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ZZR 1100
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage. Also ich fahre im Moment eine ZZR 600 die mir langsam zu wenig Leistung hat und wie ich finde für meine Körpergröße (1,85) nicht gerade optimal ist. Nun habe ich mich mal ein wenig umgesehen und hab eine ZZR 1100 gefunden die aber BJ 2001 hat. Lohnt sich so ein Kauf noch?
Ich suche ein Sport Tourer der ein wenig höher ist als meine aktuelle und auch mehr Leistung hat. Vllt hat ja jemand noch einen Idee. Eigentlich gefällt mir die ZZR 1400 am besten. Aber ist mir zu teuer. Und ich fahre im jahr nicht mehr als 5000 km.
Naja danke schonmal für die antworten.
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11 Antworten
Für mich scheint der "upgrade" von der 600er zum 1100er eine logische Entscheidung zu sein. Warum sollte es nicht lohnen? Wenn das in dein Budget passt, warum nicht. Die Maschine kennst du bereits in die 600er Klasse. Ich wurde es tun
Danke.
Meine bedenken liegen wie gesagt bei dem Baujahr. Ist die mit 2001 nicht zu alt? oder ist das noch ein verträgliches alter. Hätte erst 25 Tkm also nicht wirklich viel.
Und von der Sitzhöhe hab ich mal gelesen soll die aufjedenfall höher sein. Ich werde sie heute Mittag mal Probesitzen. Mal sehen.
Ich hatte bis vor kurzem auch eine ZZR 600D die ich verkauft habe.
Jetzt habe ich eine 97er ZZR1100D.
Also die 1100er ist im gegensatz zum 600er viel zu schwer und unhandlich.
In der Stadt mit stop-go schon nervig.
Ist gebaut für Langstrecken.
Power hat sie aber, da gibt es nichts
Baujahr 2001 ist doch gut, ist eine der letzten ZZR1100
Zitat:
Original geschrieben von Ohmaha
Danke.
Meine bedenken liegen wie gesagt bei dem Baujahr. Ist die mit 2001 nicht zu alt? oder ist das noch ein verträgliches alter. Hätte erst 25 Tkm also nicht wirklich viel.
Und von der Sitzhöhe hab ich mal gelesen soll die aufjedenfall höher sein. Ich werde sie heute Mittag mal Probesitzen. Mal sehen.
Da bin ich der falsche ansprechspartner, für mich wäre 2001 wie mist neu
Wie gesagt, die ZZRs sind sich so auf den ersten Blick recht ähnlich, aber bei genauer Betrachtung sind das schon recht unterschiedliche Hausnummern.
Wie wär's mit ner ZX9R ab 98? Einfach wesentlich leichter als die 1100er.
Sind die gemütlichsten Sportler aus der Zeit. Könnte fast als Sporttourer durchgehen, spätestens wenn man noch ein paar höhere Stummel oder ähnliches dranbaut.
Von Suzuki fällt mir spontan noch die RF900 ein oder die Thunderace von Yamaha. Gehen auch mehr in die Richtung.
2001 ist doch gerade erst richtig eingefahren.
Wenn der TE fragt ob 2001 zu alt ist, was soll er mit so nen alten Eisen aus den letzten Jahrtausend ?
Wobei eine ZZR1100 von 2001 mehr oder weniger technischer Stand von 1990 ist...eigentlich fährt sie ja im Grunde noch den Motor der GPZ900R von 84 spazieren.
Eine 98er ZX9R ist halt Technik von 98.
Feinheiten...
Das ist auch eine Frage des Fahrzeugbesitzers.
Für Jason oder mich sind moderne Fahrzeuge in erster Linie solche, wo ich wegen jedem Scheiß zum Händler muss, weil der einen Stecker anschließt. Kotzt mich gerade bei meinem Mercedes gewaltig an.
Jason und ich gehören aber auch zu den Leuten, die ihr Motorrad in nahezu jeder Situation selbst reparieren können und ich denke, der Räbbi auch.
Ich hatte drei ZZR 600, die mir allesamt viel zu nervös, zu hochtourig und zu klein waren (193/104 kg)
Nach vielen glücklichen Jahren mit einer ZX 10 habe ich jetzt die dritte ZZR 1100. Für mich ein geniales Bike. Die erste, eine 92er "C" habe ich einem Kollegen gegeben, weil der dazu gekaufte Givi-Gepäckträger nicht passte. Deshalb habe ich mir eine 93er "D" gekauft, da passte der, die habe ich zerlegt und neu aufgebaut. Steht da wie aus dem Laden. Kostenpunkt 2000 Euro mit neuen Reifen, neuem Kettensatz und dem Givi-Wingrack. 20 Jahre alt und so gut wie ne Neue.
Keinesfalls finde ich die 1100er unhandlicher als die 600er, wer allerdings mehr auf kreischende Drehzahlen, denn auf Druck aus dem Keller (meine D hat 111 kW) steht, ist mit der 600er besser bedient.
Nachdem ich meine "D" schon mit Superbikelenker und als Tourer-Alternative zu meiner BMW gekauft habe, hatte ich noch mit dem "Sargnagel" eine schwarze ZZR 1100 C im LSL - Umbau als Supersportler in petto, die hat mir aber klinky rausgeleiert. Dafür habe ich jetzt eine Ducati 750 SS dazugekauft.
Ich habe Verständnis für Leute, die nicht auf alte Technik stehen, zu letzterer zähle ich aber alle Vergasermodelle. 98 ist auch 15 Jahre alt. Zudem bin ich ein Freund von ABS, das gibt es in der ZZR 1400.
Am Sonntag bin ich eine K 1300 S von BMW Probe gefahren. Zwei Jahre alt, hat sich ein Kumpel für 11000 Euro angelacht. Schönes Motorrad, technisch auf hohem Niveau, sehr handlich, das glaubt man kaum.
Die würde mir gefallen und ich hab schon überlegt, ob ich mir sowas kaufen soll. Aber an dieser Kiste kann ich nichts, aber auch gar nichts selber machen, außer fahren.
Für Leute, die schrauberisch unbegabt sind, spielt das keine Rolle.
Also wenn die ZZR ansonsten gut in schuss ist und dir die Maschine optisch gefällt, passt das.
Bin letzte Woche nochmal meine GPX 600 gefahren. Ich dachte ich sitz auf na 125er.
Dann wollt ich ein Auto überholen (nen Trödler auf gerader Strecke), 4000U oh da kommt ja nix erstmal 2 gänge runter.
Die ZZR1100 hat bei 4000U schon eine gute leistung anliegen bei 6000 gehts schon richtig los und über 7000 bricht die Hölle los.
Hab Sie bis jetzt (fast 1300km in knapp einem Monat) einmal auf knapp 10000U gehabt und das war schon wirklich eine kriminelle Leistung.
Also Leistung hast du mehr als genug(meiner Meinung nach), sitzen kannst du darauf wesentlich besser als bei nem 600er Sportler.
Das Gewicht merkst du nur im Stand und bei Geschwindigkeiten unter 20km/h.
Und im Stadtverkehr fährt Sie sich wesentlich besser als meine 600er, die Übersetzung ist höher, die Leistung liegt viel früher an und du musst nicht so oft schalten und du hängst nicht wie nen Affe auf nem Schleifstein.
In engen kurven liegt Sie zwar nicht wie eine R1 (von 2007) aber mit na R1 fährst du auch nicht so lange Strecken (wenn doch merkt man das schnell im Rücken und anderen stellen), das soll nicht heissen das Sie schlecht in den Kurven liegt, das Gegenteil ist der Fall.
Mein Vorarbeiter fährt eine R1 aber der fährt damit auch in der Regel keine langen Touren. Die Ausnahme hatten wir (300km) und da war ihm das auch anzusehn, obwohl er nicht klein ist.
Er macht auch nix selber an seiner Maschine, ausser die Kette warten und Luftdruck prüfen, für alles andere geht die zum Freundlichen.
Und auf die Frage was der Spass ihn in den letzten Jahren gekostet hat war die Antwort "Das weiss ich nicht, will ich aber auch nicht wissen". Wenn sein Frau ihn das fragt kann er das selbe Antworten.
Alles in allem macht die 1100er sehr viel Spass und man will eigentlich nicht mehr absteigen.
Bei deinen Suchkriterien ist das eine gute wahl. 27tkm ist für die Maschine nicht viel, wenn Sie vernünftig gewartet wurde.
Zum Unhandlich!
Es kann einem so vorkommen als sei die ZZr 1100 unhandlich, was meiner Meinung nach aber daher kommt das man die Geschwindigkeit nicht so extrem spührt wie bei einer 600er und man (ich) mehr Respeckt vor der Maschine habe.
Also wenn ich mit der 1100er 70-80 fahre kommt es mir so vor wie 50-60 auf meiner 600er.
Wirklich unhandlich, insofern man davon Sprechen kann (Schwer wäre treffender) ist Sie im Stand und bei weit unter 20kmh.
In Kurven fühle ich mich mit der 1100er mitlerweile sicherer als auf der GPX 600. Auf den ersten Kilometern war dem natürlich nicht so da bin durch die Kurven eher geschlichen.
Wie wäre es mit einer ZX-12R?
mfg
Uli