ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zylinderkopfdichtung? Ja Nein Vielleicht? Nein viel besser.

Zylinderkopfdichtung? Ja Nein Vielleicht? Nein viel besser.

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 17:40

Hallo,

hier habe ich mal was Interessantes,das Auto sollte einen ZKD schaden haben,aber irgendwie doch nicht.

Gesehen habe ich ihn bei Ibay, wurde Höchstebietender und holte ihn ab.

Als ich ankam war ich einwenig skeptisch, als ich ihn die 2m auf den trailer fahren wollte und der Verkäufer schrie NEIN NEIN der läuft nicht! Wie läuft nicht? Ich denk ZKD schaden?!! Dann schafft der die 2m da rauf.

Also schaute ich mal unter die Motorhaube 5 Kerzen drausen eine steckte? hmm komisch. Ja sagte der Verkäufer die haben in der Werkstatt geschaut ist eindeutig die Kopfdichtung und die eine Zündkerze haben die wohl vergessen! Super werkstatt sagte ich und machte meine winde startklar!

Dann zuhause ankommen,ab in die Halle und los geschraubt.

Die kerze hatte es mir angetan warum steckte die noch..... AHHHHHHHHHHHHHHHH Fest.

10min später löste sie sich.Hmm komisch normalerweiße sehen die doch einwenig anderst aus. Nun fing ich an alles drum herum abzubauen und den Kopf runter zubauen.

Ey dachte ich mir beim blick in den zylinder! WO ZU HÖLLE IST MEIN KOLBEN!?!

Nun gut das Auto stand um die ecke hat nicht allzuviel gekostet.

Nen motor habe ich noch liegen und dann ist er auch bald wieder auf der Straße.

Auto ist ein :

300ce,Bj 1988,Farbe Champagner,Mittelrote Stoffsitze,Sitzheizung,2E Fenster,Schiebedach und automatik.

 

Wenn jemand so ein Schaden schon mal gesehen hat so lasst mal hören wie sowas zustande kommt ich habe so etwas noch nicht gesehen.

Grüße :)

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 2. Juli 2012 um 17:44

Fahr da noch mal hin. Er wird noch ein Loch haben, in das die verbleibenden 5 Kolben saugend einmassiert werden können.

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 17:47

Hallo nein das ist es mir nicht wert,mich ärgert nur das man heut zutage keine vernünftigen geschäfte mehr machen kann bzw.

einem sagt was los ist mit den Autos. Mich hätte es ja nicht gestört wäre der Motor von vorne rein platt.

Mich stört nur das man nichts sagt und alles schön redet.

lg

naja.. generell hatte der verkäufer ja recht....:D

dieser schaden ist nichts seltenes.. kommt durch ventillängung durch vorrausgegangen verschleiß der schaftdichtungen...hab ich unzählige mal gesehn....

am 2. Juli 2012 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von deben89

Hallo nein das ist es mir nicht wert,mich ärgert nur das man heut zutage keine vernünftigen geschäfte mehr machen kann bzw.

einem sagt was los ist mit den Autos. Mich hätte es ja nicht gestört wäre der Motor von vorne rein platt.

Mich stört nur das man nichts sagt und alles schön redet.

lg

Zwischen schönreden und arglistig bescheissen ist aber noch ein Unterschied.

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 17:50

Echt sowas habe ich jetzt das erste mal gesehen.

Den kolben hat es aber wunderbar pulveriesiert.

Zitat:

Original geschrieben von deben89

Echt sowas habe ich jetzt das erste mal gesehen.

Den kolben hat es aber wunderbar pulveriesiert.

nicht ganz... den kolben kannst du aus der ölwanne fischen... und vorm kat weg...

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 18:06

Naja immerhin kann man jetzt super die motorlager wechseln :D

von oben....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

von oben....

Bei manchen Leuten sollte man mal das Gehirnlager wechseln... auch von oben :D

Also ich hatte mal an nem OM621 so einen Ventilabriss, aber der Motor lief noch (zwar unter aller Sau, aber er lief) Aber um ehrlich zu sein, sowas wie auf den obigen Bildern hab ich noch nie gesehen....

Mfg Johannes

http://www.ebay.de/.../150834342022?...

beschreibt "vor drei Wochen einen Zylinderkopfdichtungsschaden", daneben auch im Angebotstitel "ZKD defekt".

Wenn das die Anzeige ist, hat der Verkäufer wohl arglistig (!) verschwiegen, dass der Motor kapital (und eben nicht nur ZKD) hinüber ist. Im Strafrecht hieße das vermutlich Betrug.

Nach meiner ebay-Erfahrung kann man sich an ihm schadlos halten. Ich empfehle ihm als Verhandlungsgrundlage den wertmäßigen Unterschied zwischen der Behebung eines ZKD-Schadens und dem, was tatsächlich ist, abzuverlangen.

Solche ebayer mit "Weicht leider stark vom IST-Zustand ab. Kapitaler Motorschaden.kontakt okay." mit der p o s i t i v e n Bewertung auch noch zur Wiederholung zu ermuntern, macht mich sprachlos. So nett er auch gewesen sein mag ...

PPS: http://www.ebay.de/itm/150814693860#ht_500wt_1182

ist wohl ein fast sicheres und gerichtsverwertbares Anzeichen, dass der g e n a u wusste, dass es nicht die ZKD ist. Die Auktion ist am 20. Mai beendet worden.

naja... um was willste dich bei dem wert streiten... das kost doch nur zeit und nerven...wie 124185 schon schrieb... rein damit... oder unter dumm gelaufen verbuchen...

Streit lohnt kaum bei den paar Euro. Da hast Du Recht, Michel.

Aber die abschreckende Wirkung lohnt schon. Und rechtlich sieht es finster aus für den vermutlich Betrüger. Und der wird munter weiter machen, wenn nicht irgend jemand ihm die gelbe Karte zeigt.

(Mit Zusage meiner Rechtsschutzversicherung klage ich z. B. gerade gegen Fa. Kendirci Automobile in Dieburg. Da geht es allerdings auch um ein Vielfaches.)

Anwälte werden sich hier um den geringen Streitwert kaum reißen. ´Werden schwierig zu finden sein.

Aber mit einem abschließenden "drop it" u n d guter (!) ebay-Bewertung kommt der für meinen Geschmack zu gut weg. Ermunterung zum "weiter so" ...

Recht hast Du ... - im Prinzip ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zylinderkopfdichtung? Ja Nein Vielleicht? Nein viel besser.