ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zylinder aussetzer. Motorkontrollleuchte

Zylinder aussetzer. Motorkontrollleuchte

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. April 2018 um 22:33

hallo bei meinem e55 kam es 2 mal sporadisch zum zylinder aussetzer. es ging Motorkontrollleuchte an und er lief wie ein traktor :D batterie kurz abgeklemmt, dann war die leuchte aus und er lief wieder normal. Jetzt kam es wieder, die selben Sympthome und jedes mal nach dem starten des Motors.

ich war heute beim auslesen und motorelektronik 2 : kamen 2 fehler

P0300-080 Aussetzer KAT - Schädigend

P307 - 087 Aussetzer des Zylinders 7 : 87 ich hab mal nachgeschaut was es sein soll und ich fand nur Fuel Rail/System Pressure - Too Low

was könnte es sein, einspritzdüse ? das die undicht ist. das komisch ist das der fehler selten kam.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2018 um 16:26

Geht nicht gibts nicht :p warm gemacht mit einem Föhn und drauf gedrückt:)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Tausch doch "einfach" die Düse von Zylinder 7 gegen die Düse eines anderen Zylinders. Dann kannst du bei erneutem Auftreten des Fehlers ermitteln, was los ist. Ist der Fehler dann immer noch in Sieben, liegt es wo anders dran, ist er dann am Tauschzylinder, ist die Düse der Verursacher.

Themenstarteram 18. April 2018 um 14:51

Gut werde ich mal probieren, ich hätte sogar paar Ersatz düsen da. Danke

Themenstarteram 20. April 2018 um 10:40

kurze frage, Zylinder 7 ist, wenn man davor steht und nach hinten zählt, der vorletzter auf der rechten seite?

Ja. Beim M112 und M113 wird so gezählt.

Themenstarteram 23. April 2018 um 15:52

soo, ich habe am wochenende 2 düsen umgetauscht, an der düse war so ein kunstoff ring der den o-Ring in position hielt, ohne das der abrutscht, Beim rausziehen der rail ist der Kunstoff Ring gebrochen und die sehen alle nicht mehr gut aus, sind sehr rissig.

beim meinem glück ist natürlich so ein kunstoffring auf ventil drauf gefallen :D und ich musste die ansaugbrücke runter bauen, hatte am sonntag leider keine neue dichtungen dabei. das der wagen jetzt im stand erhöhte drehzahl hat und wahrscheinlich falschluft zieht, was anderes kann ich es mir nicht vorstellen.

ich würde gerne alle O-Ringe Erneuern und die kunstoff Ringe, aber ich finde leider in der EPC die nicht? die gibt es doch nicht komplett mit der düse? :D

Die Kunststoffringe gibt es nicht einzeln weil man die nicht heile auf das Ventil bekommt. Fehlt einer muss das Ventil neu. Ich würde an deiner Stelle mal in der Bucht suchen. Ich habe das selber schon hinter mir.

Themenstarteram 23. April 2018 um 17:05

krass, wegen kunstoffringen muss ich neue düsen verbauen? :D alternative gibt es nicht?

Themenstarteram 23. April 2018 um 17:21

Ich habe mir mal vom Schrott ne Handvoll für'n Zwanni mitgenommen.

Themenstarteram 23. April 2018 um 17:32

düsen? oder solche sütztscheiben?

Düsen, die Scheiben kriegt man ja nicht ab.

Themenstarteram 23. April 2018 um 17:37

ich brauche die A1130780149 ich denken die kriegt man auch nicht überall :D und jetzt alle 8 zu erneuern wegen den scheiben.... ich bestelle eine scheibe mal von bosch und schaue mal ob da was geht.... wie wechselt man dann die O - Ringe ohne die scheibe runter zu machen? die O - Ringe sind gleich wie oben?

Ja sind gleich und werden einfach über die Scheibe gedrückt. Mich würde mal interessieren wie man diese harten Scheiben auf das Ventil bekommen soll.

Themenstarteram 23. April 2018 um 17:49

in der montage funktioniert es doch auch irgendwie? ich hab paar düsen noch da, fehlen auch die ringe. Ich hab die scheibe von bosch bestellt und schaue es mir dann mal an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zylinder aussetzer. Motorkontrollleuchte