ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zylinderstift am Tankdeckel ohne Funktion

Zylinderstift am Tankdeckel ohne Funktion

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 23:33

Hallo leute ,

der Zylinderstift von Tankdeckel geht nicht mehr zuschliesen , da ich mal in Winter an das Notstecker gezogen habe , jetzt ist das teil lose denke ich mal . Ich kann ihn per Hand ein und raus schieben ,

wie kann ich es wieder instand setzen , kennt jemand von euch ne Lösung

Danke im Vorraus

Turan

Beste Antwort im Thema

@senti,

...hallo...der Thread ist vom Februar...warum soll er keinen Alten,abgelegten benützen um seine Frage zu stellen?...sonst werden hier die Leute immer "abgewatscht",wenn sie einen Neuen eröffnen....wer soll sich da Bitteschön noch auskennen:confused:

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

man müßte erst mal wissen was genau defekt ist. klappt der Stellmotor der ZV noch (Klacken am Tankdeckel bei Öffnen oder Schließen ) ?

Oder mal hinter die Verkleidung schauen ob was lose ist.

Habe meine Stoßstange lackieren lassen. Leider ist sie jetzt dunkler wie der rest. Mein Lacker will es nochmal machen aber er braucht dazu mein Tankdeckel als Vorgabe . Jetzt wollte ich fragen wie man den Deckel abmacht.

Gruß Daniel

Öffne den Tankdeckel. Zwischen Tankdeckel und der Tankdeckelaufnahme gibt es eine Öffnung, in die man mit einem Schraubendreher rein muss, um den Tankdeckel zu entriegeln. Man kann ihn jetzt etwas zu sich ziehen und dann nach rechts abnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Dany_N

Habe meine Stoßstange lackieren lassen. Leider ist sie jetzt dunkler wie der rest. Mein Lacker will es nochmal machen aber er braucht dazu mein Tankdeckel als Vorgabe . Jetzt wollte ich fragen wie man den Deckel abmacht.

Gruß Daniel

Das gehört hier überhaupt nicht rein und ich finde es eine frechheit das du Dich hier rein drängelst!!!!

@senti,

...hallo...der Thread ist vom Februar...warum soll er keinen Alten,abgelegten benützen um seine Frage zu stellen?...sonst werden hier die Leute immer "abgewatscht",wenn sie einen Neuen eröffnen....wer soll sich da Bitteschön noch auskennen:confused:

Auch nicht unwahr...aber einen einführungssatz sollte man erwarten dürfen.....

ich finde es nicht so schlimm das in diesem verwaisten Thema eine artverwandte Frage gestellt wird denn ausser der Frage vom TE und einer einzigen Antwort (von mir) steht doch hier eh seit 5 Frebruar nichts Neues drin.

Da ärgert es mich viel mehr das der TE eine Frage in den Raum wirft und dann wieder von der Bildfläche verschwindet ohne ein Feedback abzugeben.

EDIT: war wohl zu langsam :):)

Hallo erstmal...

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Dany_N

Habe meine Stoßstange lackieren lassen. Leider ist sie jetzt dunkler wie der rest. Mein Lacker will es nochmal machen aber er braucht dazu mein Tankdeckel als Vorgabe . Jetzt wollte ich fragen wie man den Deckel abmacht.

Gruß Daniel

Das gehört hier überhaupt nicht rein und ich finde es eine frechheit das du Dich hier rein drängelst!!!!

Und ich finde es eine Frechheit das du gleich drauf los pöbelst .

 

Zitat:

Auch nicht unwahr...aber einen einführungssatz sollte man erwarten dürfen.....

Auch nicht unwahr aber war von unterwegs mit dem Handy, es musste schnell gehen

Gruß

...ruhig Leute,war wohl ein Mißverständnis....der Senti gelobt in Zukunft ,gründlicher zu lesen(oder Senti:confused:)...dann können wir uns alle wieder Lieb haben;):p

@Dany_N

Du hast aber einen seltsamen Lackerier ;)

Ich hätte ihm einfach die Lacknummer deines A6 mitgeteilt :):):)

Das habe ich auch, und er hat es genau nach Rezeptur gemischt aber aus welchem Grund auch immer ist die Farbe dunkler . Ein wenig Unterschied bei hellen Lacken sieht man immer, deswegen wird auch beilackiert oder gleich die ganze Seite lackiert aber bei mir ist der Unterschied zu groß

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

man müßte erst mal wissen was genau defekt ist. klappt der Stellmotor der ZV noch (Klacken am Tankdeckel bei Öffnen oder Schließen ) ?

Oder mal hinter die Verkleidung schauen ob was lose ist.

Sind wir denn damals hier mit einer Lösung weiter gekommen?

@fernschnellgut:

nein, sonst könnte man ja hier im Thread was darüber lesen :D:)

TURAN A6 hat seit 30. Mai 2012 nicht mehr ins Forum geschaut und keine Rückmeldung gegeben. Dany_N hat sich auch nur noch mal kurz zum Lack geäußert und das ist auch schon über ein Jahr her.....

Ich dränge mich mal noch mit ner anderen Frage dazwischen. :)

Ich ich habe meinen Dicken erst ein paar Monate und habe das Problem, dass zwar die Entriegelung funktioniert aber der Federstift oder wie immer das Ding auch heißen mag irgendwie nicht mit dem Deckel funzt.

Also ich mein das Teil sollte eigentlich dafür sorgen wenn ich auf den Deckel drücke die Klappe etwas absteht oder täusche ich mich?

Wenn ick mit dem Finger auf den Stift drücke macht er auch was er soll.

Aber auf den Deckel drücken geht nicht. Als ob was fehlt dazwischen oder so. Konnte jetzt auch nicht sehen ob da was abgebrochen ist.

Es ist immer ein riesen gefummel den Deckel zu öffnen. Hat jemand das auch schon gehabt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zylinderstift am Tankdeckel ohne Funktion