- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Zylinder elektrische Heckklappe undicht - woher Ersatz?
Zylinder elektrische Heckklappe undicht - woher Ersatz?
Hallo zusammen
Mein S500 ist undicht, und zwar am Hydraulikzylinder für die elektrische Heckklappennebetätigung.
So wie ich das sehe, sind die beiden Schlüche untrennbar mit dem Zylinder verbunden, genau an dieser Verbindung sifft es auch.
Ich bin irgendwie zu doof diesen Zylinder im Netz zu finden (ET Nummer meine ich).
Kann mir da wer von euch aushelfen oder weiß vielleicht einen guten Hack, wie man das wieder dicht bekommt?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zitat:
@bajowa schrieb am 23. November 2024 um 15:10:15 Uhr:
Hallo zusammen
Mein S500 ist undicht, und zwar am Hydraulikzylinder für die elektrische Heckklappennebetätigung.
So wie ich das sehe, sind die beiden Schlüche untrennbar mit dem Zylinder verbunden, genau an dieser Verbindung sifft es auch.
Ich bin irgendwie zu doof diesen Zylinder im Netz zu finden (ET Nummer meine ich).
Kann mir da wer von euch aushelfen oder weiß vielleicht einen guten Hack, wie man das wieder dicht bekommt?
Vielen Dank
Ja,
wenn Du mal die FIN bekannt machst ! Kann man die Teilenummer finden.
Ich nehme an Du redest von dem Teil im Anhang.
Ohne FIN kann ich die Teilenummer nur vermuten.
Zitat:
@Fitzcarraldo1 schrieb am 23. November 2024 um 15:32:48 Uhr:
Ich nehme an Du redest von dem Teil im Anhang.
Ohne FIN kann ich die Teilenummer nur vermuten.
Da hänge ich mich mal dran.
Genau so eine Einheit, wie auf dem ersten Bild, habe ich hier auch liegen.
Genau an der markierten Stelle auf Bild 2 hat die Einheit eine Undichtigkeit.
Die Einheit ist aus meinem V220.
Für mich war es erst mal einfach, ich habe die komplette Einheit aus meinem W220 in den V220 eingebaut (incl. Ölwechsel).
Diese drehbare Lagerung der Hydraulikleitung sieht leider nicht nach Standard aus, sonst hätte ich mal in einem Betrieb gefragt, der auf Hydraulik spezialisiert ist.
Falls es dafür eine Reparaturmöglichkeit gibt, würde ich die nutzen.
lg Rüdiger
@bajowa vielleicht hilft das weiter?
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 23. November 2024 um 19:15:42 Uhr:
Das würde bedeuten, dass es den Hydraulikzylinder nur zusammen mit der Pumpe gibt.
Der Zylinder ist aber über die Leitungen mit normalen Hohlschrauben an der Pumpe verschraubt.
Vielleicht gibt es den Zylinder anderswo doch einzeln.
Notfalls müsste man mal die Maße abnehmen (Gesamtlänge des Zylinders, Hub, etc.).
lg Rüdiger
Zitat:
@RuedigerV8 schrieb am 23. November 2024 um 21:23:32 Uhr:
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 23. November 2024 um 19:15:42 Uhr:
Das würde bedeuten, dass es den Hydraulikzylinder nur zusammen mit der Pumpe gibt.
Der Zylinder ist aber über die Leitungen mit normalen Hohlschrauben an der Pumpe verschraubt.
Vielleicht gibt es den Zylinder anderswo doch einzeln.
Notfalls müsste man mal die Maße abnehmen (Gesamtlänge des Zylinders, Hub, etc.).
lg Rüdiger
Ja, lt. MB EPC nur zusammen lieferbar.
Hallo und danke für eure Beiträge.
Konnte es kaum glauben, aber wenn es tatsächlich den Zylinder nicht einzeln sondern nur in Kombination mit der Pumpe gibt , erklärt das zumindest, warum ich ihn nicht finden konnte...