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zylinderkopfdichtung schaden und nachreperaturen ...bitte helft mir

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 27. April 2011 um 10:53

hallo leute hoffe ihr könnt mir ma helfen da ich eure hilfe ma brauche ....

hatte im märz 11 einen zylinderkopfdichtungschaden der behoben wurden ist ,nachdem auto aus werkstatt kam fing er an zu klackern worauf 16 neue hydrostößel reingesetzt wurden sind von werkstatt ,das komische ist das laute klackern ist weg gewesen und war bloß noch leicht zu hören worauf die werkstatt meinte das es die lager von der nockenwelle sind ......

weil uns das alles komisch vor kam und er keine leistung mehr hatte und uns andauernt aus ging an der ampel oder so .....

daraufhin sind wir in eine andere werkstatt die wir beauftragten die nockenwelle zu überprüfen ob sie schaden hat ......die teilten uns dann mit das der zahnriemen falsch aufgelegt wurden ist ,die nockenwelle io ist (lager konnten sie nicht beurteilen da sie die nockenwelle nicht ausbauten )und die steuerzeiten nicht stimmen )

dadurch das die steuerzeiten und der zahnriemen nicht stimmten kam anscheind das klackern dh ,das evtl die hydrstößelreperatur evtl umsonst gewesen ist .......

mit den schreiben von der anderen werkstatt sind wir wieder zur alten werkstatt und sprachen diese darauf hin an weil das klackern immer noch da war diese reperierten dies und weckselten 4 kapputte hydros wieder ......aber danach war ruhe ........aber 2 tage später weil wir einen kompressionstest in der anderen werkstatt machen wollten fuhr er auf den weg dort hin auf 3 töppen ,klackern ging wieder los .kompressonstest ergab mangel im 3 zylinder und der 2 geht gerade so ......und zyndkerze im 3 zylinder war nass .

werkstatt eins meinte sie empfehlen einen neuen gebrauchten kopf für 350 € ........dann wäre alles ok

momentan fährt er etwas unrund habe ich das gefühl und frießt sprit ohne ende und leichtes dezentes klackern wenn warm

ich bin fix und fertig und weiss ne mehr was ich machen soll kann mir jemand helfen und tipps geben oder evtl sagen was falsch gelaufen ist .

bei fragen schreibt mich einfach an

danke

ps bin eine frau also idiotensicher beantworten .lol

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18 Antworten

hört sich für mich mehr nach einer Schlamperei der Werkstatt eins an .............ich hätte das meinem Advokat übergeben und ihn machen lassen .

aber warte mal ab was noch für antworten kommen !!

Themenstarteram 27. April 2011 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

hört sich für mich mehr nach einer Schlamperei der Werkstatt eins an .............ich hätte das meinem Advokat übergeben und ihn machen lassen .

aber warte mal ab was noch für antworten kommen !!

hallo ,denke auch das da was schiefgelaufen ist aber wie belegen und beweisen .......was kann man machen ????

hatte schon überlegt en anwalt einzuschalten aber ob sich das lohnt ???auto is 13 jahre .......würde gerne ma wissen wie da ein ablauf wäre ?

bloß ich bin momentan zahlemann und die freuen sich en drittes ei

ja das ist immer so eine sache ...........ob sich sowas lohnt muss dann jeder für sich selbst beantworten...... denke mal eher nicht zumal man immer in Vorkasse treten muss .... gutachten , Anwalt usw....

auch ich würde den Anwalt machen lassen, jetzt ist solch ein Zustand eingetreten, dass man versuchen wird Dir ne Klinke an die Hosen zu machen.

Der Anwalt wird sich sein Geld schon von denen holen; auf jeden Fall geh mal hin und lass Dir ein Beratungsgespräch machen.

am 30. April 2011 um 18:46

Wurde denn von der 2. Werkstatt die feststellten das die Steuerzeiten nicht stimmen der Zahnriemen richtig aufgelegt?

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Rudileinchen

Wurde denn von der 2. Werkstatt die feststellten das die Steuerzeiten nicht stimmen der Zahnriemen richtig aufgelegt?

hallo ,nein wurden sie nicht .........es wurde auf der rechnung festgehalten und damit sind wir dann zur werkstatt und wurde angeblich behoben ...........jetzt soll ein gebrauchter zylinderkopf drauf .........meine angst ist bloß er ist nicht plangeschliffen und ventile auch nicht nachgeschliffen ...........

habe einen anwalt soeben konsultiert soeben er meinte bloß schlechte karten weil es eine streitfrage ist ob der motor nicht schon vorher einen schaden hatte ...........

ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll

am 2. Mai 2011 um 10:45

Hallooo, Erstmal herzliches Beileid. Zu deiner Sache. Anwalt würd ich einschalten und versuchen von Werkstatt 2 eine bestätigung des Meisters zu erhalten das Der Riemen falsch aufgelegt war. Eventuelle Folgeschäden sind verbrannte Ventile, klappernde Hydros u.s.w. Wenn du keine Kompression mehr hast sind die Steuerzeiten völlig falsch oder deine Ventile haben es hinter sich. Nasse Zündkerze heißt der Zylinder zündet nicht. Folgeschaden wäre defekter Kat. (unverbrannter Kraftstoff) Lagerschaden an der Nockenwelle glaub ich nicht. Das beste wäre ein Gutachter der Ahnung hat und sich den Schaden ansieht. Dem erzählst du dann alles. Mußt aber in den sauren Apfel beißen und erst mal aus eigener Tasche bezahlen. Wenn die Arbeit von Werkstatt 1 schlampig war bekommst du das Geld für den Gutachter via Anwalt zurück.

Sollte sich herausstellen das die Ventile verbrannt hätte der Schaden gesehen werden müssen in der Werkstatt 1 und repariert bzw die Werkstatt hätte dich informieren müssen!!!

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Goofy28

Hallooo, Erstmal herzliches Beileid. Zu deiner Sache. Anwalt würd ich einschalten und versuchen von Werkstatt 2 eine bestätigung des Meisters zu erhalten das Der Riemen falsch aufgelegt war. Eventuelle Folgeschäden sind verbrannte Ventile, klappernde Hydros u.s.w. Wenn du keine Kompression mehr hast sind die Steuerzeiten völlig falsch oder deine Ventile haben es hinter sich. Nasse Zündkerze heißt der Zylinder zündet nicht. Folgeschaden wäre defekter Kat. (unverbrannter Kraftstoff) Lagerschaden an der Nockenwelle glaub ich nicht. Das beste wäre ein Gutachter der Ahnung hat und sich den Schaden ansieht. Dem erzählst du dann alles. Mußt aber in den sauren Apfel beißen und erst mal aus eigener Tasche bezahlen. Wenn die Arbeit von Werkstatt 1 schlampig war bekommst du das Geld für den Gutachter via Anwalt zurück.

Sollte sich herausstellen das die Ventile verbrannt hätte der Schaden gesehen werden müssen in der Werkstatt 1 und repariert bzw die Werkstatt hätte dich informieren müssen!!!

danke für dein rat .....also hatte en anwalt heue angerufen der machte mir wenig hoffnung weil es nicht zu belegen ist das ,das auto nicht vorher schon en schaden hatte und evtl probleme usw von daher kämen .......und das geld für en gutachter bin ich ehrlich habe ich nicht noch

2 anscheind sind jetzt wirklich die ventile hin (werkst meinte jetzt durch die wenige kompression auf den einen zyl.jetzt soll en neuer gebr kopf drauf mit der hoffn es wird alles gut .....keiner kann es beweisen das die werkst einen fehler gemacht hat obwohl ich ein schrift habe das fehl kompression.vergehrt aufgelegter zahnriemen und falsche steuerzeiten.

der gebr kopf ist bloß ne plangeschliefen und ventile nicht eingeschliefen

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von epinal

Zitat:

Original geschrieben von Goofy28

Hallooo, Erstmal herzliches Beileid. Zu deiner Sache. Anwalt würd ich einschalten und versuchen von Werkstatt 2 eine bestätigung des Meisters zu erhalten das Der Riemen falsch aufgelegt war. Eventuelle Folgeschäden sind verbrannte Ventile, klappernde Hydros u.s.w. Wenn du keine Kompression mehr hast sind die Steuerzeiten völlig falsch oder deine Ventile haben es hinter sich. Nasse Zündkerze heißt der Zylinder zündet nicht. Folgeschaden wäre defekter Kat. (unverbrannter Kraftstoff) Lagerschaden an der Nockenwelle glaub ich nicht. Das beste wäre ein Gutachter der Ahnung hat und sich den Schaden ansieht. Dem erzählst du dann alles. Mußt aber in den sauren Apfel beißen und erst mal aus eigener Tasche bezahlen. Wenn die Arbeit von Werkstatt 1 schlampig war bekommst du das Geld für den Gutachter via Anwalt zurück.

Sollte sich herausstellen das die Ventile verbrannt hätte der Schaden gesehen werden müssen in der Werkstatt 1 und repariert bzw die Werkstatt hätte dich informieren müssen!!!

danke für dein rat .....also hatte en anwalt heue angerufen der machte mir wenig hoffnung weil es nicht zu belegen ist das ,das auto nicht vorher schon en schaden hatte und evtl probleme usw von daher kämen .......und das geld für en gutachter bin ich ehrlich habe ich nicht noch

2 anscheind sind jetzt wirklich die ventile hin (werkst meinte jetzt durch die wenige kompression auf den einen zyl.jetzt soll en neuer gebr kopf drauf mit der hoffn es wird alles gut .....keiner kann es beweisen das die werkst einen fehler gemacht hat obwohl ich ein schrift habe das fehl kompression.vergehrt aufgelegter zahnriemen und falsche steuerzeiten.

der gebr kopf ist bloß ne plangeschliefen und ventile nicht eingeschliefen

ps eins weiss ich wenn das auto jetzt nochma dort gemacht wird bzw kopf gewechselt werden sollte ,werde ich das teil makieren um zu schauen ob es wirklich gewechselt wird und vorher alles fotografieren ...andere tips noch für eine kontrolle ???????

am 3. Mai 2011 um 8:32

Du bist aber jetzt sicher das die Steuerzeiten stimmen? Der Kompressionstest wurde mit stimmigen Steuerzeiten gemacht?

Hab ich das jetzt richtig verstanden du möchtest deinen Kopf dort tauschen lassen wo sie dir schon mal den Zahnriemen falsch aufgelegt haben?

Wenn ja: ein Tipp lass es wo anders machen. Eine Werkstatt die einen Zahnriemenwechsel bzw. ein Auflegen nicht hin bekommt sollte man meiden!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rudileinchen

Du bist aber jetzt sicher das die Steuerzeiten stimmen? Der Kompressionstest wurde mit stimmigen Steuerzeiten gemacht?

 

Hab ich das jetzt richtig verstanden du möchtest deinen Kopf dort tauschen lassen wo sie dir schon mal den Zahnriemen falsch aufgelegt haben?

 

Wenn ja: ein Tipp lass es wo anders machen. Eine Werkstatt die einen Zahnriemenwechsel bzw. ein Auflegen nicht hin bekommt sollte man meiden!!!!

schließe mich da an.

Geh bitte noch einen anderen Rechtsanwalt fragen, auch da gibt es unterschiede...

am 5. Mai 2011 um 8:26

Und eins noch auch wenn es nochmal Kosten verursacht.

Lass 100%ig sicher stellen das die Steuerzeiten passen und lass nochmals mit stimmigen Zeiten einen kompressionstest machen.

Und warum wird der Kopf getauscht wenn die Ventile hin sind? Da müssten doch nur die Ventile und Ventilsitze getauscht werden?! Maximal noch die Ventilschafte inkl. Dichtung.

Kommt mir echt alles suspekt vor.

Geh zu ner Werkstatt die Plan haben!!!!

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Rudileinchen

Und eins noch auch wenn es nochmal Kosten verursacht.

Lass 100%ig sicher stellen das die Steuerzeiten passen und lass nochmals mit stimmigen Zeiten einen kompressionstest machen.

Und warum wird der Kopf getauscht wenn die Ventile hin sind? Da müssten doch nur die Ventile und Ventilsitze getauscht werden?! Maximal noch die Ventilschafte inkl. Dichtung.

Kommt mir echt alles suspekt vor.

Geh zu ner Werkstatt die Plan haben!!!!

so auto ist nochma in werkstatt und haben zuvor kopf usw diesmal markiert und bilder gemacht .....

kompressionstest machen wir definitiv nächste woche gleich nochmal ...mal sehen wie es weiter geht

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von epinal

Zitat:

Original geschrieben von Rudileinchen

Und eins noch auch wenn es nochmal Kosten verursacht.

Lass 100%ig sicher stellen das die Steuerzeiten passen und lass nochmals mit stimmigen Zeiten einen kompressionstest machen.

Und warum wird der Kopf getauscht wenn die Ventile hin sind? Da müssten doch nur die Ventile und Ventilsitze getauscht werden?! Maximal noch die Ventilschafte inkl. Dichtung.

Kommt mir echt alles suspekt vor.

Geh zu ner Werkstatt die Plan haben!!!!

so auto ist nochma in werkstatt und haben zuvor kopf usw diesmal markiert und bilder gemacht .....

kompressionstest machen wir definitiv nächste woche gleich nochmal ...mal sehen wie es weiter geht

so der stand der dinge ist momentan das kein gebr kopf sondern ein gebr motor reinkomm ,weil angebl doch ein kolben hinüber ist .....werden gleich morgen einen neuen kompressionstest machen lassen wieder um dies zu überprüfen ob sich etwas geändert hat bzw ob überhaupt was geändert wurde zum vergleich zu test 1 .......anwal werde ich auch einschalten jetzt und soll sich die unterlagen ma anschauen ob wir was zürückfordern können da ja reperatur 1 u 2 ja fast umsonst gewesen sind.

meine frage ist wie stehen die chancen was zurück zu bekomm ohne gutachter (das geld habe ich jetzt nicht noch) da ich ein schriftstück besitze was belegt das steuerzeiten und zahnriemen falsch aufgelegt bzw nicht stimmen und nockenwelle ok ist ...........bin der meinung er hätte schon eher sehen müssen das ein kolben hinüber ist und angebl wäre nockenwelle auch in arsch!!!!

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