ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. zylinderkopf is ab

zylinderkopf is ab

Themenstarteram 15. September 2006 um 16:19

so kopf ist runter ... am ventil ist ein stück rausgebrochen und die kolbenringe müssen neu

Ähnliche Themen
19 Antworten

soso

Wenn die Kolbenringe neu sollen nützt es nicht viel wenn nur der Kopf ab ist ... zumal wenn ich die Ringe erneuere dann würde ich gleich mehr mit machen. Das mit dem Ventil ist ne Kleinigkeit. Schleif die anderen gleich neu ein.

kolbenringe

 

hi!

vorallem einfach neue kolbenringe ist nicht.da heißt es schon zylinder hohnen,übermasskolben etc..

Themenstarteram 15. September 2006 um 17:31

naja ich werd mal sehen was ich alles mache zyl. sind noch ok .. keine riefen etc und hatte eh vor alle ventile neu einzuschleifen ....

zylinder

 

hi!

riefen hin der her darum gehts nicht.es geht darum das die zylinder nicht mehr 100% rund sind und wenn du nun einfach neue "runde" kolbenringe reinpackst ohne übermasskolben,aufhohnen etc sind die ratz fatz wieder fertig und das merkste dann an fehlender kompression,ölverbrauch und leistung.kann ne kurze zeit gut gehen aber früher oder später treffen die probleme ein...

EDIT: Kannst ja vielleicht noch die Pleul und Kurbelwellenlager tauschen wenn nicht achte darauf das du sie nicht vertauschst (also untereinander).

Themenstarteram 15. September 2006 um 17:57

ok werds mir merken .. dann bin ich ja mal gespannt wie lang mein auto noch bei mir in der garage rumgammelt .. weil das prob is ich brauch den wagen täglich und jetzt ohne auto steh ich ganz schön scheisse da

motor

 

hi!

hmm das schlecht,dann muste mal gucken wie das machst.weil den ganzen motor ausbaun,zylinder hohnen usw kostet alles zeit und geld..

am 15. September 2006 um 18:07

@Held Was ist überhaupt der Anlass für den Ausbau? Hast ja heut schonma ein Thema eröffnet wegen Motor rausbauen, hab ja den gleichen und mich interessierts immer wenn irgendwas kaputtgeht, ich rechne halt immer mit dem Schlimmsten ;)

Themenstarteram 15. September 2006 um 18:13

leistungsmangel ...(schonscheisse wenn einer einem mit dem gleichen auto stehen lässt das gibt einem dann schon zu denken) .. schöner ölverbrauch bei 1000km 3l ... klappergeräusche die immerlauter wurden .. bis ich später nen träcker inklusive nebelmaschine hatte ...

so is alles kurz und genau beschrieben :)

am 15. September 2006 um 18:20

Holla die Waldfee...einfach so?

Themenstarteram 15. September 2006 um 19:16

naja der stand ein jahr .. ölwechsel und so hab ich immer gemacht .. und irgendwann ging das dann los mit dem ölverbrauch und dann nach nicht allzulanger zeit .. ende im gelände .. und jetzt weißte ja was ich da hab

das müsste man schon messen bevor man pauschal sagen kann "hohnen, bohren blablabla"

das Material der Zylinderwand is um einiges härter als so ein popeliger Kolbenring, genauso die Kurbelwelle im Bezug auf die Lager mit der sie sich umgibt.

Ohne Messen is nix, aber auch einfach zu sagen, muss man komplett neumachen, is auch nix

motor

 

hi!

soweit ich das noch im kopf hab von seinem letzten thread,hat der motor schon einiges gelaufen und dann ist es sehr wahrscheinlich das die zylinder gehohnt werden müssen.aber muss nicht sein,haste schon recht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen