ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Zylinderkopfdichtung defekt bei Neuwagen

Zylinderkopfdichtung defekt bei Neuwagen

Opel Astra J
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 23:10

....... und gestern konnte ich Ihn endlich holen. Was sich alles auch so gut und schön anhört,

MIT 501 KM ZYLINDERKOPF(DICHTUNG) AM ARSCH. Bin Enttäuscht ohne Ende. Obwohl sich das Auto

super fahren lässt. Aber für mich gibt es da keine Entschuldigung,ich lass mir das nicht gefallen.

An meinem Händler lag es mit Sicherheit nicht,den das Fahrzeug,kam erst letzten Freitag frisch gebaut

vom Werk. Und auf einen neuen Motor scheiss ich drauf,ich will ein komplett neues Auto!!!!!

Übrigens das Auto wurde an einem Montag während der Kurzarbeit gebaut!!!!

Mein erstes neues Auto in meinem leben und das geht innerhalb von 6 Stunden(bzw.501 km) Kaputt!!!!

Danke Opel,Danke GM!!!!

Macht weiter so!!!!

Und dann noch die(teilweise unfreundliche) Frau an der Service Hotline,diese meinte einfach nur,"dann holen Sie morgen

ein leihauto bei Sixt und bla bla bla".

Ach so ja,ich soll ja noch das Auto holen,weil Opel mir keins vor die haustür besorgen kann.

 

 

Beste Antwort im Thema

Bei SO einer Reaktion kann ich echt nur den Kopf schütteln :rolleyes:

Schonmal drüber nachgedacht, dass seitens Opel Niemand etwas dafür kann, dass eine Dichtung von einem Zulieferer kaputt geht ?

Und einen komplett nuen Wagen bekommst du auch ganz sicher nicht. Warum auch...

Vielleicht kommst du erstmal runter. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber gerade wenn man in so einer Gefühlslage ist, sollte man nicht unbedingt etwas in der Öffentlichkeit schreiben.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Bei SO einer Reaktion kann ich echt nur den Kopf schütteln :rolleyes:

Schonmal drüber nachgedacht, dass seitens Opel Niemand etwas dafür kann, dass eine Dichtung von einem Zulieferer kaputt geht ?

Und einen komplett nuen Wagen bekommst du auch ganz sicher nicht. Warum auch...

Vielleicht kommst du erstmal runter. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber gerade wenn man in so einer Gefühlslage ist, sollte man nicht unbedingt etwas in der Öffentlichkeit schreiben.

Respekt. Nach 501 km schon die Zylinderkopfdichtung im Eimer. Solltest dich trotzdem weiter über den Wagen freuen. Ist mit Sicherheit ein schönes Auto. ZKD im Eimer ist zwar nicht toll aber so lange nichts größeres dadurch passiert ist kann man ja noch mit leben. Sowas kann einem die Freude aber auch echt versauen. Also Kopf hoch.

Gruss Zyclon

Hallo

Ja sowas kann passieren auch wenn es nicht schön ist, aber sich so aufregen und gleich über Opel schimpfen ist auch nicht der richtige Weg.

Ich tippe das der Motor getauscht wird und der jetzige an ein Opel-Technikzentrum übergeben wird, kann auch sein das einer vomTechnikzentrum kommt und der Kopf erstmal beim FOH abgenommen wird um zu sehen, ob es nur an der Dichtung liegt.

Was mich nur stutzig macht, warum hast du beim FOH keinen Ersatzwagen bekommen und warum musst du bei Opel anrufen, das macht eigentlich alles der FOH ?

Schon wieder so eine Komische Sache, wo man denken könnte sie wäre frei erfunden :rolleyes:

Der Auto Doktor

@TE

Aus diesem Grunde gibt es ja Garantie.

Natürlich ist es ärgerlich.

Bei mir war das Kraftertk auch mal innerhalb der Garantie hinüber.

Wurde anstandslos geregelt und gut ist.

Ist doch nur ein Auto das auch noch in der Garantie

Gibt es nicht seit kurzem zusätzlich die "Bei Nichgefallen Geld zurück"-Garantie?

Würde ich nutzen und mir den neuen Golf VII holen, da gibt es mittlerweile auch satte Rabatte und bei einem Garantiefall sehnst du dich nach Opel und deinem Astra zurück ... ;)

am 5. Oktober 2012 um 5:42

30 Tage oder 3000 km - natürlich kann er das Auto ohne Probleme zurück geben ...

http://www.opel.de/.../begeistert-oder-einfach-zurueck.html

und natürlich kann er dann auch ein neues bekommen.

Lediglich fahrbereit in der Übergangszeit zu sein, dafür muss er wohl selbst gerade stehen.

PS: ich warte auf meinen neuen bereits 17 Wochen und muss noch 3 Wochen warten. Hab allerdings auch Standheizung bei.

Beim Kupplungswechsel (Garantiefall) meines Astra H gab es anstands- und kostenlos vom FOH einen Werkstattersatzwagen und die Reparatur wurde akkurat ausgeführt. Bei einem Werkstattaufenthalt, der länger als einen Tag dauert, hast du im Garantiefall ein Anrecht darauf.

Und wenn dein FOH nicht dazu in der Lage ist, such dir einen Anderen ...

Zitat:

Original geschrieben von jogi33

Übrigens das Auto wurde an einem Montag während der Kurzarbeit gebaut!!!

Da haben sie bestimmt den Motor auch ganz schnell zusammenbauen müssen... :rolleyes:

vielleicht war beim zusammenbauer auch die kopfdichtung defekt und die intelligenz lief aus.:D

*spassmodusaus*

den ärger des TE kann ich verstehen.

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 19:22

Ich möchte Dich mal sehen und hören,wenn es Dir so gehen würde. Klar sowas kommt wahrscheinlich von

ca. 1000 Neuwagen vielleicht 1 mal vor. Auf jeden fall hab ich mich heute drüber Informiert,

ich habe ein recht darauf,auf einen kompletten Neuwagen(bis 1000 km). Montag nachmittag weiss ich genaueres

was jetzt los ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von mahagoni-astra

Bei SO einer Reaktion kann ich echt nur den Kopf schütteln :rolleyes:

Schonmal drüber nachgedacht, dass seitens Opel Niemand etwas dafür kann, dass eine Dichtung von einem Zulieferer kaputt geht ?

Und einen komplett nuen Wagen bekommst du auch ganz sicher nicht. Warum auch...

Vielleicht kommst du erstmal runter. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber gerade wenn man in so einer Gefühlslage ist, sollte man nicht unbedingt etwas in der Öffentlichkeit schreiben.

Hi,

du hast überhaupt kein Recht auf einen Neuwagen, frag mich wie man auf solch einen Schmarrn kommt.

Du hast 2 Jahre Werksgarantie auf den Wagen, und innerhalb dieser 2 Jahre werden Mängel behoben.

Weiterhin kansnt du z.b. den Kaufvertrag wandeln, mußt dann aber den Händler 3 Versuche zur Nachbesserung geben.

Sprich der Wagen wird beim Händler oder im TZ begutachtet und Instandgesetzt (Tauschmotor).

 

Nur mal so zum Trost und Nachdenken. Bein meinem Vater hat nach 500 Kilometern bei einem neuem Ford das Getriebe versagt, wurde erneuert, danach ist er den 12 Jahre ohne Reparaturen gefahren.

ein austauschmotor wird bei einem kopfdichtungsdefekt aber nicht drinn sein. es sei den es gab folgeschäden.

bei gewährleistungsfällen darf noch nicht einmal der motor zur weiteren diagnose ohne vorherige genehmigung seitens opel zerlegt werden.

nutz doch die "Begeistert oder einfach zurück" Aktion und geb ihn ab. Warum denn nicht?

Wenn man zu enttäuscht ist und kein vertrauen mehr hat, sollte man sich schon was anderes Suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen