Zylinderkopfdichtung 325i
Hi!
Meine Zylinderkopfdichtung ist hinüber und ich habe einen KfZ-Mechaniker beauftragt, das für mich zu reparieren.
Was meint Ihr wie lange so etwas dauert und wieviel so etwas kosten darf?
M50B25 BJ. 04/92
Freie Werkstatt, bzw Selbsthilfewerkstatt.
Ich warte nämlich nun schon 4 Wochen auf mein Auto...
Danke
Ähnliche Themen
24 Antworten
also so etwas dauert, ca. 2-5 Tagen... Auf keinen Fall länger...
Arbeitslohn ca. max 200 EURO..
Schleifen der ZKD max 100 EURO!
Und Dichtsatz max 120 EURO
ALSO AUF KEINEM FALL MEHR ALS 500 EURO ZAHLEN
NORMAL SIND 400 EURO!!
Also der Typ in der Werkstatt meinte, der Satz würde 300 Euro kosten. Lohn dann für einen 6-Zylinder etwa 300. Also bummelige 600 Euro (freundschaftsdienst). Wäre das ok?
120 für zkd ist ziemlich wenig ... im nachbau?
naja mich hats nur zylinderkopfdichtung gekostet rest hat ein bekannter von mir gemacht (mechaniker) =) aber es war schon seeehr sehhr viel arbeit dahinter also wenn er nicht immer werkelt kann es schon bis zu 1woche dauern aber auf keinen fall länger
also ihm ist immer irgendwas dazwichen gekommen - nicht das richtige werkzeug, er hat die falschen teile bestellt, etc.
was ist realistisch?
Dichtung Plus Schrauben
300 Euro
Lohn
300 Euro
oder wie stark meint ihr kann das abweichen? ich will nicht, dass der mich hinterher übers ohr haut
thx
ne 600 sind okay für einen sechszylinder
aber 300 EURO dichtsatz ist ein wenig Teuer..
erkundige dich bei einem Teilehändler nach dem Satz
also der typ von der werkstatt (der bei der selbsthilfe, dem die gehört und der die teile bestellt) meinte 300 dichtsatz und kopfschrauben ca. 300.
und was meint ihr: der mechaniker hatte nicht das richtige werkzeug, er hatte die falschen dichtungen bestellt und wohl ziemliche mühe den krümmer abzubekommen - wieviel darf man denn verlangen?
ic hmeine, was wäre noch im rahmen? 700? 800?
MAX 600
BMW macht das nicht unter 1200,-- .........
Also 700,-- sind auch noch ok !
Gruß
kungfu
Danke - ich will bloss sicher sein, dass er mir (HOFFENTLICH MORGEN) keinen mist erzählt.
Gracias!
Hallo,
Es gibt doch genug Meister Werkstätte in Deutschland warum also um himmels Willen gehst du zu so einem hin ????
Verstehe ich nicht...
4 Wochen und er schraubt immer noch..
Hoffentlich macht er das richtig und ihr könnt euch über das Honorar einigen...
Ciao
weils weniger kostet, als woanders... dachte ich - ich mein ein stundenlohn von 35 euro hörte sich sehr gut an. kann ich ahnen, dass der ein ganzs jahr braucht?
4 wochen ????? was um himmels willen veranstallten die mit deinem auto ? das dauer ca. 1/2 tag ..... die dichtung kostet bei bmw übrigens ca. 90€, der satz schrauben 20€ ... im zubehör gibts das billiger ...
mfg Jan
JUNGS macht mich nicht schwach!
der typ in der werkstatt wollte 300 für den komplettsatz mit dichtung, schrauben ,etc. ein typ den ich (teilehändler) angerufen hab auch ca 280 - aslo mit versand das gleich
wo habt ihr diese preise her?
Zitat:
wo habt ihr diese preise her?
direkt von bmw , die meintn sicher den kompletten kopfdichtsatz, da ist noch ne menge mehr bei, als nur die zkd, das ist aber meist unnötig, und für ne preiswerte "notreparatur" auch imho zu teuer ...
mfg Jan