrosselt.
Hallo,
Bin neu hier im forum. Und moechte mich ein bischen vorstellen.
Fahre knapp ein jahr Motorrad. Muss betonen: Intesives motorrad fahren. Habe momentan eine offene Mito mit knapp 34ps.
Jetzt zur meiner frage.
Ich bin mir schon zu 90% sicher das ich mir demnaechst, wenn ich meinen A lappen habe, eine 10 holen will.
Natuerlich muss die dann gedrosselt werden, muss mich ja schliesslich vertraut mit ihr machen und nicht zuvergessen wegen den gruenen natuerlich auch.
Also, habt ihr schon erfahrungen gemacht mit der 10 gedrosselt? Oder kennt ihr jemanden der die 10 gedrosselt faehrt? Ich weiss das waer ne vergewaltigung von 175ps auf 34ps. Ich werd aber keine andere wahl haben.
Hoffe das ihr mir helfen koennt. Danke schonmal im voraus,
Gruss Zero
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62 Antworten
Ich kenn zwar keinen der ne gedrosselte fährt aber ich hab auch mal nachgefragt:
"Drosseln kann man jede Maschine, auch wenns mehr oder weniger gut ist" so Kawahändler!
Mfg
kauf dir lieber erst mal ne 600er....
ne 10er auf 34PS drosseln das tut doch weh!!
da musst du mindestens 3 Kerzenstecker abziehen....
das würde ich lassen
gruß
maddin
das problem ist, wenn ich ne 600. hole wirds wieder mit dem geld knapp, weil nach 2jahre muss dann wen schon die 10 her. Deswegen dachte ich hol dir gleich die 10 , drosselts sie und perfekt.
Ausserdem koennte ich schrittweise die drosseln entfernen, anstatt von 34ps sofort auf 175ps umzusteigen, koennte 34ps- 80ps-130ps-175ps.
Ps.Ausserdem muss sie in schwarz sein, und die 6 gibs net in schwarz.
Gruss Zero
Ok, du kaufst dir für 12k€ eine 10er, fährst damit 2 Jahre gedrosselt, hast weniger Spaß als jemand auf seinem 34PS Anfängerbike und wenn du das Ding in zwei Jahren aufmachst, ist es eh nur noch 7000€ wert, obwohl du bisher nix davon gehabt hast.
Falls du es bis dahin nicht geschrottet hast natürlich.
Macht in meinen Augen keinen Sinn.
Kauf dir doch wie fast jeder Anfänger eine 1500€ Möhre. Die kannst du in zwei Jahren für 1000€ wieder verkaufen.
Und dann kaufste ne gebrauchte 05er ZX10R für 7000€ und freust dich über die gesparten 5 Riesen.
hm.... Das ist auch eine gute idee, aber 2 jahre warten, das ist heftig. und wenn ich dann mit irgendeiner 1000€ kiste irgendwo fahre, und dann die 10 seh, dann kan ich nicht mehr, ich wuerde mir dann nur noch einreden, warum hast du die nicht zuerst gekauft.
Und wegen den gedrosselten 34ps, also die hab ich bestimmt nicht vor 2jahre zu fahren, das waer ja noch schoener. Vieleicht ein halbes jahr, und dann etwas mer ps.
Gruss Zero
wenn Du sie Dir ohnehin erst holen möchtest, wenn Du den A-Schein hast, musst Du sie doch auch gar nicht bis auf 34 PS runterdrosseln.
Solltest Du vielleicht gleich etwas höher ansetzen. Denn wenn Du offen fahren darfst werden die 34 PS schnell langweilig und dann heisst es neuen Drosselsatz, neuer Werkstattbesuch (oder arbeit damit) neu eintragen lassen...
Solltest Du eine neue kaufen wollen musst Du sie eh einfahren und kannst Dich in der Zeit auch an sie gewöhnen.
Gruß und allzeit gute Fahrt
Tommy
@Tommy
Wenn man den A-Schein frisch gemacht hat muss man 2 Jahre lang gedrosselt fahren (34ps max. oder sogar weniger, wenn die Maschine zu leicht ist).
Mit Deinem Einfahren-Argument hast Du allerdings recht, ne neue Maschine direkt zu drosseln und dann mit der Drossel einzufahren is auch etwas blöd. Ne Maschine verhält sich immer etwas anders, wenn sie gedrosselt war. Ich würd auf jeden Fall keine ladenneue Maschine kaufen und die Drosseln, damit versaut man sich den Motor. Hat mein Kumpel auch gehabt (ok, er hatte ne 125er Daelim, aber trotzdem) - Drossel hinterlässt _immer_ Spätfolgen am Motor, an einem brandneuen mehr als an einem bereits eingefahrenen.
Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben,
Basuro
stimmt schon, ich durfte damals sogar nur 27 PS fahren
Ich hatte es nur so verstanden, dass die Maschine angeschafft werden soll, wenn der A-Schein (nicht A eingeschränkt) vorhanden ist.
hm..... sry, ich kann mir aber nicht vorstellen was man beim drosseln falsch machen kann, wegen motor.
Beim einfahren darfste eh nicht mehr als 4tupm drehen am anfang. Und nach 500-1000km bis 8tupm. Ausserdem kann ich nach 1000km, eine drosel wegmachen, um dann 80ps zuhaben.
Oder was meint ihr?
Gruss Zero
"Jede Drossel tut dem Motor weh" Zitat eines Händlers.
Aber es muss ja nicht gerade ne Maschine für 1500€ sein,
ich würd ne ältere ZX 6R vorschlagen, die ist nicht wesentlich teuerer!
Iss doch auch gut und dann ne ZX 10R.
(Wenns nicht genügt kannst du ja auch immer noch die ZX r aufmachen)!
Mfg
Ich nehme mal an, dass du deine Mito mit Klasse A1 fährst. Also fährst du jetzt schon mit Leistung die du garnicht fahren darfst. Jetzt mußt du dir nur überlegen ob du das weitehin so machen willst und mit den evtl. Folgen leben kannst. Wenn dem so ist, ist es ja eigentlich egal mit welcher Maschine du offen fährst. Dann kannst du dir auch gleich ne 10er holen.
Willst du allerdings 2 Jahre gedrosselt fahren, empfehle ich auch eine älter 600er oder sowas zu nehmen und dann in 2 Jahren was neues holen.
Oder du fährst einfach noch 2 Jahre deine Mito und sparst noch mehr Geld, weil es in 2 Jahren bestimmt was besseres als die 10er gibt.
du solltest Dir auch noch einmal überlagen was du mit der Kiste machen willst!!!!!
Rennstrecke --> PS mehr als egal besser ist mehr :-)
STVO --> 34PS Gesetz --> alles andere ist nicht legal!
und gerade zum Anfang wenn dann doch mal was passiert und die sehen eine 10er mit angeblich 34PS kannst Du die Uhr danach stellen, dass die die Möhre auf nen Prüfstand stellen --> was dann bei mehr PS raus kommt dürfte jedem klar sein!
noch dazu gibt es von Kawasaki gar keine 34 PS Möglichkeit für dieses Motorrad... zumindest nicht offiziel angeboten
wäre in meinen Augen auch echter SCHWACHSINN
http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=B63F5FFFF9&Sub=4
also kauf dir mal nen roller...--> besser is das
tschö
der maddin
Hallo erstmal, ist gleub ich mein erster threat hier, bin sonst immer bei den Audi-Leuten!
Also damals zu meinen sturm und drang zeiten habe ich auch immer gedacht ich mache die 34PS Drossel nach nem halben Jahr raus (bin 1,5Jahre NSR 125 mit Jolly Moto gefahren). Aber war nicht so, man wird älter, man fährt nicht mehr soviel Motorrad weil man ja Auto fahren darf(ist einfach bequemer) und so gehen die 2Jahre zügig rum. Ich fahre jetzt immer noch meine SVS allerdings offen natürlich und es ist schon noch ein Unterschied ob eine 125er mit knapp 30PS oder ein BigBike mit 34PS!
Ich würde mir auch erstmal eine 600er holen welches Modell auch immer, die 2Jahre umgehen lassen und dann richtig loslegen!
Weil wenn was passiert bist du ganz schön gelackmeiert!
AUSSERDEM! Um auf kurvigen Strecken schnell zu sein brauch man keine 1xx PS! das habe ich mit meiner NSR oft gemerkt!
Also überleg es dir gut!
P.S. Ich will niemandem zu nahe treten, aber mache nicht den "Fehler" und kaufe ein GS500E oder ähnliches, musste einmal eine fahren, das fahrwerk und alles andere ist sehr betagt und macht einfach keinen Spass!
ok, ich werd mir euren rat zu herzen nehmen, und eine 6 wahrscheinlich kaufen. Hmm... ich hoffe die zx6 bj05 ist in paar monaten noch billiger. Wer weiss, vieleicht ist die 10 in einem oder 2 jahre um eingies billiger.
Wist ihr wo vor ich schiss hab?
Das es nach einem oder 2jahre die nicht mehr gibt, oder das ihr design dann ganz anders ist, oder weniger ps etc.
So wie jetzt die 10 aussieht ist sie perfekt. Das einzigste was die verbessern koennten ist mit lenkunsdaempfer, komplette neue lima konstruktion und und und. Naja das wars dann auch.
Also danke fuer die tipps und fuer die ratschlaege, ich glaube das ihr mir geholfen habt, und das die meisten meinungen alle auf eine 6 zuerst fuehren.
Gruss Zero