ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zylinderkopfdichtung-Wie teuer???

Zylinderkopfdichtung-Wie teuer???

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 16:08

...habe nun eine größere reperatur vor mir. ZYLINDERKOPFDICHTUNG!!! ( 250 D )

Nun ist die Frage,wie teuer darf diese reperatur sein?

Habe eine preisunterschied zwischen 400-660 Euronen!?!

Der billigste ist ein Schrauber von DB. Der teuerste bis jetzt

ATU-Service. Ein Schwarzschrauber will mi 600 €uro abknöpfen.

Dabei habe ich noch nicht beim großen DB nachgefragt.

Wohne in NRW. Hat jemand noch andere Preise???

Gruß

Markelo

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich mach dir das für 350EUR zzgl. Material. Kreis Recklinghausen

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 16:21

hört sich schon gut an ,wie hoch sind ca.die Materialkosten?

bei dem billigsten ( 400 ) ist alles komplett...

am 17. Juli 2006 um 16:28

Hallo,habe ich bei meinem 300D neulich machen lassen,mit Planschleifen und Material macht das einer in Bochum für 3-400€.Wenn Du willst gib ich Dir seine Telefonnummer.

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 16:33

hört sich auch super an ,nur das es eiin problem ,wie bekomme ich die Karre zur Reperatur?

Mir fehlt natürlich ne Zugmaschine,möchte auch wieder nicht so lnge strecken mit dem benz fahren...

habe echt nur pech mit dem Wagen,andauernd ist was an der kiste dran,das ist der erste und ich denke auch der letzte benz den ich fahren werde.

am 17. Juli 2006 um 18:51

Verstehe ich nicht,mein 300er ist auch Bj.92 und außer Verschleiß nix,das beste Auto,was ich je hatte,habe jetzt 427000km drauf, kommt auch auf die Vorbesitzer an,wie er gepflegt wurde.Wenn Du wirklich so ein Montagsauto hast,willst Du die ZKD noch machen?Wenn Du genug Öl drin hast,kannst Du ohne Probleme bis Bochum fahren,er schaut sich Deinen Wagen an und sagt Dir,ob es sich noch lohnt.Er hat wirklich den totalen Plan vom Benz.Er überholt Getriebe in einer Firma und schraubt privat mit seinem Bruder,der Meister ist.kann ich Dir wirklich wärmstens empfehlen,er ist penibel genau.

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 19:27

wenn du andauernd was an der kiste hast,würdest du auch überlegen.

Die Maschine ist eine org. At von Benz und hat ca. 90000km runter. Insgesamt hat das auto 280000km runter.

mir stören immer die kleinen sachen . mal geht das schiebedach nicht auf,dann hier ein kontollämpchen,dann da

geht selbständig der scheibenwischer los. Das nervt total!

Vom Auto selber ist nix zu sagen,läuft prima,Verbrauch im grünen bereich.

Was kann man den noch für so ein Auto bekommen???:

Bj:2.92

320 er auststattung.

Glaube auch das ich dafür zuviel bezahlt haben,bin wohl über die leisten gezogen worden...

am 18. Juli 2006 um 5:26

Was heißt denn ehemaliger 320er?Ist er umgebaut worden?Was hat er für Extras?Automatik?Klima?Mit defekter Kopfdichtung wirst Du ihn kaum verkauft kriegen.Eigentlich behält man einen 124er bis nix mehr geht.Ist das beste,was Mercedes gebaut hat.Laß ihn Dir von dem Schrauber,welchen ich genannt habe,mal ansehen,was Du beschreibst,sind doch nur Kleinigkeiten.

am 18. Juli 2006 um 7:30

Hallo,

so einen Tip über einen guten Schrauber im Raum Oberösterreich Umgebung hätte ich auch mal gern. Immer zu DC zu gehen ist nicht gerade billig und öftermal auch nicht qualitativ zufriedenstellend.

Grüße Werner

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 17:36

ehemaliger 320 er heißt das er von benziner auf Diesel umgebaut worden ist.Denke er hat so alles an extra`s. Außer

das er keine Anhängerkupplung hat. 5 Gang schaltgetriebe,EC-Klima,elektr.fensterheber vorne. ( Auch durch neue erzetzt worden )Ortopädische Sitze,Schiebedachetc.

Werde ihn auf jeden fall die ZKD erneuern.

Gerade die Kleinigkeiten gehen mir tierisch auf die nerven.

Ich weiß das es kein Neuwagen mehr ist,und das es normal ist mit den verschleißteilen. Aber ich möchte mal wieder 4 Wochen ohne Reperaturen fahren. ;-)

Danke allen für die Hilfe und Tip`s.

am 18. Juli 2006 um 20:20

Wenn Du die Nummer von dem Schrauber haben willst,kannst Du ja Bescheid sagen.Wieviel willst Du denn für Deinen haben?

am 19. Juli 2006 um 7:15

Hallo Markelo, ich möchte Dich auch aufmuntern, deshalb kann ich Dir auch wenns erstmal noch ein paar euronen kostet nur wärmstens empfehlen, das Auto reparieren zu lassen.

Kleinigkeiten gehören bei einem 15 jahre "alten" Auto auch wenns ein 124 ist leider dazu. Wenn du da erst mal Grund reingebracht hast, wird es auch schlagartig aufhören und du kannst auch mal 50000 fahren, ohne dass irgendetwas ist.

Ich selbst habe einen 250d als Limo und absolut keine Extras,außer einer total geilen Automatik, ohne Rost für 1500 gekauft bei 240000 nachdem ich fast 12 jahre einen 190d hatte (Ez. 10\84) und der war am Ende mit 420tkm und Rost. Habe jetzt knapp 2000 rein gesteckt und fahre eigentlich einen Neuwagen mit richtig gutem Verbrauch und extrem geilem Komfort. Und wenn man sie liebt so wie ich, dann ist auch die Optik nicht zu toppen. Und da der keine Extras hat, kann da auch nichts weiter kaputt gehen. Sicherlich ist sowas ärgerlich, aber fahr mal sowas wie einen 5 Jahre alten Kia u.s.w. da denkst du sofort wieder was fürn scheiß wollen die dir da andrehen. Also ich hatte nicht gedacht, dass heute wirklich soviel Scheiße verkauft wird, aber danach habe ich in den 124 gerne Geld investiert. Und was ich noch empfehlen kann, ist Ersatzteile in guter Qualität zu kaufen, da die Scheiße aus China einfach nichts taugt. Schütt Öl in die Kiste und fahr zu dem empfohlenen Schrauber, dann lässt du einfach alles machen, was du selbst nicht kannst, bei einer ZKD kann man ja auch gleich die Hydros mitmachen. Dann ist aber auch Ruhe, das ist einfach so. Schiebedach ist wahrscheinlich nie gewartet, aber reichlich benutzt worden. Man muss eigentlich nur etwas pflegen, ich denke nicht mehr als 1,5 h pro Woche, ich meine nicht waschen, dann hast du die nächsten 10 Jahre Ruhe und das gibts auf dieser Erde nicht mehr. Letztendlich hast Du einen gebrauchten gekauft, und 15 Jahre alte Schuhe trägt hier wahrscheinlich auch keiner mehr, denn die sind schon lange atomisiert, bei den Autos mit meistens exorbitanter Laufleistung wundern sich aber alle. Ich denke auch, bei VW oder BMW wird über solche Laufleistungen, auch wegen der verbauten Technik z.B. ESP, sicherlich nur selten diskutiert.

Halt also noch ein bisschen durch, wenn die Substanz ansonsten in Ordnung ist, dann wirst du auch belohnt und noch lange deine Freude an dem Stern haben!

Viele Grüße,

Jochen

am 19. Juli 2006 um 8:29

Du sprichst mir aus der Seele,Tontokleber.124er ist das Beste und Haltbarste was es gibt.Mein 300D,Bj.92,gekauft 03 mit 205000 Km.Jetzt 428000 Km,kein Rost,neulich Getriebe überholt und ZKD gemacht,2000€ bezahlt.Klar ist das auf einmal viel Geld,aber jetzt hab ich wieder Ruhe.alle 10000 Km Ölwechsel und den Motor bekommst Du nicht kaputt.Außer normalen Verschleißteilen hatte ich nix dran.Zeig mir eine Marke,welche diese Kilometerleistung schafft.Ich fahre 65000 Km Stadtverkehr im Jahr.Also hör auf meinen Vorredner und laß ihn von dem erwähnten Schrauber ansehen,dann hast Du noch sehr viel Spaß an Deinem Wagen.

am 19. Juli 2006 um 15:22

Recht so, nur schade, dass inzwischen viele wahrscheinlich auch noch erhaltungsfähige MB-KFZ im Verzeihung Ostblock durch die Gegend fahren und auch kein Hersteller mehr in der Lage ist gute Qualität ohne Sportwagenallüren zu erschwinglichen Preisen auf den Markt zu bringen.

Ein Hoch auf Dacia zumindest in diesem Punkt. Warum denn keine Neuauflage vom 124 gerne auch mit cdi- Motor. Die light-Version würde ich mir auch zulegen.

Mir persönlich geht es beim Fahren in erster Linie darum, bequem und preiswert sowie zuverlässig von A nach B zu kommen, aber das scheint in den Planungsgremien nicht anzukommen, oder bin ich etwa eine Ausnahme? Immer mehr PS und dadurch auch keine Spritersparnis, so gesehen liege ich mit 7-8 l mit einem 20 Jahre alten Auto doch noch sehr sehr gut. Und überholt werde ich auch nur von Autos, die wir in 8 Jahren nicht mehr kennen werden, das zur viel beschworenen Ökonomie und Schonung von Ressourcen alles blablabla

Hoffe ich nerve nicht mit meinen Gedanken

Schöne Grüße Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Zylinderkopfdichtung-Wie teuer???