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zylinderkopf wechsel PG
malzeit ich habe vor meinen zylinderkopf zuwechseln und habe da noch ein paar fragen
1.:zylinderkopfschrauben habe ich da aber da ist son fett mit bei was soll das sein und wo wird das fett hin geschmiert?
mit dem ot und so weiß ich aber gibt es noch mehr zu beachten ?
mfg muskelpappe
Beste Antwort im Thema
'nabend Muskel,
mal ganz ehrlich. Sei eher so ehrlich zu dir. Meinst du ernsthaft das es eine Arbeit für dich ist, wenn du nicht einmal das schaffst??? Ich seh da schon nen Thread "Motor springt nach ZK Wechsel nicht an" oder "Motor krachte beim Anlassen, scheppert jetzt metallisch"
Naja, aber wolltest du ihn eh nicht verkaufen??? oO
LG,
Torben
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29 Antworten
Also bei den Pleuelschrauben kommts ans Gewinde,bei den Kopfschrauben hab ich das bisher aber nicht gekannt.........Sonst ist der ZK Wechsel wie bei jedem anderen Motor.
bei den kopfschrauben wäre es auch falsch da sonst das Anzugsmoment nicht mehr stimmen würde
das kenne ich so auch nicht oder hätte es immer falschgemacht
PG kopf habe ich aber selber noch nicht gemnacht aber warum sollte es da anders sein als bei anderen 827igern
pappe was hast du da für ne dichtung normal oder ganzmetall da ist es für die dichtung zumindest beim VR6 so
glaube mehrlagig metall
auf der fetttütte steht drauf das man das an den gewindeschaft schmieren soll aber ich bin mir das sehr unsicher
kann es mir auch nicht vorstellen weil an ne gasflaschen gewinde oder auch sonst darf ja auch kein fett/öl ran so wiet ich mich da aus kenne
aber vieleicht weiß es ja das weberlein oder so
ich würde mogen damit anfangen wollen
mfg muskelpappe
danke schon mal
Das mit dem Fett bei (Sauerstoff)Gasflaschen hat aber andere Gründe
also ich kenne das nur so das mann die zylinderkopfschrauben am kopf mit molykote einfettet damit sie da das dehnmoment nicht verfälschen nicht aber aber an den Gewindegängen . Also nur die Schraubenkopf Auflagefläche . gut den schaft kann mann bestimmt auch fetten das schadet bestimmt nicht .
es sind ja Dehnschrauben insofern fette iich immer nur den kopf
schau doch einfach mal ins netz
um zu wissen wie es richtig bei VW gemacht wird ist die Ursel der bessere Ansprechpartner der fuscht nicht so viel
ich danke euch das hört sich schon richtiger an danke
vieleicht kommt ja ursel noch und sagt was dazu
mfg muskelpappe
hallo was muß ich machen um den zahnriemen unten ab zu bekommen untere riemenscheibe
bitte um schnelle hilfe bitte bitte
mfg muskelpappe
'nabend Muskel,
mal ganz ehrlich. Sei eher so ehrlich zu dir. Meinst du ernsthaft das es eine Arbeit für dich ist, wenn du nicht einmal das schaffst??? Ich seh da schon nen Thread "Motor springt nach ZK Wechsel nicht an" oder "Motor krachte beim Anlassen, scheppert jetzt metallisch"
Naja, aber wolltest du ihn eh nicht verkaufen??? oO
LG,
Torben
du meinst vom Kurbelwellen rad ??? Riemen durchschneiden und abnehmen vorher abdeckungen entfernen
Muskelpappe biste du dir sicher das du das gebacken bekommst was du vorhast
ich würde sagen du liest dich erst mal prinzipiell in das Thema ZKD wechsel ein
ich bin kein anfänger in sachen schrauben
bin mit werkzeug auf die welt gekommen und schraube schon seid ich 16 bin und jetzt mit 28 denke ich schon das ich das hin bekomme
mein bild von der blauen pappe die habe ich komplett allein aufgebaut wie gesagt mit 16
und könnte mir jetzt einer sagen wie genau der zahnriemen untem am motor abgemacht wird
oder muß ich es wieder selber rausfinden ?????
Was soll man dir da für nen Tip geben? Ist doch alles selbsterklärend! Wenn ich mal auf deine Frage eingehe, dann den Zahnriemen einfach vom Kurbelwellenrad runterziehen.
geht nicht wircklich weil da noch 2 scheiben und eine abdeckung vor ist
ok lasst es ich probiere es selber und sage EUCH dann wie es geht
Ich denke jeder weiß es ausser du!!! Die anderen machen nur einfach die Augen auf oder haben ein "Wie mach ich´s mir selbst" Buch zur Hand!
das habe ich auch aber natürlich in der garage und jetzt bin nun mal zuhause und habe es nicht zur hand
ich werde da morgen mal rein gucken
mfg muskelpappe