ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. zylinderkopfschraube rund brauche dringend ein rat

zylinderkopfschraube rund brauche dringend ein rat

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 19:18

moin ich habe ein bmw e36 318i mit m43 motor ich wollte die zylinderkopfdichtung wechseln und bei einer der zylinderkopfschraube (eine die in der mitte sitzt ) ist der kopf rund geworden und ich kriege sie nicht mehr ab jetzt brauche ich dringend einen rat wie kriege ich diese scheiß schraube ab !

p.s. ich habe kein billig werkzeug genommen !

Ähnliche Themen
21 Antworten

nuß e 12? nuß und zylinderkopfschraube zusammenschweißen!

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 19:44

wie genau soll ich das machen, soll ich das schweißen wenn die nuß drauf ist und dann durch das loch oder wie genau ? hast du das schon mal gemacht und weißt das dies funzt oder ist das eine vermutung?

reicht ein elektro schweiß gerät?

Nimm eine kleinere Vielzahnnuss und schlag die auf den Schraubenkopf auf. Dann versuchen die Schraube zu lösen.

Andernfalls: Öl von der Schraube, eine Mutter nehmen und durch das Loch der Mutter auf die Schraube schweißen.

Wenn du nur ein Elektro-Schw. hast, hoffentlich hast du die richtigen Elektroden und genügend Ausgabespannung (Geräteseitig). Besser wär ein Schutzgas-Schweißgerät!

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 20:02

das mit der vielzahnnuß habe ich ausprobiert aber leider ohne erfolg leider! aber das mit dem schweißen scheint eine gute idee finde ich ! das werde ich wohl morgen ausprobieren!

oder gibt es noch andere ideen?

holst nen kreuz oder stemmmeisel und meiselst den schraubenkopf einfach auch was soll das denn mit dem schweisgerät ist doch alles zu kompliziert.

ich meisele immer die schrauben so auf

Alles klar, und dabei verzieht´s dir was dabei.

Was noch ginge wäre Loch bohren und mit nem Linksausdreher versuchen.

Ansonsten schweißen. Rumhaun bringt nix

am 19. Januar 2007 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

holst nen kreuz oder stemmmeisel und meiselst den schraubenkopf einfach auch was soll das denn mit dem schweisgerät ist doch alles zu kompliziert.

ich meisele immer die schrauben so auf

Nur zur Verständnis:

Du meisselst den Kopf ab, und das Gewinde bleibt drin, oder wie meinst du das?

Und angst hast du auch keine, das du Risse in den Block hämmerst?

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

holst nen kreuz oder stemmmeisel und meiselst den schraubenkopf einfach auch was soll das denn mit dem schweisgerät ist doch alles zu kompliziert.

ich meisele immer die schrauben so auf

Klingt nach "immer feste druff" ;)

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 15:50

aber was mich jetzt interessiert ist wenn ich den kopf ab habe vo der schraube dann kann ich den zylinderkopf abziehen das heißt ja im zylinderkopf selber ist kein gewinde drin oder wie ist das gemeint?

es gibt nüsse die sind innen verzahnt.die schlgt man auf den schraubenkopf auf und dreht sie halt raus.solche hatte mein mech. benutzt als bei mir mal ein schraubenkopf rund war.kein ahnung wie die heisen.

Wie sieht´s denn aus, einfach mit ner Zange mal probieren ?

Weil da musste nichts schweissen oder sonstiges und je nach zange haste auch genug Zähne, brauchste nur´n bisl Kraft ^^

am 19. Januar 2007 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

es gibt nüsse die sind innen verzahnt.die schlgt man auf den schraubenkopf auf und dreht sie halt raus.solche hatte mein mech. benutzt als bei mir mal ein schraubenkopf rund war.kein ahnung wie die heisen.

Ich glaub, Innenvielzahn heissen die Dinger....halt als nuss..

http://cgi.ebay.de/...8207QQihZ006QQcategoryZ30913QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sowas meinen die meisten hier (war das schwer zu finden mann o mann, bescheuerte ebay-suche :rolleyes:)

Aber auch damit kann man es versuchen

http://cgi.ebay.de/...0039860358QQihZ006QQcategoryZ30913QQcmdZViewItem

ne die hatten richtig scharfe zähne mit den die sich ins metal gekrallt haben.waren halt speziel für runde köpfe.

am 19. Januar 2007 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

ne die hatten richtig scharfe zähne mit den die sich ins metal gekrallt haben.waren halt speziel für runde köpfe.

Die gehen aber auch *patzig*

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. zylinderkopfschraube rund brauche dringend ein rat