ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Zylinderfussdichtung Evo zum 3ten mal undicht

Zylinderfussdichtung Evo zum 3ten mal undicht

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 13:43

Moin,

ich fahre seit 1996 eine 93er Heritage FLSTC die jetzt ca. 63.000km auf dem Tacho hat. Jetzt ist zum 3ten mal nach 2000 und 2002 die Zylinderfussdichtung undicht. Die Rep. soll jetzt im Frühjahr gemacht werden. Mein Schrauber hat mir erzählt das Harley es mittlerweile geschafft hat, Dichtungen zu entwickeln die dicht bleiben und nicht zerbröseln so wie die alten Papierdichtungen, die neuen Dichtungen sollen aus Metall sein.

Hat jemand Erfahrungen oder Tips hierzu?

Sind die neuen Harley Dichtungen tatsächlich dicht und haltbar oder sollte man eher auf Zubehördichtungen ausweichen z.B. "Cometic"?

Vielen Dank

Gruß

Werner

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Januar 2007 um 14:21

Zylinderflußdichtung...

 

Ich habe bei meiner sporty cometicdichtungen an der rockerbox benutzt und zwar die aus metall. Die sind hundertmal besser als die originaldichtungen. Ist es bei dir der hintere zylinder in dem bereich wo die kleine bohrung zum zylinder ist?? Da gibt es dünne einsätze damit die dichtung nicht "rausgeblasen" werden kann.

Gruß

Ralf

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 14:59

Re: Zylinderflußdichtung...

 

Zitat:

Original geschrieben von NFL

Ist es bei dir der hintere zylinder in dem bereich wo die kleine bohrung zum zylinder ist?? Da gibt es dünne einsätze damit die dichtung nicht "rausgeblasen" werden kann.

Moin,

ja ist der hintere Zylinder, in Fahrtrichtung gesehen hinten links. Was sind das für Einsätze.

Gruß

Werner

Hi,

ich hab mal welche mit einer Silikonbeschichtung verbaut, hielt dann ewig.

am 27. Januar 2007 um 15:06

Zylinderfluß...