Zylinderkopf vom 2,5i auf 2i
Hallo!
Passt der Zylinderkopf vom 2,5Liter auf den Block vom 2Liter?
Natürlich E30.
Ähnliche Themen
18 Antworten
xxx
nette Antwort-hast du auch eine Ahnung warum das so ist?
BMW fahren heißt nicht Ahnung zu haben,vor allem nicht fahren zu können.
aha. nette antwort. so bekommst mit sicherheit keine tipps mehr! mach doch dein sch..ß selber
also ich weiss warums ned funzt
der berliner scheinbar ned sonst würd er nu ned so dumm rumsabbeln
das sicher einer von denen die denken das es aussen recht gleich aussieht und dann innen auch so sein muss
xxx
Dann gib´dem KlrHeizer mal eine richtige Antwort.Mit deinem angeblichen wissen,das du nicht weitergibst,bist du nicht gerade glaubwürdig.
wie schon gesagt. mach dein sch..ß selber. so wie mer nein wald rein schreit, so kommts auch wieder raus
Ich kann es zwar nicht bestätigen aber ich habe mir vor einem Monat einen E30 Touring von Autoscout angeschaut mit einer 2,5 Liter Maschine und angeblich einen 2Liter Kopf wodurch eine höherer Druck entstehen soll und der Wagen laut Prüfstand 160 KW gebracht hat. Heißt Matthes Prinzip diese Bauweise und soll angeblich auch Patentiert sein. Der Wagen wurde leider schon verkauft da ich nach dem anschauen zu lange überlegt habe. Wie gesagt, kann es nicht bestätigen aber es soll angeblich ohne Probleme von statten gegangen sein damals bei dem Tuner
naja
das will ich sehen wie das passen soll
mit dem 122 ps eta ists klar
aber b25 block und b20 kopf?
denke ned das kolben/ventile da mitmachen
kopfdichtung würde dir wegballern
kompression sollte kaum vorhanden sein
was aber am meisten probs bringt sind die kolben
b25
Bohrung 84 mm
Hub 75 mm
b20
Bohrung 80 mm
Hub 66 mm
*edit
interressanter wärs zu wissen welche zkd genommen werden soll
die vom b25 passt nur beim b25 und b27
die vvm b20 passt nur beim b20
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
2,5 Liter Maschine und angeblich einen 2Liter Kopf wodurch eine höherer Druck entstehen soll und der Wagen laut Prüfstand 160 KW gebracht hat. Heißt Matthes Prinzip diese Bauweise und soll angeblich auch Patentiert sein.
Sei froh das Du den Wagen ne bekommen hast.
Son Schwachsinn !!!!
Wenns geht, dann nur mit nem ETA Block. Da bring ne 160kw, sondern höchsten PS und jede Menge Nm.
Wenns mehr bringen soll dann wie bekannt B25 Kopf+Rumpf, und viel bearbeiten+ Nocken ,.....
Maximal sind da 210 PS drin.
Die 160kw kannste vielleicht durch 2 teilen.
Soll keine Kritik an Dir sein.
MfG
Bobby
bekommst schon bedeutend mehr als 210 ps raus
kost nur ungeheuer an kohle und motor lebt dann kaum
der m10 wurd immerhin auch auf 1500 ps aufgeblasen
möglich ist alles nur preislich isses jenseits von gut und böse
Wie gesagt, angeblich! Konnte man schlecht von aussen sehen da die Köpfe sich ja nicht oder kaum unterscheiden. Konnte es auf den ersten Blick auch nicht glauben aber das was er mir erzählt hatte klang irgendwie plausibel. Das mit der ZKD hat er auch gesagt, das sie ihm weg geflogen wäre und dafür irgend eine andere bestimt genommen hätte bzw. der Tuner. Aber ich kenne mich da auch inicht so sonderlich aus, also wenn ihr das sagt wird es wohl stimmen das der Sch... gelabert hat. Dann kann ich ja froh sein das ich mir den nicht geholt habe.
P.S. Aber mehr Dampf als ein 325i Cabrio hatte er definitv, wurde nur halt dann irgendwo anders hergeholt
untenrum hat der 2,7i umbau mit der 122ps eta variante auch mehr dampf als der serien b25
kommt auch drauf an wie "ausgenudelt" der motor schon ist
ein neu aufgebauter b25 der seine 170 ps auch tatsächlich erreicht geht auch deutlich besser als ein "alter mit 150 tsd km der vll noch 160 ps erreicht
Das 325i Cabrio von dem ich spreche ist Baujahr 1989 und wurde 1996 neu aufgebaut und hat einen NEUEN Motor von BMW verpflanzt bekommen und hat soweit ich weiß sogar auch einen neuen Fahrzeugbrief bekommen da an dem Wagen nichts mehr Original vom alten Wagen war. Der alte Mann hatte wohl zu viel Geld.
neuer brief kann mehrere möglichkeiten haben
baurat,voll,verlorengegangen etc
motor is aber auch schon 9 jahre alt dann
meinst der hat noch volle leistung?