ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. zylinderkopf defekt beim 2,0 tdi 170 ps

zylinderkopf defekt beim 2,0 tdi 170 ps

Audi Q5 8R
Themenstarteram 7. August 2013 um 17:06

habe n un auf meine q5 2,0 tdi mit 170 PS einen Zylinderkopf schaden --200000km , das kann ja wohl nicht wahr sein, der motor wurde nie heiss gerfahren , kostet nun lt Audi ca 2500,00 euro, leider keine garantie mehr, ich habe das Auto nie im kalten zustand voll ausgedreht , ist sowieso automatic, dsweiteren habe getriebeprobleme, wenn ich an die Ampel fahre schaltet das getrieb manchmal vom 2 auf den ersten gang die letzten 2m , das ich glaube die kiste fällt auseinander, manchmal geht sogar der Motor aus, hat jemand die gleichen Probleme bitte melden, denn ich wende mich an Audi, habe die schn auze voll, mit dem getriebe war ich schon x-mal bei Audi , die finden nichts, auch während der garantie , vielleicht kann mir jemand helfen ev auch wo man einen Zylinderkopf billger kaufen kann als bei Audi mfg Helmut ...editiert...MT-Moderation

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das mit dem Rucken an der Ampel hab ich auch, wenn auch nur manchmal, besonders auffällig ist es nach langer Autobahnfahrt. Dazu gibts auch schon Threads hier im Forum.

Seit neuestem geht er auch ab und zu mal aus, wenn ich anhalte und hold-assist aktiviert habe (kein Start-Stop!). Genauso wenn man den Motor startet und losfahren will, da ist er auch schon ein paar mal ausgegangen.

Ist ein 3.0 TDI mit 92000 km, BJ 2009.

Ich habe Ende des Monats einen Termin im Audi-Haus, die Mechatronik und evtl. das ganze Getriebe sollen getauscht werden. Mein Freundlicher versucht gerade, dass über Kulanz zu klären.

Ich wünsche Dir viel Glück und das die Kuh bald wieder fit ist!

Gruss madda

Zitat:

Original geschrieben von elfriede2

habe n un auf meine q5 2,0 tdi mit 170 PS einen Zylinderkopf schaden --200000km , das kann ja wohl nicht wahr sein ...

200.000 km und es ist was kaputt?

Mistkiste!

Besorg dir gebrauchten Ersatz und gut is. Viele große Autoverwerter sind heute gut sortierte Ersatzteilhändler.

Google hilft.

Vielleicht hier??

@TE: Was ist denn am Zylinderkopf kaputt?

am 9. August 2013 um 15:53

HALLO

MEINE KUH 2LITER TDI 170PS WAR IN DER GARANTIE DREI ODER VIERMAL IN DER WERKSTATT

WEGEN DEM GETRIEBE.

DIE WEKSTATT HAT IMMER DEN ALLWISSENDEN FEHLERSPEICHER AUSGELESSEM UND HAT NIE EIN FEHLER GEFUNDEN. DER FEHLER MIT DEM ZURÜCKSCHALTEN WAR IM WINTER BESONDERS SCHLIMM

NACHDEM MIT 65TKM UND 2,5JAHRE DIE GARATIE UM WAR HAT AUDI EINEN FEHLER GEFUNDEN.

8500€ SOLLTE ICH BEZAHLEN

MFG

OPRIMITO

Zitat:

Original geschrieben von elfriede2

Zitat:

Original geschrieben von oprimito

HALLO

MEINE KUH 2LITER TDI 170PS WAR IN DER GARATIE DREI ODER VIERMAL IN DER WERKSTATT

WEGEN DEM GETRIEBE.

DIE WEKSTATT HAT IMMER DEN ALLWISSENDEN FEHLERSPEICHER AUSGELESSEM UND HAT NIE EIN FEHLER GEFUNDEN. DER FEHLER MIT DEM ZURÜCKSCHALTEN WAR IM WINTER BESONDERS SCHLIMM

NACHDEM MIT 65TKM UND 2,5JAHRE DIE GARATIE UM WAR HAT AUDI EINEN FEHLER GEFUNDEN.

8500€ SOLLTE ICH BEZAHLEN

MFG

OPRIMITO

Was war denn der Fehler gewesen? Diese Information würde sicherlich vielen Betroffenen helfen.

PS: Bitte nicht in Großbuchstaben schreiben. Das liest sich wie Schreien.

 

Gruss madda

Themenstarteram 9. August 2013 um 16:08

hallo würdest du mir bitte schreioben was da rausgekommen ist mfg Helmut ist auch für andere intressant

am 9. August 2013 um 16:11

HALLO

DA ICH MIT AUDI MEHRERE WOCHEN UM EINE KULANZ VERHANDELT HABE UND DAS GETRIEBE ZU 100% VON AUDI BEZAHLT WURDE, HABE ICH NACH DEM FEHLER NICHT NACHGEFRAGT SORRY.

MFG

OPRIMITO

Zitat:

Original geschrieben von madda

Zitat:

Original geschrieben von elfriede2

 

Was war denn der Fehler gewesen? Diese Information würde sicherlich vielen Betroffenen helfen.

PS: Bitte nicht in Großbuchstaben schreiben. Das liest sich wie Schreien.

 

Gruss madda

am 12. August 2013 um 18:20

Hallo Leute,bin neu hier im Forum und möchte euch von meinem q5 erzählen.

Mein q5 ist Bj. 09.2009 2.0tdi 170Ps und hat mittlerweile 123800km drauf.

Gekauft habe ich ihn im Dez. 2012 mit 116500km. irgendwann im Jänner ist mir aufgefallen

das beim Ausgleichsbehälter Schaum kommt wenn er warm war. Wenn der Motor kalt war ist Kühlflüssigkeit immer unter min. gewesen-wenn er warm war-immer Schaum aus dem Überdruckventil????

Also nach einigem mal Wasserauffüllen bin ich dann in eine Audiwerkstatt gefahren um nachsehen zu lassen.

(Ich hatte vorher schon in verschiedenen Foren nachgeschaut und einige hatten das selbe Problem auch schon mal)

Nach ein paar stunden in der Werkstatt die nicht so gute Nachricht , wie schon vermutet- Zylinderkopfdichtung oder gar der ganze Zylinder.

Also rief ich sofort meinen Händler an und schilderte ihm die Geschichte.

Der Händler holte nach 2 Tagen das Auto per Transporter ab und nahm es mit (es sind immerhin ca.130 km)

Der Karren war geschlagene 4 Wochen weg zur Reparatur . Aber es wurde so ziemlich alles getauscht-vom neuen Zylinderkopf bis Wasserpumpe samt allen Flüssigkeiten.

Kosten der Reperatur ca. 5600 .- EURO .

Davon hat Audi 70% übernommen und 30% hat der Händler bezahlt,

Seitdem schnurrt mein q5 wieder wie neu.

Was ich damit sagen möchte ist das Du im falle eines Zylinderkopfschadens nie mit 2500.- EURO durchkommen wirst.

mfg. Hubi

Habe nach der Kraftstoffpumpe (hat zu 70% bei 175000km Audi bezahlt) nun einen kaputten Zylinderkopf!!!!! Das Auto wurde nie heiß noch kalt getreten!! Und jetzt vermutliche rep. Kosten von 5.500€ Minimum!!! Wer hat da Erfahrung bzw. Weiß Alternative oder ob da der "Vorsprung durch Technik" Konzern was zahlt??? Bin echt Stink sauer....

Danke für die Hilfe!

am 3. Juli 2015 um 15:24

Da glaube ich nicht, dass Audi noch was zahlt. Wenn dann machen sie was auf Kulanz wie, Material Audi und Einbau du.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. zylinderkopf defekt beim 2,0 tdi 170 ps