ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. zxr 400

zxr 400

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 17:32

Hallo ich brauche HILFE!!!!

Wer kann mir helfen??

Also..

Bei meiner Kawa nimmt das Gas nicht an bzw kann die Karft nicht umsetzen...es kommt mir vor als wenn die Kupplung durchrutscht....was kann ich tun?? Ist die Kupplung bei 28000 schon fertig??

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. Mai 2006 um 17:35

Welches Öl benutzt Du ?

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 17:38

ich habe ganz normale öl genommen...hat glaub ich 10 oder 15€ gekostet

am 31. Mai 2006 um 17:39

.. der Liter 10-15 EUR ??? Marke ?

Ich frage nur, weil , wenn Du eine Kupplung hast, die in Öl läuft und du schei** Öl hast oder zu dünnflüssiges (synthetisches), dann rutscht die...

Also .. infos her .. ;-)

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 17:41

du kannst aber auch fragen stellen....also es war kein syntetiköl und ich hatte es bei hein gericke gekauf und die 3 liter-buttel hat soviel gekostet

am 31. Mai 2006 um 17:43

fangen wir mal von vorne an:

Kraft wird nicht übertragen. WIe äußert sich das ??

Gibst Gas.. 5000, 6000 U/min .. plötzlich schnellt der Drehzahlmesser hoch , aber du wirst nicht schneller oder wie äußert sich das ?

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 17:47

also...wenn ich gas und die kupplung langsam kommen lasse geht sie erstmal aus...wenn gas gebe und die kuplung kommen lasse fährt sie aber wenn ich die kupplung dann los lasse und dann "normal" fahrn möchte dann geht der drehzahlmesser hoch aber es kommt einfach nichts...also sie kann die kraft nicht umsetzen....verstehst du wie ich das meine??

am 31. Mai 2006 um 17:54

Ja Ok .. verstehe.. das mit dem Gas geben , Kupplung kommen lassen und "bautz" aus die Kiste könnte davon kommen, das die fast zu mager läuft .. aber ok .. andere Kiste, kann auch sein,k dass die zu kalt war etc.. aber nicht dein Problem jetzt gerade...

Gang rein, Gasgeben, Kupplung kommen lassen ... aber.. rollt nicht ...

Hast dann mal versucht, nen Gang reinzumachen ?? Also Kupplung ziehen, ein wenig im Getriebe rühren und kupplung los ??

Hört sich das so an, als ob kein Gang reingeht ..

Startest DU die kiste mit Neutral / Leerlauf ?? Wenn nicht, mach neutral rein, Motor starten, kupplung ziehen, volle Kanne 1. gang reinhauen, dann sollte die Maschien kurz rucken.

Dann kupplung kommen und ... rollen oder nicht .

Wenn se dann rollt, hackt es am ersten Gang, das der nicht reingeht.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:07

das motorrad mach ich im lehrlauf an und wenn ich den 1. gang rein mache ist es auch noch ok aber sobld ich los fahren möchte geht sie aus wenn ich kein gas gebe...

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:09

jedoch wenn ich stand versuche den 2. oder 3. gang rein zu machen...geht es nicht oder sehr schwer

am 31. Mai 2006 um 18:10

ja was denn nun .. geht aus oder dreht hoch ??

Wenn se ausgeht und du sie nur mit dem Gas halten kannst, dreh mal die Leerlaufschraube etwas hoch ... dann hat die zu wenig standgas

am 31. Mai 2006 um 18:11

2 und 3 Gang .. doch das geht .. mußt die Kiste nur etwas hin und her rollen .. dann "hacken" sich die Gänge nach und nach rein ..

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:13

das standgas hab ich schon etwas hoch gedreht...sie läuft ja auch im stand aber sobald ich los fahren will im 1. gang dann geht sie aus es sei denn ch gebe gas dazu...

am 31. Mai 2006 um 18:18

Ok .. und gibst Du dann Gas, um sie nicht ausgehen zu lassen , jubelt deine Drehzahl hoch, ohne das Du vom Fleck kommst , obwohl Gang eingelegt ist ...

?!

Wenn ich mir dein "Geht aus" Problem so genauer vorstelle: Könnte auch der Schalter am Seitenständer sein.

Klappt dein Seitenständer ein und du willst los, kupplung kommen und der Stecker ist versifft und geht nicht mehr richtig , dann geht die Karre aus !!!

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:25

die drehzahl bleibt konstant im stand....

der schalter am ständer ist auch in ordnung hab ich auch schon geguckt....

ach das ist blöd zu erklären....alles sch...

als ich es geschafft habe sie zu bewegen(los fahren) und dann gas gebe um in den 2 oder 3 zu schalten deht die drehzahl hoch aber ich kommt nicht so gut weg...als wenn se kraft hat aber sie nicht umsetzen kann auf die reifen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen