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ZZR 1100 D

Kawasaki
Themenstarteram 30. September 2007 um 23:27

Hi,

hab mir gerade eine ZZR 1100 D gekauft :)

daher suche ich jetzt Literatur / Reparaturhandbücher.

Was könnt ihr den da empfehlen was auch etwas ins detail geht?

Oder welche Bücher sind einfach nur für die Tonne wenn man was schrauben will?

Danke

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18 Antworten

Buchelli oder Haynes.

Haynes sind fachlich mE tiefer, besser.

Letztendlich wäre die Kombi aus Haynes und orig. WHB wohl ideal...

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 9:44

Hi,

also Haynes hab ich im Netz was an Büchern gefunden. aber Buchelli? Wie ist den der ganze Titel der Buchelli Bücher.

Gibts im Netz vieleicht 'ne Seite auf der man die Bücher "billig" bestellen kann?

mit original WHB kann ich leider auch nix anfangen?

Bei meinem Golf hatte ich mir Reparaturleitfaden von VW / VAG geholt, sehr gut :)

Wie heißen denn die original Werkstattbücher bei Kawa ?

Bucheli: Reparaturanleitung 5166 rund 25 Euro

Haynes ISBN10  ISBN-10: 1859603556 rund 30 $

 

Original Werkstatthandbuch: Eigentlich ein Ergänzungsband zur ZX10 (also besser beide), evtl. vertickts dir ein Kawadealer oder ... naja... nicht so einfach und idR nicht billig....

Wenn mich nicht alles täuscht, hat das D-Modell ein eigenes (originales) Buch. Ich müsste mal in der Werkstatt suchen.....

Hör´s Suchen auf ... liegt bei mir im Schrank :D ;)

Für die 99/01 Modelle gibts dann nochmal ein Supplement - je nach Version auch schon integriert ;)

Ist deins auch schwarz/weiß? :D

Ich kann keine Angaben über das Buch finden, aber es sieht ziemlich original aus...

*grins* ;)

Hallo ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer ZZR 1100 Bj. 01

und suche verzweifelt die Reparaturanleitung

bei mir um die ecke ist gleich der Polo der die noch im Katalog hat aber gesagt das die nicht mehr rein kommt

beim Heingericke der auch um die ecke ist meint versuch´s mal bei Amazone......

so jetzt frage an euch habe beide Händler die ihr angegeben habt nachgeschaut und auch nichts gefunden :(

und gleich eine Frage hinterher ich hab jetzt die Gabel zerlegt und brauche neues Öl.

Welches und wie viel kommt da rein?

Na... erstmal herzlich willkommen bei MT :)

 

Bj.01? Da kann doch noch nichts kaputt sein? :D ;)

 

Gabelöl: 10W20

465+-4 ml bzw. 410 beim Wechsel pro Holm

Gabelölstand 133+-2mm ohne Feder komprimiert ab Oberkante

abweichend Modell D3:

467+-4ml

131+-2mm

 

Amazon? Kawa Händler? ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc um 04:43:01 Uhr

Na... erstmal herzlich willkommen bei MT :) ....

...sprach der Nachtwächter und legte sich dann wieder auf seine karge Holzpritsche bis der nächste Hilfe suchende heran nahte! :D

*ichmussweg*

Erstmal danke für die schnelle Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Bj.01? Da kann doch noch nichts kaputt sein? :D ;)

Leider ist schon der rechte Simmerring ist undicht gewesen und schon über die Bremse und das Rad gelaufen und in den Kühler geshuttelt (eine Sauerei) und die Inspektion und Kauf liegen erst 1000 Km Zurück. gelaufen hat das erst 13.000 km hab sie leider Privat gekauft und auf die Simmerringe genau geachtet sah gut aus

vor der letzten Fahrt kam ein wenig raus kaum der rede wert als ich ca 50Km gefahren war sah es schlimm aus und musste eine not Reparatur machen das ich überhaupt wieder sicher heim kam (Öl abwichen und ein Taschentuch in den Zwischenraum drücken hat geholfen)

egal neue hab ich jetzt drinnen werde mir gleich das Öl holen und heut Abend wieder alles zusammen wursteln

ich frag mich nur wieso die auf einen schlag so viel Öl verloren haben, zusehen an den Holmen war eigentlich nichts

der Simmerring hatte kleine Kratzer (wirklich wenig) ihr eine Idee?

Gern geschehen... noch nix kaputt war ironisch gemeint ;)

 

Simmerring ist quasi normal... die gehen einfach mehr oder weniger regelmäßig ins Nirwana. Speziell in deinem Fall überrascht mich das eh weniger... 

Inspektion und Kauf liegen erst 1000 Km Zurück. gelaufen hat das erst 13.000 km

Bei der Inspektion war´s eben noch dicht - evtl. hätte ich pers. aber schon da zu der Aktion geraten, weil....

...BJ01 und 13tkm sagt uns, dass die Gutste mehr gestanden hat als gefahren ist. Standschäden sind die ärgsten Schäden und haben oft einen gewissen Vorlauf - und sind ohne Kristallkugel absehbar. Im Falle der Simmeringe... trocknen in langen Standphasen ab (und verhärten), pappen fest und reissen beim ersten Losbrechen ein... und dann nimmts den dir bekannten Lauf ;)

Wie gesagt, hätte ich jetzt gleich zu geraten, nebst neuen Staubkappen (ohne is Murks) - glaubt aber selten wer... und dann mach ichs halt ggf. nach 1000km :D ;)

 

Zitat:

...sprach der Nachtwächter und legte sich dann wieder auf seine karge Holzpritsche bis der nächste Hilfe suchende heran nahte! :D

:p ...joa, 24h Hotline hier bei Kawa, könnte man sagen :)

Nur dass die Tagschicht im fetten Lederchefsessel hocken darf... die Tippse ihnen den Kaff reicht... und ich bei Wasser und Holzbank in der Dunkelheit ausharren muss... *GRRRR* ;)

 

Zitat:

*ichmussweg*

Aaaah.. das ist nett... willst mir ein Polster für die Holzpritsche holen, gell? *freu* :p

 

 

 

also ich sag euch zuwenig Gabel Öl ist tödlich.

jetzt wo die richtige menge Öl drinnen ist ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

Kein rumhüpfen in den Kurven mehr. Kleine Unebenheiten in der Straße und gleich auf die Bremse.

Keine schmerzende Handgelenke mehr nach der Fahrt

die Probefahrt die ich eben gemacht habe ging über eine Holperstrecke

vorher konnte ich die mit 30 Fahren

eben bin ich mit 60 gefahren ohne Probleme und die Gabel ist immer noch dicht.

hab beide Gabel Öle zusammen geschüttet und es spaßeshalber gemessen es waren genau 800ml im Messbecher

ich vermute mal da die eine Gabel noch dicht war haben in der anderen 120ml gefehlt und Luft Öl Gemisch federt gut also keine Dämpfung.

von der Farbe her gesehen sah das alte Öl sehr schwarz aus aus dem kaputtem Dämpfer gegenüber dem neuem

Da das MEIN erstes Motorrad ist hatte ich vorher in der Richtung wenig Erfahrung und dachte das wär normal :confused:

vorher bin ich das Motorrad von meine Vater gefahren (CX500 Honda)

 

Zitat:

Gern geschehen... noch nix kaputt war ironisch gemeint ;)

hab ich schon geahnt :p da man die ZZR auch mit 60.000Km noch kaufen kann und die Verkäufer immer noch 2000 Mücken haben wollen und die vermutlich auch noch so viel wert sind. Ich muss es wissen da ich lange nach der richtigen ZZR gesucht habe

werde mir das Reparaturhandbuch demnächst zulegen

Frage im Internet findet man derzeit sehr fiele Bücher für die Bj.91 ist da ein Großer unterschied?

Güllepumpe.. ja geil ;)

 

 

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