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Zylinderkopfdichtung beim Tigra 1,4 16V
Servas beinand , bei meiner Freundin ihrem Tigra ist die Zylinderkopfdichtung hinüber. Jetzt wollt ich mal fragen was ich da alles für Teile kaufen muß damit wir die reparieren können ?
Vielen Dank schonmal im vorraus !
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22 Antworten
Mindestens: Kopfdichtung + Schrauben.
Meistens gibt es aber sogenannte Kopfdichtungssätze, da haste dann Ventildeckeldichtung, Simmerringe für Nockenwellen sowie Ansaug- & Abgaskrümmerdichtung und ggf. kleinere sonstige Dichtungen noch mit bei. Schrauben musste meist separat kaufen, aber dann haste kopfmässig meist Ruhe.
hi!
jupp wie fate sagt am besten komplettkit für zylinderkopfdichtungstausch kaufen plus kopfschrauben..und dran denken wenn der kopf verzogen ist planen lassen.
Jo würde den Kopf auf jeden Fall planen lassen. Kleine Unebenheiten kann man nicht mit dem Auge sehen. Wenn man Pech hat kann es sein das nach einen halben Jahr der wieder raussifft. Scheint aber auch leistungsmäßig ein bisschen was zu bringen. Der von meiner Freundin fährt jetzt 202kmh lt. GPS :-O
Hi!
mit dem auge macht mann da gar nichts..sondern mit dem haarlinie was man auf den kopf legt.dann sieht man ob der noch gerade ist..
Eventuell noch Zahnriemen und Wasserpumpe je nach Laufleistung wenn man eh schon alles auseinander baut.Planen braucht man meißt nur wenn er heiß gelaufen ist.
Mfg Markus
Zitat:
Original geschrieben von BMWnarrisch
Servas beinand , bei meiner Freundin ihrem Tigra ist die Zylinderkopfdichtung hinüber. Jetzt wollt ich mal fragen was ich da alles für Teile kaufen muß damit wir die reparieren können ?
Vielen Dank schonmal im vorraus !
Hallo,
ich habe heute an einem Corsa X14XE 4v die ZKD gewechselt. Die Platzverhältnisse sind im Tigra ähnlich. Ich kann Dir nur Raten schaff Dir Hebammenfinger an. Hinterm Saugrohr ist kein Platz um an igenwelche Kabel, Schläuche oder Schrauben zukommen. Manche Konstrukteure müßten an dem was sie schaffen selbst montieren und demontieren. Damit so ein Schwachsinn nicht auf die Menschheit losgelassen wird.
Ich wünsch Dir viel Geduld und Ausdauer.
Gruß
Reinhard
HI!
Was noch lustiger ist beim tigra wenn man versucht das kunstoffluftrohr welches unter der ansaugbrücke zur drosselklappe hingeht heile aus zubaun...ich sag nur nie wieder...
ohja,das saugrohr ist auch noch schön verschraubt ...mmmmmh legger das macht freude
Am besten Motor mit Getriebe nach unten raus.
Zitat:
Original geschrieben von kfzwilli
Am besten Motor mit Getriebe nach unten raus.
Hallo,
das ist eine Möglichkeit den Motor mit Getriebe nach unten ausbauen. Nur steht in der Technischen Information des Herstellers davon nix drin. In der Beschreibung steht nur, daß der Motorraum halb zerlegt wird. Nochmals: das ist eine bodenlose Frechheit so eine Konstruktion auf die Menschheit los zulassen. Übrigens: der Motor mit der neuen ZKD läuft wieder. Drei Tage arbeit, und aufgerissen Hände und Arme. Ich sag nur: Nie wieder !!!!!!
hi!
"Am besten Motor mit Getriebe nach unten raus."
fürn tausch der zylinderkopfdichtung??
ja klar,immer erst mal raus bauen,dann kommt man besser bei...gelle.
Zitat:
Original geschrieben von BMWnarrisch
Servas beinand , bei meiner Freundin ihrem Tigra ist die Zylinderkopfdichtung hinüber. Jetzt wollt ich mal fragen was ich da alles für Teile kaufen muß damit wir die reparieren können ?
Vielen Dank schonmal im vorraus !
Hallo BMWnarrisch,
was ist ????? Hast Du kalte Füße bekommen???? Oder ist Dir die Lust vergangen??