Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Zylinderkopfdichtung hinüber. Nochmal reparieren?

Zylinderkopfdichtung hinüber. Nochmal reparieren?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 16:23

Hallo

Ich bin gerade verzweifelt, was meinen guten alten 850er angeht und dachte, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich kenne mich nicht gut aus (eventuell fährt der auch nur noch, weil ich ihn so liebe) und leider habe ich auch bis jetzt noch keine anständige Werkstatt gefunden bzw. jemanden, der mich beraten könnte.

Mein liebes Auto hat im August einen neuen TÜV bekommen und fuhr bis gestern total geschmeidig. Jetzt ist leider der Kühler abgegrätscht. Der etwas unromantische Typ aus der Werkstatt, in die mich der ADAC geschleppt hat meinte nur: „Zylinderkopfdichtung, die alte Kiste kann auf den Müll“. ????.

Also wie gesagt, ich hänge sehr an dem Auto. Ich hab nur erst im August 2000 Euro reingesteckt und keine gute Werkstatt. Was meint ihr, lohnt es sich, da nochmal Geld in die Hand zu nehmen?

Vielleicht kann mir auch jemand weiterhelfen und hat eine Empfehlung für Schrauber im Raum München.

Vielen Dank!!!!

Julia

Beste Antwort im Thema

Hi,

Naja, das klingt in der Tat nach kopfdichtung. Wobei man auch das reparieren kann. Kostet natürlich auch ein wenig Geld.

Ob du das investieren willst, kannst natürlich nur du entscheiden.

Wenn du hier in der Runde fragst bekommst du bestimmt nur Zustimmung.

Ich würde mal so mit allem drum und dran, mit Kühler, kopfdichtung, Schrauben und allem was dazu gehört so um die 600 - 700 Euro rechnen.

Lass dir doch mal ein paar Angebote machen.

Ich persönlich würde es investieren. Vor allem vor dem Hintergrund, du kennst das Auto und weißt was du daran hast.

Gruß der sachsenelch

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

Da gibts nur eine eindeutige Antwort, es kommt darauf an.....