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Zylinderkopf mit 86 000 km einfahren?
Hi leute,
hab ma an gebrauchten ZK geholt, und der hat erst 86 000 km gelaufen... Muss ich den noch einfahren? Oder kann ich glei wenn er warm ist den maximal belasten (Autobahn usw).
Mfg Tom
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56 Antworten
wirklich überholt? kolbenringe getauscht? dann müssen die sich ncoh einschleifen...solltest die ringe dann eh tauschen wenn du es nich gemacht hast
Na klar, die Kolbenringe im Zylinderkopf müssen sich erst einschleifen???
<ironie>Einbauen und dann gleich volle Lotte aufs Gas .... kaltes Öl und hohe Drehzahl sind IMMER gut für den Zylinderkopf. Nur so kann man ihn richig einfahren.</ironie>
*AUTSCH* ... die Frage ist wiedermal Panne. Wie lange willste das Teil denn noch "einfahren" wenn es schon 86k runter hat?
PS: Kolbenringe im Zylinderkopf? Und die Ventile sitzen dann im Rumpfmotor oder wie?
recht habt ihr...im kopf sind nur die ventile, sry^^
und trotzdem würde ich mitm heizen noch warten...gibt ja noch viele andere dinge die evtl spähne verlieren. nockenwellenlagerschalen, hydrostößel oder die nocke selbst durch neue teile...
lacht mich aus, wenn das jetzt wieder mist ist. ich muß noch viel lernen
tom hat doch gar kein auto....
Zitat:
Muss ich den noch einfahren?
Den Zylinderkopf nicht aber eine neue kopfdichtung sollte man 1000 km einfahren und nicht gleich aufs Maul geben...
Fahr den Wagen, wie du ihn immer fährst. Die Kopfdichtung hält diesmal bestimmt länger, als der Rest vom Motor. In nem Monat steht eh wieder n Beitrag zum Thema ... von dir drin. Also gib ihm.
Anlassen und gleich auf Vollgasstellung bleiben. Dann ist er schneller warm und das Öl ist auch sofort an den Stellen, wo es sein soll.
Zitat:
Original geschrieben von golomat
Fahr den Wagen, wie du ihn immer fährst. Die Kopfdichtung hält diesmal bestimmt länger, als der Rest vom Motor. In nem Monat steht eh wieder n Beitrag zum Thema ... von dir drin. Also gib ihm.
Anlassen und gleich auf Vollgasstellung bleiben. Dann ist er schneller warm und das Öl ist auch sofort an den Stellen, wo es sein soll.
Auch wenn die Ironie in deinem Post unüberlesbar ist wäre es doch besser wenn wir konstruktive Antworten geben würden.
"Nachschub" bekommen wir vom TE doch ganz bestimmt.Also kommt auch keine Langeweile auf.
fahr einfach normal. Also keine unnotigen Vollgasfahrten und Drehzahlzeiger erstmal unter 3500 lassen.
So Kopf ist, da (geil), alles sauber geplant usw. Ventile san bissl angerostet... Aber egal. er stammt aber vom MEXICO???? Ist des schlecht oder is des egal??? Schaut echt sauber aus der Kopf... Werd den jetzt verbauen...
bis dann jungs
Ist zwar jetzt bestimmt zu spät für diesen Beitrag,aber...vergleich die Zyl.Köpfe miteinander bevor du den neuen einbaust!
Zitat:
Original geschrieben von VW-Tom85
So Kopf ist, da (geil), alles sauber geplant usw. Ventile san bissl angerostet... Aber egal. er stammt aber vom MEXICO???? Ist des schlecht oder is des egal??? Schaut echt sauber aus der Kopf... Werd den jetzt verbauen...
bis dann jungs
Is doch super wegem dem Mexiko, die Motoren von da sind automatisch für den Betrieb mit Tequila geeignet......
Ne, schau lieber nach ob du alle Leitungen, Schläuche und Kabel an den Kopf anschliessen kannst, und ob er überhaupt passt.
Einfahren? Ich würds die erste Zeit ruhiger angehen lassen....
Bin mal gespannt was als nächstes den Geist aufgibt
der Habicht
Zitat:
Original geschrieben von Sporthabicht
Is doch super wegem dem Mexiko, die Motoren von da sind automatisch für den Betrieb mit Tequila geeignet......
Hihihi....auch nicht schlecht!
Na super, habe den verglichen, alle Leitungen usw müssten passen, ABER, laufen lassen, sägendes geräusch wie wenn eisen auf eisen reibt und es raucht dann ausm Krümmer hinten raus und irgendwie dr+ückt es wasser in Innenraum?? Hilfe, ich hab alles richtig auf OT sprich nockenwelle und Kurbelwelle udn Zündung auch richtig... er läuift, aber er s#ägt brutal und das wasser, was kann das sein?? Kopf hinüber??? Weil der stammt vom Pleulschaden....
mfg tom