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ZZR 1100 D Vergaser klappern
Also ich hab jetzt stundenlang die Beiträge durchsucht und nix in der Art gefunden. Leider funzt die suchfunktion auch nicht O.o.
Also ich hab ne 1100er C modell mit nem 1100er D modell Motor gekauft. Ich habe leider das Problem das die Vergaser klappern wie verrückt ich dachte erst es wär die gegend der Ventile, nach genaurem abhören mitm schraubendreher hab ich gemerkt das es die Vergaser sind. Leider hab ich keine erfahrung mit der ZZR. Kann mir denn einer von euch nen Tipp geben nach was ich suchen könnte um das klappern zu beheben??
Danke im voraus
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26 Antworten
Hi,
vieleicht sind die Drosselklappenschrauben locker und die Klappen klappern deshalb . Bau ihn doch mal aus und überprüfe den Vergaser.
Gruß
Peter
Also die klappern alle in nem anderen Takt also jeder einzelne mein ich, vielleicht ist nur irgendwas locker ich werd mal reinschaun was da los ist^^
Also ich hab heute die Vergaser aufgemacht und festgestellt das die Schieber eingelaufen sind, die haben irre viel spiel und wenn ich dran wackel hört sichs ziehmlich genau so an wie das geklapper das man während dem laufen des Motors hört. Außerdem haben die schieber schon richtige schleifspuren die wie ich glaube vom verschleiß herrühren. Lohnt es sich denn da was gebrauchtes zu kaufen, oder sollte man da neue reinmachen?? Und wie sieht es mit den schienen aus wo die schieber drin laufen kann man die auch ausstauschen wenn sie eingelaufen sind??
Gruß Trust
PS HIER hab ich euch ein Bild von den schiebern gemacht
Wieviel KM hat den das Motorrad aufm Tacho ?
Also gebrauchte oder neue Schieber in einen Ausgelutschten Vergaser wird eher weitere Propleme machen. Wenn würde ich nach einem Kompletten Gebrauchtvergaser schauen.
Die Schieberführungen im Vergaser kann man soweit ich weis nicht erneuern, und ein neuer Vergaser kostet um die 1500 Euro. (Komplett)
Gruß
Peter
Das Klappern ist der Kawas Lust, das Klahapeeern... *träller*
Einfach nicht zu fassen, was sich die Viecher alles einfallen lassen, um sich klappernd mitzuteilen - und laufen dabei offensichtlich trotzdem noch
Wenn sich´s lauftechnisch bemerkbar macht - gebrauchte Bank rein, darauf wird´s wohl in der Tat rauslaufen. Was dann wohl als nächstes klappert?
Also ich hab mit nem ehemaligen Kawa Händler bei uns telefoniert, und der sagt mit neuen schiebern müsste es wieder OK sein weil die Laufschienen aus härterem Material sind. Ich wart jetzt mal ab was die kosten und dann sehn wir weiter die Karroserie hat ca 75000 Km drauf, und wenn die vergaser noch die alten sind haben die genauso viel. Auf gebrauchte Teile verzichte ich nach möglichkeit gerne weil die ja meistens die selben schwächen haben, ich hoffe mal die neuen schieber sind nicht ganz so teuer. Ansonsten muss ich wohl auf ne gebrauchte vergaserbank zurückgreifen.
Gruß Alex
Den Listen bei cmsnl.com nach 98,50€...pro Stück versteht sich
Funzen musses und das für mölichst lange Zeit, das is die hauptsache :-). Allerdings gibts bei motoso ne gebrauchte bank ab 119 € die schieber haben allerdings auch schon spiel hat der mir gesagt, wieviel spiel da normal ist weiß ich leider nicht.
Jo räbbi, das wird auch aus UK nicht wirklich viel weniger
Ich würd da auch eher gute Gebrauchte oder Flachis (neiiin, ich hab nix gesagt!) nehmen - der Rest vom Gaser ist ja auch nicht jünger und bis man da wieder durch ist....
Sollten da nicht auch Glei-hin CVKD40 von ner anderen Mopette gehen?
*grübelundstudier*
was sindn flachis????
Wenn du diese Frage stellst wohl nix für dich
Nö im Ernst, gemeint ist ein "Flachschiebervergaser". Ist einfach eine andere Vergaser-Konstruktion. Besonders für den Rennsport. Mehr Power, gerade obenrum aber nicht so einfach zu fahren wie ein "normaler" Vergaser.
Details und Funktionsweise darf dann tec-doc erklären.
@tec-doc:
Hast mich übrigens neugierig gemacht, wo kann man in UK gut einkaufen?
Aha man lernt nie aus, bis jetzt hab ich noch keinen guten ersatz gefunden, ich bin sehr lernfähig ich hätt das bestimmt bald drauf mit den dingern zu fahren:-). Wo bekommt man denn die??
Gibt's bei vielen Tunern die Dinger.
Kosten aber neu schon an 1000er aufwärts + Aufwand für die Abstimmung.
Auch gebraucht recht hoch gehandelt.
Bei den Flachis geht im Endeffekt einfach mehr Luft durch und damit ist mehr Leistung möglich.
Du hast keine Drosselklappe, sondern steuerst den Schieber direkt mit dem Gasgriff und nicht über eine Membran per Unterdruck wie beim "normalen" Vergaser.
Ist also mehr Gefühl in der Gashand gefragt.
Also ich hab wellche in der Bucht gefunden, die haben ca 27000 km gelaufen und kosten 116 euronen inkl. versand ich denke das ist ein fairer preis. Rückgaberecht ist auch vorhanden also denke ich das sollte in ordnung gehn. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden wies mit den dingern weitergeht :-)
Gruß Trust