- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Zylinderkopfdichtung hin.Lohnt sich die Rep noch?
Zylinderkopfdichtung hin.Lohnt sich die Rep noch?
Hallo,
ich habe einen Passat BJ 88.Heute war ich mit Familie unterwegs und bei ca 100-120kmh qualmts weiß bläulich.Der vom ADAC sagte das wird die Zylinderkopfdichtung sein.
Lohnt sich es das noch reparieren zu lassen?Ich hab für den Wagen grad mal 350€ bezahlt.Ich brauche ein Auto da ich ein Kleines Kind habe.Viel Geld für ein neues steht mir grad auch nich zur Verfügung.
Kann man so was auch selbst reparieren oder gibt es hier jemanden der aus Wolfsburg/Umkreis kommt der mir dabei helfen würde?Wenns denn geht.
LG,Jenny
Beste Antwort im Thema
So, Samstag war es dann soweit. Kopfdichtung ist gemacht. KW auf OT gestellt, Ventildeckel abgenommen und gesagt: Hier stimmt was nicht... Die Nocken standen mal garnicht auf OT. Zahnriemen war um zwei Zähne verstellt... Daher dann wohl auch der hohe Spritverbrauch. Kabel von der Lambda und Tempfühler habe ich dann auch noch gleich verlötet, waren nur mit quetschverbindern zusammen... Jetzt läuft der Hobel wieder... wie sagten sie... "wie Sau"
Ähnliche Themen
32 Antworten
Wenn der allgemeine Zustand vom Passat noch ganz gut ist, dann lohnt das auf jeden Fall.
Wie viel KM hat er denn gelaufen? Laut deinem Profil müsstest einen PF Motor haben.
Hallo ,
so ansich is der Motor noch gut er hat jetzt aktuell 270056km runter er hat schon nen neuen zündverteiler bekommen neue öhlkühler dichtung und ne neue batterie.
die sache is halt ich habe sowas noch nie gemacht,und in ner Werkstatt würde ich dafür unsummen bezahlen.
lg jenny
matrial ansich ist wenn nur die ZKD defkt is nicht vielwas teuer is sind die kosten für Arbeitsaufwand
am PF ist das in paar Stunden erledifgt. Der Aufwand lohnt au fjeden Fall. Wenn keine Auswaschungen da sind, brauchst du auch nciht planen. Neue ZKD und Schruaben, Zahnriemen würde ich gleich machen und Spannrolle, dann hast du ne Weile Ruhe. Ventilschaftdichtungen wären auch einfach mit zu machen.
Warte mal bis einige online sind die aus deiner Nähe kommen, da hilft dir bestimmt Jemand.
Gruß Wester
hallo,
das dachte ich mir es ist immer der aufwand is ja auch ne menge arbeit,
bin jetzt am überlegen ob ich denn wagen abstoße und mir nen neuen kaufe aber das geld is nicht so locker.
kannes denn vtll an der schraube liegen das die sich evtl aufgeschraubt haben und ich die nur festziehen müßte?
bin im moment ein bischen ratlos allzu viel würde ich für denn passi auch nicht mehr bekommen sodaß was für ein neues überbleiben würde.
man man man eine blöde sache.
lg jenny
hier gibts genug Leute die dir helfen und dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Das mit der Schraube versteh ich nicht, wird aber nicht dein Problem sein. Wie gesagt das Material ist keine 100 Euro wenn du alles machst was ich geschrieben habe. Warte einfach bis heute Abend, ob sich noch Jemand meldet.
Hi Jenny!
Was der ADAC-Mann sagt ist nicht Gesetz!
Kann ZK-Dichtung sein, muß aber nicht. Deshalb in einer freien
Werke auf diesen Verdacht hin prüfen lassen ( CO-Test) und
evtl. auf andere Ursachen untersuchen.
Wenn Du uns sagst, wo Du herkommst, findet sicht vllt. auch ein
User hier, der das mal anschauen und genauer beurteilen kann.
Vorschnell würde ich den Passat nicht aufgeben, zumal Dir für einen
adäquaten Ersatz kein Geld zur Verfügung steht.
Gruß Eiche.
Zitat:
Original geschrieben von hermoneit
gibt es hier jemanden der aus Wolfsburg/Umkreis kommt der mir dabei helfen würde?
Schau mal
Ich glaube, Svenni kann sich langsam´nen Nummernautomaten
zulegen.
Gruß Eiche.
24h Service by Sven
Ja, sollte er mit einer Seite wie "Wer macht was für mich.de" verknüpfen.
Gruß Eiche.
Hab ich meinen Namen gehört?
@hermoneit
Mach doch mal ne genaue Fehlerbeschreibung, wann qualmt es wo? Aus dem Auspuff, oder aus dem Motorraum?
Läuft das Auto noch? Muss ja wenn irgendwie her kommen. Am besten sogar zwei mal, dann kann ich mir den mal von unten anschauen ob sich die Rep noch lohnt, nicht das da noch Rost an den Schwellern oder andere grosse Reps anstehen und dann doch ein "neues" Auto günstiger kommen würde.
Gruss
24h Sven
hallo,
also bin heute auf der autobahn gefahren A39 nach Salzgitter so gediegende 120kmh wollte dann zum überholen ansetzen und da hat er dann angefangen zu rucken hat kein gas mehr genommen und wurde automatisch langsamer,nach ein paar sek war es dann wieder gut.
Dann habe ich wieder Gas gegeben und dann hat er aus dem Auspuff weiß/blauer qualm auszustoßen ab 110 120 kmh.
Bin dann wieder langsamer gefahren auf dem Standstreifen,mußte dann aber wieder gas geben weil ne Auffahrt kam und ich da vorbei mußte da hat er dann wieder angefangen zu qualmen und das be menge,bin dann runter von ner bahn und in denn nächsten ort um den ADAC anzurufen.
Der meinte dann aufgrund des qualmes das die kopfdichtung hinüber wäre.
Somit war der Tag gelaufen und ich bin jetzt hier am fragen überlegen.
Wäre nett wenn jemand aus dem Raum Wolfsburg und Umgebung mir helfen könnte.
lg jenny
Mal Öl- und Wasserstand kontrolliert? Irgendwas auffälliges?