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ZZR 1100 Bj 1991

Kawasaki ZZR 1100
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 19:17

Hätte gerne mal euere Meinung gewußt!!!

Möchte mal wieder Ins Kawasaki Lager wechseln.

Nach über 100000KM mit meiner 650 SR und in den letzten 10Jahren Moto Guzzi fahren(Gespann und Solo)habe ich jetzt eine ZZR 1100 gefunden!!

Das Mädel ist Bj.1991 hat noch keine 25000KM ,3 Besitzer davon der erste ein Kawa Händler.Tüv bis 07.2014-- 1500€ VB !!!!

Superbikelenker und Remus 4in1 Anlage

Kette ist fertig,Ritzel V.u.H. würde ich auch gerade wechseln.

Hatte leichten Sturz,dadurch ist von der Verkleidung nur noch das obere Teil mit Scheibe an dem Bike.

Wußte garnicht daß die einen Öl und Wasserkühler hat!!!Erhitzt sich das Mädel schnell ????

Was meint ihr??

Hätte gerne mal euere Meinung gewußt zu diesem Bike!!!

Im Voraus vielen Dank für euere Meinung und Tipps!!

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13 Antworten
am 20. Juni 2013 um 19:35

wie meinst du das mit dem erhitzen:confused:

Von mir nur eins zu dem Thema:

Die Verkleidungsteile für dieses Fahrzeug sind nahezu ausverkauft.

Falls Du Neuteile benötigen solltest für Deine Verkleidung, informiere Dich vorher, was noch lieferbar ist.

Der Wasser und Ölkühler ist Serie, ohne besonderen Hintergrund, war Stand der Technik zu dieser Zeit.

Immerhin war sie eines der schnellsten Motorräder ihrer Zeit.

Viele Grüsse,

Arne

am 20. Juni 2013 um 21:09

Durch die Blume hat Arne ja schon alles gesagt.

Ich geb auch noch meinen Senf dazu:

Leichter Sturz beide Seitenteile weg???

Vier in eins, warum wohl???

Jeder weiß das besonders die 1100er an Leistung verliert sobald man die Originalanlage abbaut.

Händler im Brief eingetragen, (Vorführfahrzeug)???

Kettensatz kostet auch noch nen paar Euro.

Aus meiner Sicht bekommst für den Preis bessere ZZRs auf dem Markt

Unbedingt die C Modelle Probefahren. (1991-1994) Besondere Augenmerk auf den 2ten Gang, springt gern und oft raus. Der C Model hat kein Benzinuhr, sondern ein "Blink Licht" wenn der Benzinpegel runter geht. Diese Lampen blinken gern immer, auch wenn voll, und werden abgeklemmt. Frag dannach ehe du dich drauf verlässt und auf der BAB zum stehen kommst!

Gruß

Jetzt meckert doch nicht so über die Dicke. :)

Jedes Möp hat seine Macken und wenn der TE schon einiges hinter sich hat, dürfte er bestimmt auch einige Schrauberkenntnisse haben.

Wenn die 25 T original sind, ist der Preis an sich i.O.. Persönlich würde da mit 1.200 einsteigen, zumal der Kettensatz fällig ist.

Klar bekommst du für fast das selbe Geld schon ein D Modell, ist aber dann die Frage in welchem Zustand und mit wieviel Km?!

Bei der Laufleistung macht der 2. Gang noch keine Probleme. Fängt meist erst so ab 50 T an.

Auch hier hat der Fahrer den meisten Einfluss drauf wann da was im Eimer geht.

Wenn nun die Verkleidung wegen Unfall fehlt ist dies auch noch kein so großes Problem.

Problem besteht nur darin, die Teile in der richtigen Lackierung zu finden.

Aber selbst für meine findet sich immer mal wieder was in der Bucht.

Bei einem Sturz würde ich mir aber speziell die Gabel, Brücke und den Rahmen anschauen.

Ansonsten, wie Jason schon geschrieben hat, spinnt die Tanklampe bzw. der Öldruckgeber gerne mal.

Aber wenn man sich dran gewöhnt hat....! :D

Ach, was die 4in1 anbelangt. Die kann ja schon vor dem Sturz montiert worden sein. Müstte man aber eventuell an dem Eintrag in den Papieren sehen.

Wenn der Vergaser richtig gut darauf abgestimmt ist, merkst du auch keinen Leistungsverlust.

Alles in allem, schau sie dir an, fahr sie Probe und wenn alles passt (auch der Preis) kannst du an der Dicken eigentlich nichts falsch machen.

Gruß

Andy

am 21. Juni 2013 um 14:49

Ist wohl falsch rübergekommen, nix gegen die ZZR 1100 ich fahre ja selbst eine,

nach der Beschreibung des TE bin ich der Meinung er bekommt für das Geld bessere Modelle

auf dem Markt.

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 18:38

Vielen Dank für die tollen Mails von euch!!!

Mit dem heiß wollte ich fragen,ob der Motor gerne zu heiß wird!!

Seit ich diese angeboten bekommen habe, schaue ich immer nach dem Mädchen.Muß aber sagen daß ich für den Preiß keine bekomme mit so wenigen KM !!

Was die Verkleidungsteile angeht bräuchte ich sowieso keine in der Originalfarbe,weil das Moped bei mir Schwartz mit farbiger Schrift wird.

Was mir nicht so gefällt sind die weißen Räder,aber man kann nicht alles haben!!

Ich gehöre eigentlich NICHT zur Heizergilde,aber ich dachte der Preis, dann bei 1200€ oder etwas weniger wäre ein Schnäppchen!!

Hätte auch dann gerne mal etwas mit ein wenig Bums beim beschleunigen.

Habe auch nach anderen Mädels geschaut(Yammi XJ900-xjr1200,Suzi 1200,Kawa ZL 900)aber leider nix mit"wenig" km!!!!

Habe noch keine Probefahrt mit dem Bike gemacht.Werde daß jetzt mal in Angriff nehmen und dann entscheide ich!!

Danke nochmals für all euere Tipps,Wünsche euch viele,viele Sonnenkilometer wenig Wasser vom Himmel und kein Hinfaller!!!

Gruß Thomas!!

am 21. Juni 2013 um 19:14

ein hitzkopf ist die zzr nicht, aber die leistung erzeugt natürlich ihre wärme.

entscheidender als die km auf dem tacho ist der pflegezustand!

bei entsprechender pflege und wartung halten die ZX-10 und ZZR motoren schon an die 150.000km,

oder sie sind schon bei 25.000km schrott.

konstruktiv sind die motoren nahezu unkaputtbar.

Was die Felgen angehen, warte bis die Reifen runter sind und bring die Felgen zum Pulver Beschichter. Ich habe 70€ für beide Felgen bezahlt, zugegeben sehr günstig, aber bis 100€ ist das ein gute Preis, und anschliesend hast du Felgen in dein wünchfarbe die wie neu aussehen :-)

hatte 3 von denen, 2 x ne C und 1 x ne D.

Hitzeprobleme grundsätzlich nicht aufgetreten, aber der Motor der D ist auseinandergeflogen recht früh.

die Teile liefen alle infernalisch (nicht nur für die damalige Zeit).

war ne geile Zeit, mit geilen Bikes. vor allem mit deutlich weniger Klapphelm-Vollbart-Warnwesten-Trägern.

hab mal versucht, meine C ausfindig zu machen, hat leider nix gebracht.

ansonsten die üblichen Sachen beachten, wenn die Basis stimmt, kann man eigentlich nicht viel falsch machen mit der ZZ-R.

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 9:55

Haaaaa cooool!!!!

war ne geile Zeit, mit geilen Bikes. vor allem mit deutlich weniger Klapphelm-Vollbart-Warnwesten-Trägern.((12erpilot))

Nochmals Danke an alle!!!

 

Grün,klein,der schnellste(damals)

 

!!!!!!TONI MANG !!!!!!!

 

gerade an der Tanke gesehen:

Classic Bike Mechanic, aktuelle Ausgabe

...fetter Bericht drin über die ZZ-R 1100

...lesenwerte Schreibe!

vor allem steht da zu lesen, dass die XX von Honda gerade mal EIN km/h mehr brachte:D

 

So eine 4-1 ist der Klassiker, wenn man sich die Original-Anlage verschrammt hat. Aber gerne auch wegen einer zusammengerosteten Krümmeranlage und abgefaulter Verbindungsmuffe rechter/linker Schalldämpfer.

Verkleidungsteile gibts zuweilen bei ebay. Habe jetzt meine dritte ZZR 1100 im Park. Nach zwei C-Modellen, jetzt eine D. Superbike-Lenker, Gepäcksystem, progressive Gabelfedern; Bremsen, Beläge, alle Flüssigkeiten neu; eigentlich komplett neu aufgebaut, kam auf knapp 2000 Euro, viele Stunden Arbeit.

Ich mag die Leistungsentfaltung dieses Motors im Gegensatz zu dem rauen Gesellen in der BMW K 1100. Den Preis finde ich bei der Laufleistung eigentlich ok.

Materialfahrer schrotten schonmal die Schaltklauen, so dass der 2. Gang rausspringt. Wie Jason sagte, ist vieles an der D besser gelöst, als an der C. Vor allem die Tankanzeige, das nervt bei der C.

Das D-Modell ist ganz anders aufgebaut als die C, da passt so gut wie gar nichts hier wie da.

Leistungsmäßig schenken die sich nichts. Mehr als genug Dampf. Mein schwarzer "Sargnagel" jetzt im Besitz von klinky, war (mit einer eagle Mach7-Anlage) die schnellste ZZR 1100, die ich bislang hatte.

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