Zylinderkopfdichtung hin...
nach 2 Tagen bei Audi steht jetzt fest, das die Zylinderkopfdichtung hin ist. Die sagen es kostet ca.1500€ +-
Angebot bekomme ich heute.
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26 Antworten
Lass es lieber in einer freien Werkstatt machen...
Hab ich auch vor... ATU?
ATU nur dann, wenn Du die Mechniker bzw. ihr Können dort kennst...ansonsten lieber lassen!
Musst Du dann auch Zahnriemen wechseln?
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
ATU nur dann, wenn Du die Mechniker bzw. ihr Können dort kennst...ansonsten lieber lassen!
Musst Du dann auch Zahnriemen wechseln?
na wenn man die kopfdichtung amcht wird doch der zahnriemen automatisch gewechselt...
ist schwer, ne gute freie zu finden. ich hab gottseidank jetzt eine gefunden, die ist zwar gehobenes preisniveau, aber billiger als vw/audi
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
na wenn man die kopfdichtung amcht wird doch der zahnriemen automatisch gewechselt...
Nein, wieso? Wenn er erst 10 TKM drauf ist, wird man das eher nicht machen...ist auch keine Vorgabe von Audi! Man muss nur die gleiche Laufrichtung wieder haben.
der riemen kostet 15 euro.
und wer den riemen wieder raufmacht, auch wenn er nur 5km gelaufen ist, gehört gesteinigt!
Aha, dann steinige mich...bei mir kostet der Riemen übrigens 150 Euro beim V8
Wie gesagt: Selbst nach Rep-Leitfaden ist das erlaubt und habe ich selbst schon gemacht!
Hallo!
Hatte vor rund 2 Jahren das gleiche Problem. Abgase drückten sich über den Kühlkreislauf nach außen. Wasserverlust und blubbern im Ausgleichsbehälter.
Rechte Zylinderkopfdichtung defekt. Ein befreundeter KFZ Meister sagte mir " ich würde beide Seiten machen lassen ".
Gab die ganze Sache an einem Motoreninstandsetzer ab ,der nach Rücksprache, auch die Zylinderköpfe plante.
Es wurden auch Wapu, Zahnriemen, Umlenkrollen usw. erneuert. ( Laufleistung damals vom Zahnriemen CA 55TKM )
LG Achim
ich werdes es auf jeden Fall bei Audi machen lassen, die wissen was zutun ist, da bin ich auf der sicheren Seite. Zahnriemen, Wapu, Thermostat usw. lass ich gleich mitmachen.
Und auf der viel zu teuren Seite...aber wer auf den Werkstattnamen wert legt
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Aha, dann steinige mich...bei mir kostet der Riemen übrigens 150 Euro beim V8
Wie gesagt: Selbst nach Rep-Leitfaden ist das erlaubt und habe ich selbst schon gemacht!
na gut, beim benziner is das halb so wild alles.
beim diesel is damit nich zu spaßen. steht auch in allen leitfäden ausdrücklich drinne.
Ist das normal, dass nach 93 tkm die ZKD verreckt?
Wir haben hier aber auch nur vom Benziner gesprochen...beim Diesel kenn ich mich dann auch nicht aus (und will es auch gar net )!
such Dir bitte ne andere Werkstatt...
Hallo V6 TDI Driver,
zunächst einmal mein Beileid.
Du schriebst in einem anderen Thread:
"gestern hab ich mein Auto wieder vom freundlichen zurück bekommen und angeblich alles i.O.
Ich fahr 10min im Stadtverkehr und er kocht schon wieder!!!!!
Was haben die gemacht? Eier geschaukelt? Ich könnte kotzen."
Ich würde zu so einer Werkstatt nicht mehr hingehen. Die wissen scheinbar nicht was sie tun. Eigentlich traurig, denn ein V6-Benziner ist nicht soooo schrecklich kompliziert. Vermutlich war die ZKD bei Deinem Wagen zu dem Zeitpunkt auch noch ok. Woher willst Du wissen, das das Theater nach dem Wechsel der ZKD nicht wieder von vorne losgeht weil die Ursache nicht gefunden wurde.
Kenne mich leider im Stuttgarter Raum hinsichtlich Werkstätten nicht aus - aber vielleicht können andere Dir per PN eine vertrauenswürdige Adresse mitteilen.
Grüße!
a6_Fan