1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. zylinderkopf wechsel PG

zylinderkopf wechsel PG

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 15:35

malzeit ich habe vor meinen zylinderkopf zuwechseln und habe da noch ein paar fragen

1.:zylinderkopfschrauben habe ich da aber da ist son fett mit bei was soll das sein und wo wird das fett hin geschmiert?

mit dem ot und so weiß ich aber gibt es noch mehr zu beachten ?

mfg muskelpappe

Beste Antwort im Thema
am 23. Dezember 2009 um 17:29

'nabend Muskel,

mal ganz ehrlich. Sei eher so ehrlich zu dir. Meinst du ernsthaft das es eine Arbeit für dich ist, wenn du nicht einmal das schaffst??? Ich seh da schon nen Thread "Motor springt nach ZK Wechsel nicht an" oder "Motor krachte beim Anlassen, scheppert jetzt metallisch"

Naja, aber wolltest du ihn eh nicht verkaufen??? oO

LG,

Torben

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Also bei den Pleuelschrauben kommts ans Gewinde,bei den Kopfschrauben hab ich das bisher aber nicht gekannt.........Sonst ist der ZK Wechsel wie bei jedem anderen Motor.

bei den kopfschrauben   wäre es auch falsch da sonst das Anzugsmoment nicht mehr  stimmen würde 

das kenne ich so auch nicht oder hätte es immer falschgemacht :(

PG kopf habe ich aber selber noch nicht gemnacht aber warum sollte es da anders sein als bei anderen 827igern

pappe  was hast du da für ne dichtung normal oder ganzmetall    da ist es für die dichtung   zumindest beim VR6 so

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 16:30

glaube mehrlagig metall

auf der fetttütte steht drauf das man das an den gewindeschaft schmieren soll aber ich bin mir das sehr unsicher

kann es mir auch nicht vorstellen weil an ne gasflaschen gewinde oder auch sonst darf ja auch kein fett/öl ran so wiet ich mich da aus kenne

aber vieleicht weiß es ja das weberlein oder so

ich würde mogen damit anfangen wollen

mfg muskelpappe

danke schon mal

Das mit dem Fett bei (Sauerstoff)Gasflaschen hat aber andere Gründe;)

also ich kenne das nur so das mann die zylinderkopfschrauben am kopf mit molykote einfettet  damit sie da das dehnmoment nicht verfälschen   nicht aber aber an den Gewindegängen .  Also nur die Schraubenkopf Auflagefläche . gut den schaft kann mann bestimmt auch  fetten  das  schadet bestimmt nicht .

es sind ja Dehnschrauben insofern fette iich immer nur den kopf

schau doch einfach mal ins netz

um zu wissen wie es richtig bei VW gemacht wird ist die Ursel der bessere Ansprechpartner  der fuscht nicht so viel :D

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 17:35

ich danke euch das hört sich schon richtiger an danke

vieleicht kommt ja ursel noch und sagt was dazu

mfg muskelpappe:D:p

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 17:14

hallo was muß ich machen um den zahnriemen unten ab zu bekommen untere riemenscheibe

bitte um schnelle hilfe bitte bitte

mfg muskelpappe

am 23. Dezember 2009 um 17:29

'nabend Muskel,

mal ganz ehrlich. Sei eher so ehrlich zu dir. Meinst du ernsthaft das es eine Arbeit für dich ist, wenn du nicht einmal das schaffst??? Ich seh da schon nen Thread "Motor springt nach ZK Wechsel nicht an" oder "Motor krachte beim Anlassen, scheppert jetzt metallisch"

Naja, aber wolltest du ihn eh nicht verkaufen??? oO

LG,

Torben

du meinst vom Kurbelwellen rad ???  Riemen durchschneiden und abnehmen  vorher abdeckungen entfernen  :D

Muskelpappe  biste du dir sicher das du das gebacken bekommst  was du vorhast

ich würde sagen du liest dich erst mal prinzipiell in das Thema ZKD wechsel  ein ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 18:31

ich bin kein anfänger in sachen schrauben

bin mit werkzeug auf die welt gekommen und schraube schon seid ich 16 bin und jetzt mit 28 denke ich schon das ich das hin bekomme

mein bild von der blauen pappe die habe ich komplett allein aufgebaut wie gesagt mit 16

und könnte mir jetzt einer sagen wie genau der zahnriemen untem am motor abgemacht wird

oder muß ich es wieder selber rausfinden ?????:):mad::mad::mad:

Was soll man dir da für nen Tip geben? Ist doch alles selbsterklärend! Wenn ich mal auf deine Frage eingehe, dann den Zahnriemen einfach vom Kurbelwellenrad runterziehen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 18:38

geht nicht wircklich weil da noch 2 scheiben und eine abdeckung vor ist

ok lasst es ich probiere es selber und sage EUCH dann wie es geht :p:p:p:p:p

Ich denke jeder weiß es ausser du!!! Die anderen machen nur einfach die Augen auf oder haben ein "Wie mach ich´s mir selbst" Buch zur Hand! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 18:43

das habe ich auch aber natürlich in der garage und jetzt bin nun mal zuhause und habe es nicht zur hand

ich werde da morgen mal rein gucken

mfg muskelpappe

Deine Antwort