ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZZ600D viel Benzin im Öl!

ZZ600D viel Benzin im Öl!

Kawasaki ZZR 600
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 17:31

Hallo, am WE bekam ich eine ZZR600D im nicht so gutem zustand. Als ich heute den Öldeckel aufschraubte kam ein Benzin-öl-gemisch heraus geflossen :eek: Mehr Benzin als Öl!

Beste Antwort im Thema

Schwimmernadelventile.

@storm96: Vielleicht wäre es besser einen thread für Deine verratzte ZZR aufzumachen, als für jede Kleinigkeit einen Neuen zu beginnen. Da blickt nachher keiner mehr durch.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Aha... :confused:

Schwimmernadelventile.

@storm96: Vielleicht wäre es besser einen thread für Deine verratzte ZZR aufzumachen, als für jede Kleinigkeit einen Neuen zu beginnen. Da blickt nachher keiner mehr durch.

Auch oft ist der Benzinhahn kaputt wenn der nur mit Unterdruck funzt und keine "off"-Stellung hat. Dann noch etwas maue Schimmernadelventile und so landet der Tankinhalt übern Winter im Öl :(

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Schwimmernadelventile.

@storm96: Vielleicht wäre es besser einen thread für Deine verratzte ZZR aufzumachen, als für jede Kleinigkeit einen Neuen zu beginnen. Da blickt nachher keiner mehr durch.

Ja, Sorry :rolleyes:

Welche Nadel ist das auf dem Bild? Nummer? Was damit machen? Reinigen, Ultraschall oder ersetzen?

Sorry nochmal und danke für die schnelle Antwort...

205976902-w988

16030 - ersetzen

aber als erstes wirklich mal den Benzinhahn testen - schnell und aufschlussreich

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

aber als erstes wirklich mal den Benzinhahn testen - schnell und aufschlussreich

:confused::rolleyes:

Kann das sein, daß er keinen hat? Wo ist der genau???

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 21:14

Wo soll der Benzinhahn sein? Ich glaub ich stelle mal Bilder von der "verratzten ZZR" ein:

Sany0666
Sany0669
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 22:38

Alles klar, habe ihn gefunden! Sollte ich den ultraschallreinigen? Vielleicht gleich einen neuen Reperatursatz verwenden? Was könnt ihr für ein Reinigungsmittel für den Ultraschallreiniger empfehlen?

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 15:10

Habe den Motor jetzt ohne Tank (und ohne kaputten Benzinhahn) für paar Sekunden zum laufen bekommen. :D

Wollte sehen, ob er in ordnung ist. Er läuft Super - schön satt. Scheint damit alles okay zu sein. Juhu...

Jetzt noch den anderen Kram...;)

Also Benzihahn hast du schon mal gefunden. Prüfen geht da einfach da er nur 2 Stellungen hat - zu und auf :)

Mach die beiden Schläuche ab und du siehst ob er schließt.

Andernfalls halt nen Repsatz besorgen und die Membran austauschen.

Vergaser schallen, hmm ich kenn da einen User den du ansprechen könntest. Eventuell hat er sich schon angeboten.

Wenn der dann sauber ist neue Schwimmernadeln rein und dein Problem mit Spirt im Öl ist gegessen.

Wurde aber schon irgendwie erwähnt wenn ich mich nicht täusche :D

Gruß

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 18:18

Repsatz ist schon bestellt. :)

Habe vor zwei Jahren günstig ein Ultraschallgerät geschossen. :D

Kannst du einen guten Reiniger dafür empfehlen? Habs noch gar nicht richtig benutzt :rolleyes:

Sorry, da kann dir eher unser moppedsammler einen Tipp geben. Er ist der Schallguru :D

Gruß

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 17:40

Leider will das Rücklicht nicht brennen. Scheinwerfer vorne und Bremslicht gehen aber. Birnen scheinen also in ordnung zu sein. Sicherungen sind auch okay. Worann kann es sonst noch liegen?

Die Glühlampen sind Zweifadenlampen. Demnach kann der eine fürs Licht durchaus durchgebrannt sein. Mal neue, richtig herum, rein und gucken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZZ600D viel Benzin im Öl!