ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Zylinderkopfdichtung wechseln

Zylinderkopfdichtung wechseln

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 13:28

Moin,

es geht um den Wechsel einer Zylinderkopfdichtung am Mondeo 1,6 16V 90PS Bj.96.

Kann mir jemand grob sagen was ich alles für Dichtungen brauche? Kann der Abgas-/Ansaugkrümmer drannbleiben? Kann ich den alter Zahnriemen wieder draufmachen (ist erst 5tkm alt)?

Danke erstmal

Ähnliche Themen
21 Antworten

erst mal bitte über die Suchfunktion 

-zylinderkopfdichtung wechseln-

einlesen, da werden schon mal die Grundproblematiken ersichtlich.

Wer fragt ob der Zahnriemen mitgewechselt werden soll, hat sicherlich geringe Kenntnisse...

Gruß Volkmar

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 15:26

Die Suche beantwortet aber meine Fragen nicht und mach dir mal über meine Kenntnisse keine Sorgen.

am 15. Februar 2011 um 17:35

oh, uschi....

da brauchst den kompletten zahnriemenkit Neu, die wasserpumpe,

neue dehnschrauben für den kopf dichtungsatz für den kopf, kopf prüfen, abdrücken ggf. planen lassen, dann bist du auf der sicheren seite...

am 15. Februar 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von UschiMotor

Die Suche beantwortet aber meine Fragen nicht und mach dir mal über meine Kenntnisse keine Sorgen.

na, dann brauchst du hier ja auch nicht nachfragen...

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von UschiMotor

Die Suche beantwortet aber meine Fragen nicht und mach dir mal über meine Kenntnisse keine Sorgen.

na, dann brauchst du hier ja auch nicht nachfragen...

so isses...:D

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 18:36

Ne, brauch ich auch nicht mehr, da man die richtigen Infos hier wohl doch eher per PN bekommt ;)

Warum ist das nur so......... naja egal, ich hab die Infos die ich brauche.

Vielen Dank dafür.

^^finde ich auch komisch, scheint wohl in letzter Zeit etwas Probleme mit dem Forum zu geben......

am 15. Februar 2011 um 19:15

das problem an pn ist ja nur, man weiss nie..was der andere für einen quatsch schreibt und glaubt es vielleicht einfach so....

^^Jop. Aber: gibt hier schon Leute die haben Angst zu fragen, weil sie eh eine dumme Antwort bekommen(siehe oben). ;) .

"Wer fragt ob der Zahnriemen mitgewechselt werden soll, hat sicherlich geringe Kenntnisse..." . Das Forum soll helfen und nicht dumme Antworten geben, versteh ich echt nicht.

am 15. Februar 2011 um 19:28

ich kann die antwort nachvollziehen, wenn jemand meint ahnung zu haben...aber dann sowas fragt..muss sich nicht wundern. man sollte solche antworten auch eher als schutz sehen und nicht als dumme anmache, leider glauben heute immer mehr leute das sie alles selber machen können (weil es vermeitlich günstiger ist)...ein buch...das netz oder der zufall, werden es schon richten!

nur geht sowas fast immer nach hinten los...

stimmt schon irgendwo, aber wenn wir immer sagen " geh in die Werkstatt oder frag Ford" brauch das Forum hier keiner mehr ;-)

am 15. Februar 2011 um 19:33

das hat ja auch keiner gesagt, aber wenn jemand durch seinen post andeutet null ahnung zu haben..ist so eine antwort immernoch besser, als den wagen völlig zu schrotten...

"Probieren geht über Studieren", irgendwie muss man es ja lernen. ist ja nicht jeder Kfz-Meister. Hab an meinem Mondeo auch viel zum ersten Mal selber gemacht und siehe da es hat immer funktioniert und warum? Weil viele Leute helfen und gute Anleitungen geben und nicht nur sagen " versuch es gar nicht erst"!!! ;-)

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

das hat ja auch keiner gesagt, aber wenn jemand durch seinen post andeutet null ahnung zu haben..ist so eine antwort immernoch besser, als den wagen völlig zu schrotten...

Dann hätte ich gerne mal eine fachliche Erklärung warum der Reimen zwingend neu muß.

Außerdem bin ich mal so frech und behaupte sehr wohl Ahnung zu haben. Da mich hier keiner kennt finde ich es schon sehr dreist derart Behauptungen zu posten.

Wie meiner Signatur zu entnehmen ist schraube ich fast nur an Opel und da ist es sehr wohl möglich den Riemen dranzulassen. Selbst die Spannrollen haben Makierungen für Neu/Gebraucht.

Schraube an dem Ford 1,6 16V das erste mal und wollte lediglich ein paar fachliche Infos aber die habe ich ja sehr qualifiziert per PN erhalten.

Ähnliche Themen