Zylinderkopfdichtung undicht!!!
Woher weis ich das die Zylinderkopfdichtung undicht ist.
Kann ich kurzstrecken noch mit dem fahren ohne mir sorgen zu machen???
Kühlflüßigkeit weit unter der min/max anzeige...
e36
320i
95bj
188tkm
was am besten jetzt tun...
Beste Antwort im Thema
Naja, also die Argumente finde ich auch etwas an den Haaren herbei gezogen... Ich bin zwar auch immer etwas vorsichtig, wenn ein Wagen in 14 Jahren nur 120tkm gelaufen sein soll und durch viele Hände gegangen ist, aber die Kiste als ungepflegt zu bezeichnen halte ich nicht für richtig.
Die Sitze sehen aus wie neu, generell der Lack usw sieht top aus. Und was jetzt am Blinker falsch sein soll, leuchtet mir auch nicht ein...
Ob der Preis angemessen ist, ist hier wohl die wichtigere Frage.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wann wurde das Thermostat getauscht?
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Ivor
Kühlflüßigkeit weit unter der min/max anzeige...
was am besten jetzt tun...
Kühlwasser auffüllen und darauf achten, dass immer genug drauf ist, falls das Auto noch bewegt wird.
Vor ca. 2 Monaten...
Ist es wichtig welche Kühlflüßigkeit man nimmt.
In meinem 316i und 318i hatte ich immer diese Bläulich Kühlflüßigkeit.
Gibts bei ATU für paar euros
Glysantin G48 Protect Plus BASF, 1,5 l
http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ekat.html#det|awst_4563|VKN6685122|1
(die hatte ich immer früher genommen)
tommy, ich wollte noch meine freundin gleich von der arbeit abholen.
zu arbeit ca. 7km hin
habe bisschen nachgegossen (ca. halben liter)
Das würde ich riskieren.
Und wenn die Kopfdichtung wirklich undicht ist, kannst auch klares Wasser ohne Frostschutz nachfüllen weil Kühlwasser muss dann sowieso bald abgelassen werden .
also kann ich jetzt normales wasser nehmen und nachfühlen und sie abholen ohne mir da gedanken zu machen das er jeden moment in die luft fliegt
am montag habe ich schon ein termin in einer werkstatt vereinbart da wird er komplet entlüftet und neues kühlflüßigkeit rein..
hoffentlich ist es nicht die zylinderkopfdichtung, weil das kostet paar euros ^^
Es könnte sein,das einfach ned richtig entlüftet is,also das als allererstes in Angriff nehmen.
Warum hast dui dein Eingangsposting komplett umgekrempelt?War doch perfekt geschrieben im Gegensatz zu diesem spärlichen "Ich hab n Problem mit meinem Auto" Posting.....
Sollte die ZKD noch ganz sein,wovon ich jetzt erstmal ausgehe,da Überhitzung dank ZKD-Defekt auch gern mit weißem Qualm ausm Pott einhergeht,solltest du ihn nicht mehr allzu oft überhitzen,denn das wird dich die ZKD kosten.....
Greetz
Cap
ja hat irgendwie keiner drauf reagiert
kommendes jahr habe ich sowieso vor mir neuen zu kaufen.
aber bis dahin muss der halten :/
welchen würdet ihr nehmen???
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3a2phpkrhel
achja der rote ist aus 5er hand
sieht aber dafür richtig geil aus
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3b2qeqosccl
Was is eigentlich los in letzter Zeit?Es ist FREITAG ABEND!!!!
Ich weiß ja ned,was du da üblicherweise machst.....aber es soll Leute geben,die da keine Zeit haben,weil Wochenende ist....
Geduld würde diesen Zeitgenossen verdammt gut stehen.....was glaubst du,wa das hier ist?Express-Werkstatt oder wie?
Außerdem kam die erste Antwort SCHON 23 Minuten nach Erstellung deines Themas.....
Schon wieder die Schnauze voll,ich klink mich aus.....so ein Blödsinn.....diese Drängelei.....was glaubt ihr eigentlich,wo ihr seid?
Greetz
Cap
schuldigung
willst dir nächstes jahr nen auto kaufen aber ballerst jetzt schon angebote hier rein? die beiden autos sind hmm sagen wir mal so.... nicht so der hit... der erste ist def. zu teuer und der 2. ist definitiv tacho manipuliert... und auch so nicht gepflegt etc.... guck am besten erst dann, wenn du wirklich ein auto suchst.... weil bis dahin sind 99% der autos weg und neue schon drin....
Zitat:
Original geschrieben von Corlon
der 2. ist definitiv tacho manipuliert... und auch so nicht gepflegt etc....
Hellseher?
Eine Tachomanipulation kannst du weder sehen noch nachvollziehen oder gar beweisen,wenn ned sämtliche Papiere seit Verkauf vollständig vorhanden sind.
Und WO is der ungepflegt?
Was willst du eigentlich fürn Gebrauchtwagenzustand bei nem E36?
Eins plus,also besser wie ab Werk oder was?
Komm mal wieder zurück in die Realität.....
Greetz
Cap
bleib mal locker auf deinen dummen comment habe ich schon fast gewartet....
der wagen ist 5. hand und soll nur 120.000 gelaufen sein? das ich nicht lache. hör auf hier den dauer kritiker zu spielen. muss schon gründe haben, wenn ein wagen 5 vorbesitzer hatte und der 6. gesucht wird. für mich gibts immer einpaar merkmale ob der wagen in ordnung ist oder nicht.... so kleinigkeiten, die zeigen, ob man wert gelegt hat an den wagen... wie z.B. zigaretten anzünder die abdeckung beim nicht raucher paket.... das lenkrad sieht unten links auch abgenutzt aus... was bei 120.000 definitiv nicht der fall sein sollte. die bmw lenkräder halten da ne ecke mehr aus.... der kotflügel von der fahrerseite sieht mir bischen komisch aus ... so aufgesetzt.... so auch der weisse blinker vorne... die spaltmaße der motorhaube stimmen auch nicht zu 100%. der hat 100% nen treffer gehabt..... die leiste vom kotflügel ist auch paar mm höher wie die anderen..... soll ich den wagen weiter bewerten?