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Zxr 400 Batterie nach fahren immer leer
Hi Leute ich habe folgendes Problem bei meiner zxr400 Baujahr 95
Wenn ich eine Weile gefahren bin ist meine Batterie immer leer
Habe die Lichtmaschine gemessen 14,5V
Die Batterie hatte ich testen lasten im Baumarkt an einem Tester war wohl auch alles ok
Hat evtl mein Kabelbaum ein Kurzschluss mit Masse während der Fahrt ?
Habe bisher Optisch mit keine Schadstelle finden können
Freue mich über Hilfe
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26 Antworten
Zieh mal den Stecker vom LIMA-Regler raus über Nacht.
Ansonsten ne Leckstrommessung machen.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 24. Mai 2022 um 15:10:02 Uhr:
Zieh mal den Stecker vom LIMA-Regler raus über Nacht.
So wie ich es verstanden habe, wird die Batterie während der Fahrt leer!
Mfg
Dann hat er auf Elektro-Motor umgebaut.
jap, so hab ich das auch verstanden. Die Frage ist, wann wurden die 14,5V gemessen. Bei unterschiedlichen Drehzahlen?
Gibt genug Regler, die erst ihren Defekt bei höheren Drehzahlen zeigen.
Auch im kalten oder warmen Zustand gemessen? Auch hier können Probleme sein.
Am Besten ist hier, ein kleines Multimeter anbauen, was man während der Fahrt beobachten kann.
Dann weiß man, wann die Werte sich drastisch ändern.
Moinsen, die Frage ist was für einen Tester die im Baumarkt wohl hatten. Ist der wirklich für eine Motorradbatterie geeignet und wurde der Test richtig durchgeführt. Hast du die Ladespannung direkt an der Batterie gemessen? Wie alt ist die Batterie? Kannst du eventuell mal eine Testfahrt mit einer anderen Batterie machen?
Gruss Ralf
Eine Batterie kann sich auch während der Fahrt ohne E-Motor entladen. Wenn die Lima nicht nachlädt entleert sich die Batterie während der Fahrt über die angeschlossenen Verbraucher.
Danke für die Rückmeldungen
Beim Start Absinken auf 11,6V
Fernlicht Blinker Bremse 13,2V
4000rpm 14,2V
Standgas 14,5V
Ich werde es denke ich trotzdem mal mit einer anderen Batterie probieren
Der Tester im Baumarkt war eine große Spule die erhitzt wird und sie meinten wenn meine Batterie die Leistung für ein paar Sekunden halten kann ist sie noch gut (war dann da auch so) ^^
13,2 Volt mit Verbraucher ist zu wenig.
Da wirste ne neue LIMA brauchen.
Sind die 13,2 V denn im Standgas oder bei 4000 u/min gemessen worden?
13,2V bei standgas und den beschriebenen Verbrauchern (Fernlicht,Blinker,Bremse)
13,2V reicht doch aber um eine 12V Batterie zu laden?
Ja, 13,2 V im Standgas mit Verbraucher sind gut. Was misst du mit Verbraucher bei 4000 u/min?
Ob nun die Lima hin ist, muss noch verifiziert werden. Kann, aber muss nicht. Es kann auch der Regler hin sein.
Die Spannung sinkt, je höher die Drehzahl ist. könnte auch einen defekt andeuten.
Wie gesagt, beobachten, ob sich während der Fahrt was ändert. Standübungen sind nur indizien, die am Ende doch falsch sind.
Die Batterie wird es nicht sein. Denn wenn sie außerhalb wohl geladen werden kann, dann würde sie es auch im Fahrzeug.
Darf man fragen, wo du herkommst?
Ich habe mir Jetzt schon mal alles besorgt um während der Fahrt zu messen werde das die Tage mal testen
Komischerweise war heute nach 150km die Batterie voller als vor der Abfahrt
Hatte gestern mal einige Stellen am Kabel Baum neu isoliert und mein Hecklicht etc neu angeschlossen naja mal schauen es bleibt interessant
Ich komme aus Brandenburg ca 50 Kilometer rechts von Berlin. Grüße und danke bis dahin
Wie haste das gemessen,dass die angeblich voller war ?