ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Zylinderabschaltung RS6

Zylinderabschaltung RS6

Audi
Themenstarteram 11. August 2024 um 18:17

Hallo zusammen,

Kann es sein, dass der RS6 ab MY24 keine Zylinderabschaltung mehr hat? Auf YouTube Videos sehe ich bei gewissen Tests unter dem Durchschnittsverbrauch „4 Zylinder Modus“. Ich kann sehr gemächlich auf der Bahn fahren…Auto…Efficiency und es leuchtet nie 4 Zylinder auf. Wäre ja mega wenn das weg ist! :)

 

Gruss

Nic

4-Zylinder-Modus
Ähnliche Themen
7 Antworten

Gehen bei dir im RS Modus (Schaltung auf D) die Klappen während der Fahrt zu? Das ist dann der 4 Zylinder Modus. Wäre die einfachste Art zu erkennen, ob es den noch gibt.

Hat deiner auf allen 4 äußeren Sitzplätzen im Dachhimmel Microphone verbaut?

Wenn ja dann hast du die Zylinderabschaltung.

Themenstarteram 12. August 2024 um 5:41

Also interpretiere ich das richtig...gemäss meinem Bild wird es bei den neueren Modellen resp. im Modelljahr 2024 nicht mehr im Dashboard angezeigt? Oder kann es gar sein das Audi bei neueren Modellen den 4 Zylinder Modus raus genommen hat....kann ich mir zwar nicht vorstellen

4-Zylinder-Modus

Ich habe ein 23er Modell und mir ist das auch aufgefallen. Komischerweise wenn ich im RS1 Modus bin, geht er manchmal in den 4 Zylinder Modus aber nicht im comfort Modus . Bei meinem 21er RS ging er viel öfter in den 4 Zylinder Modus, da musste ich nur das Gaspedal streicheln und er ging sofort in den vierzylinder-modus aber bei meinem jetzt ganz selten Vierzylinder. Keine Ahnung was da los ist

Themenstarteram 13. August 2024 um 5:05

Danke Pom Pom! Was sind dann deine Settings beim RS1 Modus?

Wenn das ESC(ESP) auf Sport ist und Getriebe S, dann schaltet er vermutlich nicht in den 4Z Modus, kann das sein ?

Alles auf Dynamik bis auf die Lenkung auf comfort.

Schon mehrmals getestet, auf comfort geht er nie in den vier zylinder-modus aber komischerweise nur im RS1 Modus :D

Moon: ja richtig auf S geht er sowieso nicht in den 4 Zylinder Modus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Zylinderabschaltung RS6