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Zylinderkopf-Erkennung?
Stehe gerade vorm Problem:
Wie kan ich erkennen, welche Köpfe das sind?
Steht unter der Kipphebelwellle:
043...
oder 3.....
oder irgendeine vw nr mit 1.. drin
Gibt es einen Link, wo man dir Köpfe erkennen + klassiefizieren (zuordnen) kann?
Wo sind die Unterschiede?
Der Hintergrund ist die Frage nach einem "Soft-Tuning"
Gruß
Uwe
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27 Antworten
Gucke mal in Ralf's Katalog. Da fällt Dir die Kinnlade runter, wieviele Zylinderköpfe es mal gab. Gut aber, dass Du dich damit beschäftigst.
Ralf`Katalog ??
Vari
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Ralf`Katalog ??
Vari
Interessanter Anbieter ,kannte ich bisher noch nicht.
Hast du schon da bestellt?
Vari-Mann
Habe noch nichts bestellt, aber schon freundliche Briefwechsel gehabt, die innerhalb von einem Tag beantwortet werden. Ich denke fast, für Serien-Teile der ideale Händler, wegen der sehr genauen Beschreibung zum Zustand der Teile. Von daher ist der Katalog eigentlich auch wegen der sehr präzisen Listen, zu Art und Ausführung aus den verschiedenen Baujahren das beste, was ich bis jetzt gesehen habe. Da können sich viele eine Scheibe abschneiden.
Mir hilft es viel, weil ich als Ossi die vielen verschiedenen Änderungen nicht so miterleben konnte, wie Ihr.
Also: wichtig: "Bedienungsanleitung" für den Katalog lesen, steht auf der 2. oder 3. Seite.
Ein Nachschlagewerk der Extraklasse.
Gruß
Rudi
ich kenne den ralf und seine teile.
sehr zu empfehlen. ist kübelfanatiker.
er ist auch schon mit seinemkübel gegen ein neumodisches suv angetreten im gelände und hat sich nicht schlecht geschlagen.
videolink gibts glaube ich auf seiner seite.
die teile und beschreibungen sind sehr ehrlich und bei mehreren bestellungen bin ich bisher immer positiv überrascht gewesen.
ich bestell gern bei ihm.
vg vom steini
Zyl- Köpfe kannst du unterscheiden nach 3 Kriterien:
a) einfach oder doppelkanal
b) länge und grösse des zündkerzengewindes
c) grösse der ventile (1.6 std E35,5 A32)
die Werte für das Kerzengewinde hab ich gerade nicht zur Hand... vielleicht kann da jemand aushelfen. M12*1,25 is glaube ich dünn und lang. Damit bleibt mehr Material zwischen den Ventilen...
d) grösse der ventile (1.6 std E33 A30)- Mexico
("MEXICO" ist eingegossen im Kopf)
g) h) i) Tuning-Köpfe
e) Unterschiedliche Passungen der Ventilführungen(weniger kippspiel)
f) Bohrung für 1300 oder 1600ccm Zylinder bei gleichen Ventilen
Zitat:
Original geschrieben von steini1075
er ist auch schon mit seinemkübel gegen ein neumodisches suv angetreten im gelände und hat sich nicht schlecht geschlagen.
War das zufällig auf Dmax?
Bei D-Motor?
Dann hab ich das gesehen :P
P.S: Vari, musst du nicht arbeiten? :P
Ja war es,und nein habe Kirmis Urlaub
Uh da bin ich heute Abend auch. Vielleicht sieht man sich ja
Dann mußt du einmal um jeden Bierstand rum ev.stehe ich ja dahinter.
Ich drehe dann eine Runde um jeden Softdrink Stand,ist ja Milch ähnlich
Vari
g.) 9mm Ventilführungen für natriumgefüllte Auslassventile. Hab ich auch drin,aber leistungsmässig bringts rein garnix.