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Zylinderkopfdichtung & Zahnriehmen
Hab heute mit schrecken festgestellt, das nach meinem Ölwechsel vor zwei Wochen mein Öl total matschig aussieht (brau statt schwarz) außerdem ist schon wieder weniger kühlflüssigkeit im behälter als ich eingefüllt hab (ca. 2-3 Monate her).
Ist wohl die Zylinderkopfdichtung hin.
Nun zu meiner Frage, kann ich da einfach so ein teil von ebay nehmen
zum beispiel sowas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
wohne da in der nähe würde dann dort vorbeifahren und das zeug versuchen dort zu kaufen. meint ihr das taugt was?
und lohnt es sich dann direkt noch den zahnriemen mitzutauschen?
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19 Antworten
Zahnriemen und Spannrolle machste am besten gleich mit.
Es gibt auch Angebote bei ebay bei denen du Zahnriemen und Spannrolle bekommst für 20-25 Euro.
Das Angebot von der ZKD sieht ganz gut aus
ich finde el-ring hat die besten dichtungen , kostet 20euro , dazu auf jedenfall neue kopfschrauben kosten ebenfalls ca. 20euro , wie schon erwähnt spannrolle ist super wichtig , zahnriemen mußt du halt schauen am besten auch neu dann bist du auf der sicheren seite .
richtig hab ich vergessen: Kopfschrauben nicht wieder verwenden sondern gleich erneuern....
ein kollege von mir hat gemeint er wußte es besser , mit ergebnis , das er eine abgerissen hat , das wahr lustig... für ihn leider gar nicht
kaufste die Kopfschrauben bei VW??? Bei ebay hab ich sie bis jetzt jedenfalls noch nicht gesehen.
Im Zubehör kriegst die auch...
der ebay-verkäufer ist absolut ok!
der hat übrigens auch die schrauben die du brauchst
super wollte da morgen vorbeifahren (net mit meiner karre) und alles dort holen. also zylinderkopfdichtung und schrauben. und zahnriemen und spannrolle.
wieso nicht mit deinem? so schlimm scheints ja noch nicht zu sein!
brauchst jetzt keine panik schieben
Habe mir auch eine Kopfsichtung, Zahnriemen und Spannrolle bei Ebay gekauft, bin Bisher ca 3 tk gefahren ohne probs. ist warscheinlich eh alles das selbe nur das nicht VW drauf steht
ACHTUNG BEI DIESEM EBAY ANBIETER:
1.) Die Teile von MKG sind vollkommen ok aber die Kopfdichtung von denen (FebiBilstein) war ein Griff ins Klo, denn wenn man sie auf die beiden Führungsstifte auflegt, liegt sie schief.
Deshalb besser ne Kopfdichtung mit einem Langloch für einen Führungsstift nehmen. Ansonsten muss ein Führungsstift entfernt werden.
2.) Alles andere kannst du da kaufen, Teile sind ok.
3.) OBACHT: Die verkaufen seit neuestem nichts mehr im Laden, auch Abholung ist entgegen dem was bei ebay steht NICHT MÖGLICH. War vor kurzem dort, es wird nur online verkauft. Wers nicht glaubt, schreibt eine email an MKG.
Lass dir den Kram einfach zuschicken, das Spart Zeit & Ärger.
das machts ja wesentlich einfacher, wenn ich noch mit dem wagen fahren kann aber morgen wird dann dran gebastelt
Zitat:
Original geschrieben von querys
das machts ja wesentlich einfacher, wenn ich noch mit dem wagen fahren kann aber morgen wird dann dran gebastelt
wieso denn nicht?
scheint ja nicht so dramatisch zu sein!
wenn du ein wenig wasser in 2-3 monaten verlierst und das öl halt nen bißchen braun ist, dann sollte man zwar was gegen machen, aber den motor direkt auslassen muss man auch nicht.
Re: Zylinderkopfdichtung & Zahnriehmen
Zitat:
Original geschrieben von querys
Hab heute mit schrecken festgestellt, das nach meinem Ölwechsel vor zwei Wochen mein Öl total matschig aussieht (brau statt schwarz) außerdem ist schon wieder weniger kühlflüssigkeit im behälter als ich eingefüllt hab (ca. 2-3 Monate her).
Wo bzw. wie sieht man eigentlich, dass das Öl "matschig" ist? Also wo kann man das nachprüfen - weil meine ZKD hat ja auch schon ein Ding weg......und Kühlwasser verbrauch ich auch wie Sau - aber schwer zu sagen, ob das wiederrum an der ZKD liegt, da ich auch ein Leck im Kühler hab 8(
jaja, ein haufen macken, die ich alle noch beseitigen muss
Thx
FaZi23