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Zylinderkopf, Schliffbild nach Planen
Fahrzeug: BMW F30 328i mit N20B20 Motor
#Hobbyschrauber
Guten Tag,
Mein Motor hatte einen Kolbenfresser. Anschließend war der Rumpfmotor bei einem Motorenservice bei dem Zylinderbuchsen neue Kolben etc. eingesetzt wurden.
Der Rumpfmotor wurde im Bereich der Zylinderkopfdichtung geplant.
Den Motor habe ich dann wieder zusammengebaut und nach knapp 4000 Kilometern habe ich nun Abgase im Kühlwasser und andersrum.
Jetzt habe ich den Zylinderkopf demontiert und ihn zu einem Metallbaubetrieb zum Planen gegeben (0,12mm wurden abgetragen). Das Schliffbild am Zylinderkopf beim Metallbaubetrieb ist viel besser als das Schliffbild beim Rumpfmotor vom Motorenbauer.
Habe ein ungutes Gefühl den Motor so wieder zusammenzubauen.
Würde mich über eure Meinung dazu freuen.