ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. zzr 1400 Ausfahrt

zzr 1400 Ausfahrt

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 14:51

hi kawa treiber,

fahre normalerweise ne Marke mit H vorne..., wollte nur mal mein Eindruck hier hinterlassen, bin gerade die neue zzr1400 gefahren.

also kein Vergleich mehr zur zzr1200, mehr Sportler geworden. Durchzug ohne Ende selbst bei >250 :-) Motor seidig wie ein Elektromotor.

hinten nen 190er Reifen fährt sich gut.

Sehr sehr handlich...

Windschutz könnte besser sein, Scheibe endet sehr tief.

Verbrauch war es trotz sehr zügiger Gangart erstaunlicherweise nur 8L/100, sicher wegen der nun neuen Einspritzung. Bordcomputer und Instrumentierung sind top.

Das ABS hab ich gott sei dank nicht gebraucht ;-)

Optik finde ich auch rundum gelungen, könnte mich alles zusammen doch irgendwann zu nem Kawa Fahrer werden lassen ;-), bravo kawa.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

Willst Du noch mehr Leichen ausgraben?:confused: Das Ding is seit 5 Jahren tot:eek:

Ganz einfach - der Vorredner ist seit 2 Jahren wohl erstmalig wieder im MT - da hat er noch viel aufzuarbeiten. Gewiss dürfen wir noch einige Altlasten erwarten :D.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Juni 2006 um 23:55

Bin sie natürlich auch gefahren. Ehrlich gesagt war ich sogar etwas enttäuscht. Hatte schon Motorräder unter dem Hintern, die mehr Feuer entfacht haben. Allerdings war ich nicht auf der Autobahn, dort wird sie wohl unschlagbar sein.

Auf normaler Straße jedoch kein Vergleich zu einer GSX-R 1000 oder R1.

Fahrwerk ist ok. Sitzposition nicht schlecht.

am 4. Juni 2006 um 10:14

Bin die 1400er zwar noch nicht gefahren, aber ein Vergleich mit einer R1 oder GSXR 1000 ist in meinen Augen nicht machbar.

Die ZZR ist ein Sporttourer, auch wenn sie nun durch die neue Gestaltung mehr zum Sportler tendiert, ist es kein reinrassiges Superbike.

Die Kawa wiegt trocken fast 220kg, das macht man auch mit nem 1400er Motor mit 190PS nicht weg.

Wenn ich ein Bike suche, es von Kawa sein soll und ich mich mit der R1 oder KiloGixxer messen möchte, dann gibt es da nur ein Modell > ZX10R

Hehe....ich find die KX 500 im Gelände handlicher als die ZZR... :D

Marke mit H? Mmmmmhhh.......Husaberg, richtig? ;)

Im Ernst: Die "Weichspülerei" von Kawa empfinde ich als etwas schade. Gerade die eine oder andere "Ruppigkeit" hat doch immer den Kawa Mythos geprägt.

Gerade die Zustimmung von einem H... (Harley? *grins*) Fahrer spricht für diese Tendenz. Honda, wenn man ehrlich ist, baut einfach ziemlich perfekte Bikes. Jaja...nicht hauen, ist halt so, man kann es ja auch als emotions-, charakterlos oder langweilig bezeichnen. Jede Fireblade z.B. fuhr sich deutlich handlicher und präziser als eine ZX9R, sie ist einfach immer einen Tick perfekter.

Es ist wohl bald egal ob nun Kawa, H... (Huski?), Suzuki oder sonst was am Tank pappt....fährt sich und fühlt sich alles gleich an :(

Nur mal so ein subjektiver und exzentrischer Gedanke... ;)

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 8:46

@tec-doc , fahre ein Huski Moto natürlich ... :-))

ne im Enrst, fahre sonst XX und VFR, gerade gegen die XX fand ich die neue ZZR nun besser. Die alte ZZR1200 hatte damals bei mir vor dem Kauf gegen die XX noch eindeutig verloren.

Aber mir ist schon klar, die Geschmäcker sind verschieden.

Nur dass die Motos gleicher werden kann ich nicht bestätigen, zwischen einer XX und einer ZZR liegen z.B. beim Fahrverhalten Welten. Die Technik wird allerdings gleicher, das stimmt, so hat die ZZR endlich mal aufgeholt.

Gruß

am 16. April 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von ZXR955RR

Bin die 1400er zwar noch nicht gefahren, aber ein Vergleich mit einer R1 oder GSXR 1000 ist in meinen Augen nicht machbar.

Die ZZR ist ein Sporttourer, auch wenn sie nun durch die neue Gestaltung mehr zum Sportler tendiert, ist es kein reinrassiges Superbike.

Die Kawa wiegt trocken fast 220kg, das macht man auch mit nem 1400er Motor mit 190PS nicht weg.

Wenn ich ein Bike suche, es von Kawa sein soll und ich mich mit der R1 oder KiloGixxer messen möchte, dann gibt es da nur ein Modell > ZX10R

Der Kernsatz von Dir ist "Bin die 1400er zwar noch nicht gefahren, aber...".

Mehr braucht es nicht.

Das die ZZR im unteren Bereich zuwenig Dampf hat liegt an den Ingenieuren von Kawasaki.

Man wollte das Bike "entschärfen" damit auch ZX 10 R oder GSXR 1000 Fahrer damit umgehen

können und sich nicht gleich beim ersten Ausritt den Kopf abfahren. Dies hat man durch

sogenannte Sekundärdrosselklappen erreicht, die erst im 5. und 6. Gang richtig öffnen.

Was jedoch wären Kawafahrer ohne Möglichkeiten, die Kindersicherung zu entfernen.

Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, GiPro, Powercomander oder einfachen Ausbau.

Ist das Bike erstmal so modifiziert ist es eine Waffe, nicht mehr, nicht weniger. Vom Handling

her hält sie vielleicht nicht mit der 6R mit, mit der 10R aber locker und mit der GSXR erst recht.

Eins kannst Du mir glauben... der Unterschied zwischen ZX 10 R und ZZR 1400 beim Beschleunigen

ist ungefähr so wie beim Start mit einem Verkehrsflugzeug im Vergleich mit einer Tornado. Das liegt

nicht nur an der Mehrleistung sondern auch am Drehmoment, was da am Hinterrad wirkt.

Fahr mal eine Probe (wenn Dich jemand lässt) und dann bezieh' noch mal Stellung :-)

Gruß

Balko

Willst Du noch mehr Leichen ausgraben?:confused: Das Ding is seit 5 Jahren tot:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

Willst Du noch mehr Leichen ausgraben?:confused: Das Ding is seit 5 Jahren tot:eek:

Ganz einfach - der Vorredner ist seit 2 Jahren wohl erstmalig wieder im MT - da hat er noch viel aufzuarbeiten. Gewiss dürfen wir noch einige Altlasten erwarten :D.

am 16. April 2011 um 21:32

Das Ausbuddeln ist doch nicht weiter tragisch. Auf die Art kriege ich ne Gelegenheit, auch meinen Senf dazu abzugeben. Der Motor ist einfach ein Genuss und ich finde, dass er auch "entdrosselt" katzenhaft sanft auf jeden Befehl der Gashand reagiert (was bei der Leistung und dem Drehmoment auch Not tut). Aber das Bike als handlich zu bezeichnen, ist an Absurdität kaum zu übertreffen. (Und da rede ich nicht vom Vergleich zu ner Supersportler.)

am 17. April 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

Willst Du noch mehr Leichen ausgraben?:confused: Das Ding is seit 5 Jahren tot:eek:

Warum liest Du es denn?

am 17. April 2011 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

Willst Du noch mehr Leichen ausgraben?:confused: Das Ding is seit 5 Jahren tot:eek:

Ganz einfach - der Vorredner ist seit 2 Jahren wohl erstmalig wieder im MT - da hat er noch viel aufzuarbeiten. Gewiss dürfen wir noch einige Altlasten erwarten :D.

Nee, seit einem Jahr :-)

Die ZZR 1400 als Altlast zu bezeichnen zeugt von Deinem ungeheuren Sachverständnis.

am 17. April 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Das Ausbuddeln ist doch nicht weiter tragisch. Auf die Art kriege ich ne Gelegenheit, auch meinen Senf dazu abzugeben. Der Motor ist einfach ein Genuss und ich finde, dass er auch "entdrosselt" katzenhaft sanft auf jeden Befehl der Gashand reagiert (was bei der Leistung und dem Drehmoment auch Not tut). Aber das Bike als handlich zu bezeichnen, ist an Absurdität kaum zu übertreffen. (Und da rede ich nicht vom Vergleich zu ner Supersportler.)

Geschmäcker sind verschieden, Meinungen auch. Nicht jeder der ein Motorrad fährt, kann auch damit umgehen.

Deinem Kommentar entnehme ich, dass Du im Forum schon den einen oder anderen Beitrag zum Thema ZZR 1400

gelesen hast. Gefahren hast Du 100%ig noch keine :-)

am 18. April 2011 um 4:07

Zitat:

Original geschrieben von Balko43

Geschmäcker sind verschieden, Meinungen auch. Nicht jeder der ein Motorrad fährt, kann auch damit umgehen.

Deinem Kommentar entnehme ich, dass Du im Forum schon den einen oder anderen Beitrag zum Thema ZZR 1400

gelesen hast. Gefahren hast Du 100%ig noch keine :-)

Ahnung hast du offensichtlich überhaupt keine. Wirf mal nen Blick in mein Profil und denk über deine "100%" nach.

Zitat:

Original geschrieben von Balko43

Zitat:

Original geschrieben von twindance

 

 

Ganz einfach - der Vorredner ist seit 2 Jahren wohl erstmalig wieder im MT - da hat er noch viel aufzuarbeiten. Gewiss dürfen wir noch einige Altlasten erwarten :D.

Nee, seit einem Jahr :-)

Die ZZR 1400 als Altlast zu bezeichnen zeugt von Deinem ungeheuren Sachverständnis.

Ach Balko 43,

 

Die Altlasten bezogen sich auf die alten Threads, die nun mindestens 2 Jahre (im aktuellen Fall der Jahre 5) abruhten und von Dir reanimiert wurden.

Ach ja - letzter Beitrag 27.3. 2009 im Opel Insignia-Forum, dann Neuerscheinung 16.04.2011 / ZZR1400 - macht bei mir rein rechnerisch 2 Jahre :D.

(weiss schon, ein Jahr stiller Leser und die Tage hab ich auch nicht mitgerechnet, ich fauler Sack :rolleyes: )

 

Also mach Dich locker und genieß das Leben. Wraithrider wird Dir Deinen kleinen Irrtum sicher auch wohlwollend nachsehen. Kleiner Tip - wenn Du den Avatar eines MT-Mitgliedes anklickst, öffnet sich dessen Profil und Du erhätst einige Informationen über den Nutzer.

 

Zu Deiner Aussage bezüglich des Beschleunigungsvermögens. Ich bin mir nicht sicher, ob Du jemals eine R1,KiloGixxer o.ä. gefahren bist, ich hatte gelegentlich das Vergnügen, ebenso wie das Ausführen einer Hayabusa über mehrere Wochen. Und ich kann Dir versichern, das Beschleunigungsvermögen der Sportler ist nicht wirklich schlechter als das der Speedbikes und vom Normalfahrer und schon garnicht auf Normalstraßen auszuloten. Zu Deinem Unglück gab es gerade ganz aktuell einen Vergleich in der Motorrad mit harten Messwerten und herausgefahren von Profis. Den Link hänge ich unten an. Ganz kurzer Anriss:

 

Beschleunigung         0-100km/h                      0-200km/h       Durchzug 150-200km/h

BMW S1000RR         3,1 Sekunden=43Meter     6,9sec/209m      4,2sec/203m

ZZR1400                 2,9            = 40m           7,6sec/241m      4,6sec/223m

Aber gewiss waren das alles Nullen, die keine Ahnung vom Fahren haben, Du wirst sie gewiss toppen.

 

Noch eine kleine Anmerkung - am Hinterrad liegt kein Drehmoment im KFZ-Sinn an (mathematisch gesehen schon), das Drehmoment ist hier die Kraft, die auf die Kurbelwelle wirkt. Entscheidend ist die Zugkraft am Hinterrad, hier auch Antriebsmoment genannt. Hochwahrscheinlich reicht mein Sachverständnis aber auch hier nicht aus.

 

Noch der versprochene Link, viel Spaß beim Lesen, das bekanntlich bildet.

http://www.motorradonline.de/.../350083?seite=4

am 18. April 2011 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Balko43

Geschmäcker sind verschieden, Meinungen auch. Nicht jeder der ein Motorrad fährt, kann auch damit umgehen.

Deinem Kommentar entnehme ich, dass Du im Forum schon den einen oder anderen Beitrag zum Thema ZZR 1400

gelesen hast. Gefahren hast Du 100%ig noch keine :-)

Ahnung hast du offensichtlich überhaupt keine. Wirf mal nen Blick in mein Profil und denk über deine "100%" nach.

Was auch immer Du Dir in Dein Profil tätowierst kann doch eh keiner nachvollziehen. Der ZZR 1400 das Handling abspricht

kann entweder nicht Motorrad fahren oder hat noch nie drauf gesessen. Da kannst Du in Dein Profil schreiben was Du willst.

Abgesehen davon darf doch hier jeder seine Meinung äußern oder ist das nur "Rennfahrern" wie Dir vorbehalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen