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Zylinderkopfdichtung Rep.-Anleitung?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. Mai 2008 um 12:17

Tagchen,

ich hab mich entschlossen meine ZK.-Dichtung selbst zu wechseln. Trotz aller Warnungen zu dem Motor. Gibts irgentwo im Netz eine möglichst detailierte Rep.-Anleitung dazu? Tips?

Bin für alles dankbar!

M104 E280 TE Zylinderkopfdichtung

Beste Antwort im Thema

Ja, die gibt es auch :-)))

 

Gruß Josh

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Ich hoffe diese Anleitung hilft Dir etwas weiter:

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:53

@joered:

danke, ich denk das hilft mir erstmal weiter. hast du die Dichtung bei deinem schon mal gewechselt?

was... möchtest du denn wissen....??

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

was... möchtest du denn wissen....??

zb. bevor ich was kaputt mache oder mir unnötig Arbeit mache, Sachen, die man vermeiden sollte. Oder worauf man besonders achten muß....

Ich hab die letzten Jahren lediglich einmal ZK-Dichtung gewechselt...- und das war bei einem Sierra. Der 280 ist da schon eine Herrausforderung für mich denk ich. Daher bin ich nur erst mal vorsichtig. Ich hab z. B. so Horrorgeschichten vom Kettenspanner gehört.

ja den muß man rückstellen.... und alles andere würde ich erfragen....

am 2. April 2009 um 18:08

Hallo !

Gibt es auch eine anleitung für den E220 ? Motortyp 111960 .

Danke schon mal in vorraus .

Ja, die gibt es auch :-)))

 

Gruß Josh

am 2. April 2009 um 20:58

Besten danke ! Meine rettung .

Moin,

bei mir kommt vorne, da wo diese blanke Halbrunde Mulde (da wo die Nockenwelle hinter sitzt) am Motorblock ist, nach und nach etwas Öl durch. Da ich aber sonst keinerlei Ölverlust oder sonstige Auffälligkeiten zu beklagen habe, wollte ich nochmal sicher gehen, das es sich dabei nur um die Zylinderdeckeldichtung handelt, sprich die Dichtung des schwarzen Deckels nicht mehr 100% dicht hält.

Diese Arbeit kann man aber ohne viel Aufwand selbst erledigen und ist nicht mit dem Wechsel einer ZKD zu vergleichen, richtig?

Wäre sonst noch nett, wenn jemand zufällig eine Ein/Ausbauanleitung für den Motor 102.982 hätte.

Ist jemandem noch bekannt, das es vielleicht nur an den Deckelschrauben liegen könnte? In wie fern kann man die ggf. nachziehen? Ansonsten wollte ich die gleich mit erneruern.

am 15. März 2013 um 8:59

Ein Hoch auf Josh!!!

Habe mal versucht ein Paar Informationen zu bekommen in PDF Form hier im Forum und es habe sich ein Paar FORUMKÖNIGE???!!! gemeldet,die meinten die Sachen seien zu speziel und das könne MANN nicht selber machen und blablabla......:mad:

Sollen die sich ihre Infos unter die Vorhaut massieren und ein Dankeschön von mir an dich.

Gut das es noch solche Typen gibt die einen wirklich,aber auch wirklich helfen:)

Und allen anderen Motorplatzer und Pleuelbruch:p

am 15. März 2013 um 9:01

And by the way FORUMKÖNIGE;wer keine Kritik verträgt hat was zu verbergen:p

am 16. März 2013 um 16:06

Sehr vielen Dank Josh!!

Vlt braucht mein E220 auch bald ne neue ;)

Bis Bald und viele Grüße :)

Zitat:

Ein Hoch auf Josh!!!

Habe mal versucht ein Paar Informationen zu bekommen in PDF Form hier im Forum und es habe sich ein Paar FORUMKÖNIGE???!!! gemeldet,die meinten die Sachen seien zu speziel und das könne MANN nicht selber machen und blablabla......

Sollen die sich ihre Infos unter die Vorhaut massieren und ein Dankeschön von mir an dich.

Gut das es noch solche Typen gibt die einen wirklich,aber auch wirklich helfen

Und allen anderen Motorplatzer und Pleuelbruch

in diesem Thread hat der Threadsteller gleich eine PDF-Anleitung bekommen...vielleicht hast du einfach zu unhöflich gefragt?! Die Warnungen dass es "speziell" ist haben ihre Richtigkeit...schon viel zu oft nach Reparaturen an der ZKD hier gelesen "Hilfe, Motor surrt!" ... 2 Tage später "Hilfe, Nockenwelle gebrochen!" ...ich habe bisher alle Infos bekommen. Kommt eben darauf an WIE man fragt.

Zitat:

Original geschrieben von E300TDT

Zitat:

Ein Hoch auf Josh!!!

Habe mal versucht ein Paar Informationen zu bekommen in PDF Form hier im Forum und es habe sich ein Paar FORUMKÖNIGE???!!! gemeldet,die meinten die Sachen seien zu speziel und das könne MANN nicht selber machen und blablabla......

Sollen die sich ihre Infos unter die Vorhaut massieren und ein Dankeschön von mir an dich.

Gut das es noch solche Typen gibt die einen wirklich,aber auch wirklich helfen

Und allen anderen Motorplatzer und Pleuelbruch

in diesem Thread hat der Threadsteller gleich eine PDF-Anleitung bekommen...vielleicht hast du einfach zu unhöflich gefragt?! Die Warnungen dass es "speziell" ist haben ihre Richtigkeit...schon viel zu oft nach Reparaturen an der ZKD hier gelesen "Hilfe, Motor surrt!" ... 2 Tage später "Hilfe, Nockenwelle gebrochen!" ...ich habe bisher alle Infos bekommen. Kommt eben darauf an WIE man fragt.

Unhöflich gefragt hatter eigentlich nich, aber wer auf den Hinweis das es nichts für Zwischendurch ist so reagiert....naja

http://www.motor-talk.de/.../brauch-hilfe-zkd-t4405914.html?...

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