1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Zylinderkopf vom 2,5i auf 2i

Zylinderkopf vom 2,5i auf 2i

BMW 3er E21
Themenstarteram 30. April 2005 um 7:15

Hallo!

Passt der Zylinderkopf vom 2,5Liter auf den Block vom 2Liter?

Natürlich E30.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. April 2005 um 7:52

xxx

 

nette Antwort-hast du auch eine Ahnung warum das so ist?

BMW fahren heißt nicht Ahnung zu haben,vor allem nicht fahren zu können.

aha. nette antwort. so bekommst mit sicherheit keine tipps mehr! mach doch dein sch..ß selber

am 1. Mai 2005 um 14:43

also ich weiss warums ned funzt

der berliner scheinbar ned sonst würd er nu ned so dumm rumsabbeln ;)

das sicher einer von denen die denken das es aussen recht gleich aussieht und dann innen auch so sein muss ;)

xxx

 

Dann gib´dem KlrHeizer mal eine richtige Antwort.Mit deinem angeblichen wissen,das du nicht weitergibst,bist du nicht gerade glaubwürdig.

wie schon gesagt. mach dein sch..ß selber. so wie mer nein wald rein schreit, so kommts auch wieder raus

Ich kann es zwar nicht bestätigen aber ich habe mir vor einem Monat einen E30 Touring von Autoscout angeschaut mit einer 2,5 Liter Maschine und angeblich einen 2Liter Kopf wodurch eine höherer Druck entstehen soll und der Wagen laut Prüfstand 160 KW gebracht hat. Heißt Matthes Prinzip diese Bauweise und soll angeblich auch Patentiert sein. Der Wagen wurde leider schon verkauft da ich nach dem anschauen zu lange überlegt habe. Wie gesagt, kann es nicht bestätigen aber es soll angeblich ohne Probleme von statten gegangen sein damals bei dem Tuner

am 1. Mai 2005 um 16:13

naja

das will ich sehen wie das passen soll

mit dem 122 ps eta ists klar

aber b25 block und b20 kopf?

denke ned das kolben/ventile da mitmachen

kopfdichtung würde dir wegballern

kompression sollte kaum vorhanden sein

was aber am meisten probs bringt sind die kolben

b25

Bohrung 84 mm

Hub 75 mm

b20

Bohrung 80 mm

Hub 66 mm

*edit

interressanter wärs zu wissen welche zkd genommen werden soll ;)

die vom b25 passt nur beim b25 und b27

die vvm b20 passt nur beim b20

am 1. Mai 2005 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

2,5 Liter Maschine und angeblich einen 2Liter Kopf wodurch eine höherer Druck entstehen soll und der Wagen laut Prüfstand 160 KW gebracht hat. Heißt Matthes Prinzip diese Bauweise und soll angeblich auch Patentiert sein.

Sei froh das Du den Wagen ne bekommen hast.

Son Schwachsinn !!!!

Wenns geht, dann nur mit nem ETA Block. Da bring ne 160kw, sondern höchsten PS und jede Menge Nm.

Wenns mehr bringen soll dann wie bekannt B25 Kopf+Rumpf, und viel bearbeiten+ Nocken ,.....

Maximal sind da 210 PS drin.

Die 160kw kannste vielleicht durch 2 teilen.

Soll keine Kritik an Dir sein.

MfG

Bobby

am 1. Mai 2005 um 16:45

bekommst schon bedeutend mehr als 210 ps raus

kost nur ungeheuer an kohle und motor lebt dann kaum

der m10 wurd immerhin auch auf 1500 ps aufgeblasen

möglich ist alles nur preislich isses jenseits von gut und böse

Wie gesagt, angeblich! Konnte man schlecht von aussen sehen da die Köpfe sich ja nicht oder kaum unterscheiden. Konnte es auf den ersten Blick auch nicht glauben aber das was er mir erzählt hatte klang irgendwie plausibel. Das mit der ZKD hat er auch gesagt, das sie ihm weg geflogen wäre und dafür irgend eine andere bestimt genommen hätte bzw. der Tuner. Aber ich kenne mich da auch inicht so sonderlich aus, also wenn ihr das sagt wird es wohl stimmen das der Sch... gelabert hat. Dann kann ich ja froh sein das ich mir den nicht geholt habe.

P.S. Aber mehr Dampf als ein 325i Cabrio hatte er definitv, wurde nur halt dann irgendwo anders hergeholt

am 1. Mai 2005 um 17:37

untenrum hat der 2,7i umbau mit der 122ps eta variante auch mehr dampf als der serien b25

kommt auch drauf an wie "ausgenudelt" der motor schon ist

ein neu aufgebauter b25 der seine 170 ps auch tatsächlich erreicht geht auch deutlich besser als ein "alter mit 150 tsd km der vll noch 160 ps erreicht

Das 325i Cabrio von dem ich spreche ist Baujahr 1989 und wurde 1996 neu aufgebaut und hat einen NEUEN Motor von BMW verpflanzt bekommen und hat soweit ich weiß sogar auch einen neuen Fahrzeugbrief bekommen da an dem Wagen nichts mehr Original vom alten Wagen war. Der alte Mann hatte wohl zu viel Geld.

am 1. Mai 2005 um 17:49

neuer brief kann mehrere möglichkeiten haben

baurat,voll,verlorengegangen etc

motor is aber auch schon 9 jahre alt dann

meinst der hat noch volle leistung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen