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Zylinderkopfbearbeitung Golf 2 RP
hallöchen
mal wieder eine "absurde idee"
ich hab ein RP kopf und wollte den bearbeiten lassen
einmal planen säubern und zum schluß noch die löcher rein für die GTI einspritzdüsen
nun die fragen
in welchem winkel stehen die einspritzdüsen ?
welche abstände haben sie zu einander?
und welches gewinde haben diese einschrauber ?
vielen dank fü reure hilfe
fals diskusionen entstehen wegen wie man das machen will blablablabla
der kopf wird auf einer 5achsen fräse bearbeitet somit is das wie geklärt
ich brauch nur die mase
Beste Antwort im Thema
Können wir uns bitte drauf einigen, dass hier nur noch Antworten kommen, die die Fragen des TEs betreffen? Dass das Vorhaben nicht unbedingt von Sinnhaftigkeit gekrönt ist, wurde bereits geklärt, und der TE hat sich dazu geäussert. Somit ist ihm das bewusst, und es ist keinem geholfen, wenn hier weiter drauf rum gehackt wird. Selbiges gilt für Diskussionen über Grammatik und Syntaktik.
Wenn einer mit der Schreibweise des TEs nicht zurecht kommt oder die Idee weiterhin für Schwachsinn hält: Lasst halt einfach die Augen aus dem Thread und die Griffel vom Keyboard
Danke!
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23 Antworten
Ich muss trotzdem mal fragen, warum nimmste nicht gleich nen PF-Kopf? Die kriegt man doch nun wirklich hinterher geworfen.
eben lieber den pf kopf nehmen.
erstmal hat er die düsenlöcher drinnen welche nicht so einfahc nachträglich gefräst werden können und zweitens ist eins der ventile grösser.
wozu dann diesen aufwand treiben und eher mist zu machen als nen gti kopf nehmen und den zu planen?
Von der sinnhaftigkeit der Aktion mal abgesehen, hab ich den Titel etwas aussagekräftiger gemacht
Zum Thema: Die Vorredner haben eigentlich alles gesagt. Das was Du vorhast, gibt's schon fertig. In Form eines PF-Kopfs. Da ist dann auch schon eine "vernünftige" Nocke drin. Laß lieber den dann durch die Fräse, da hast mehr davon
ich habe ein gti kopf nur will ich ihn nich wirklich runter bauen
was ich aber doch tun werde da ja scheinba keiner die mase hat bzw sagen will
somit abtasten oder kopierfräse
es gibt schon technick die es möglich macht wie kolbenbodenkühlung nachbohren ~1h mit ausrichten
wa ein block fertig
aber okay
bedanke mich nur für die genommene zeit von den leuten
erklär uns doch mal den sinn nen rp kopf umzufräsen wenn du doch eh nen gti kopf hast der nicht nur wegen den düsen anders ist.
und bitte die deutsche rechtschreibung und gramatik beachten damit es verständlich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
und bitte die deutsche rechtschreibung und gramatik beachten damit es verständlich ist.
*klick* und *klack*. Soviel erstmal dazu.
Zum Topic kann ich nur insofern etwas beitragen, als dass wenn ein GTI Kopf bereits drauf ist und ein RP Kopf montiert werden soll, ist das eher kontraproduktiv: die Ventile sind kleiner. Wenn man dann auch noch größere Ventile einbaut bzw. vermutlich sogar Sitzringe notwendig sind..., steht der Aufwand in absolut keinem Verhältnis, zum Ergebnis. Dann lieber einen GTI Kopf mit den angeblich zur Verfügung stehenden Maschinen ordentlich bearbeiten. Aber nur meine Meinung
"erklär uns doch mal den sinn nen rp kopf umzufräsen wenn du doch eh nen gti kopf hast der nicht nur wegen den düsen anders ist."
okay öhm.... es ist sinnfrei das habe ich schon verstanden ^^
ich habe 2RP köpfe da sowie maschienen und ein ofen
die beiden köpfe wollte ich für mein GTI als ersatz herrichten
somit kommen die ventiele,führung und ringe ehraus ergo kann man auch neue größere reinpacken
da ich den gti kopf eig NICHT demontieren wollte (wegen vermessen von den winkeln und masen) und darum hier im forum nachgefragt habe was aber auch kein ergebins gebracht hat
muss ich ja den kopf doch demontieren und vermessen/abtasten
was wieder mehr kosten sind (wegen neue kopfdichtung schrauben ect.)
iwie wird hier alles was man schreibt überlesen oder ignoriert
manche menschen besitzen möglichkeiten wo andere ein heidengeld bezahlen müssen
die kosten belaufen sich
auf nen kasten radeberger für das fräsen
den einkaufspreis für die GTI ventiele und einbauteile
nockenwelle umarbeiten mach ich selbst in der pause oder nach dem feierabend
ich könnte noch mehr schreiben was bei uns auf arbeit alles gemacht wird was in "keinem verhältnis" steht nur die leute bezahlen dafür xD
lg
die leute überlesen es? da muss dann an den fehlenden satzzeichen liegen.
nebenbei die einspritzdüsen werden nicht reingeschraubt sondern gesteckt und dazu wird die führung eingeschraubt.
und gti köpfe kosten ein haufen geld? das bezweifel ich mal ganz stark.
und ne nockenwelle umarbeiten wirst du auch nicht sondern nur austauschen.
und nebenbei so oft gehen die köpfe nicht kaputt!
Zitat:
die leute überlesen es? da muss dann an den fehlenden satzzeichen liegen.
nebenbei die einspritzdüsen werden nicht reingeschraubt sondern gesteckt und dazu wird die führung eingeschraubt.
das mit dem überlesen geht doch bei dir schon los xD
wo steht das ich die einspritzdüsen schrauben möchte ?!
in welchem winkel stehen die einspritzdüsen ?
welche abstände haben sie zu einander?
und welches gewinde haben diese einschrauber ?
ich habe 3 eigendlich genaue fragen gestellt und nur schrott kam bei raus denn lieber nix schreiben
warum frage ich hier eig noch was ?!
mit dem haufen geld wa eig was anderes gemeint
was kostet denn zb zylinderkopf überarbeiten lassen beim gti kopf ?!
stufe1 ~300€
stufe2 ~400€
stufe3 ~800€ stimmts ?!
betriebs kosten sind nich mal 200€ bei einer stufe3 bearbeitung und wenn ein mitarbeiter nen kopf mit bringt oder an dem iwas machen muss/machen will wird cheff gefragt und los gehts
also kann/will einer hier die winkel, abstände, gewinde tiefe usw. rausrücken oder schraub ich die maschiene auseinander ?!
man dieses geschriebene zu lesen tut einen ja weh.
BITTE LERN ORDENTLICH ZU SCHREIBEN.
Du willst also einen Bauplan für den GTI Zylinderkopf für lau?
am besten noch einen 3d bauplan?
das wird dir keiner einfach so rausrücken.
in den 2 tagen unverständlich rumfragen hätteste den zylinderkopf längst vermessen gehabt.
nebenbei würd ich mich eh nicht auf fremdmaße verlassen den wer weiss was der jenige gemesenhat.
aber von ner Fräsmaschine bedienen scheinst du auch keine ahnung zu haben denn das muss ja der kollege machen. ^^
eine zylinderkopfüberholung muss nicht so teuer sein da man vieles selber machen kann.
achso du hast eh mit den RP zylinderköpfen mind 1 Problem denn da ist mindestens eine Öffnung zuviel drinnen als im GTI Kopf.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
man dieses geschreibe zu lesen tut einen ja weh.
BITTE LERN ORDENTLICH ZU SCHREIBEN.
.... Buaplan....
...oh Himeno..., wer im Glashaus sitzt....
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
man dieses geschreibe zu lesen tut einen ja weh.
BITTE LERN ORDENTLICH ZU SCHREIBEN.
.... Buaplan....
...oh Himeno..., wer im Glashaus sitzt....
ähm immernoch um längen besser als er.
das was der schreib ist grausam.
sorry das ich mal schreibfehler mache
Können wir uns bitte drauf einigen, dass hier nur noch Antworten kommen, die die Fragen des TEs betreffen? Dass das Vorhaben nicht unbedingt von Sinnhaftigkeit gekrönt ist, wurde bereits geklärt, und der TE hat sich dazu geäussert. Somit ist ihm das bewusst, und es ist keinem geholfen, wenn hier weiter drauf rum gehackt wird. Selbiges gilt für Diskussionen über Grammatik und Syntaktik.
Wenn einer mit der Schreibweise des TEs nicht zurecht kommt oder die Idee weiterhin für Schwachsinn hält: Lasst halt einfach die Augen aus dem Thread und die Griffel vom Keyboard
Danke!
so, denn komm ich jetz! beim rp läuft kühlwasser durch die ansaugbrücke in einen kanal am kopf. bei den k-jetronik motoren und ich glaub auch beim pf ist an dieser stelle ein luftkanal. ich denke das es erstmal wichtig wäre sich darüber gedanken zu machen...