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ZZR 1400 Besitzer anwesend?
Tag!
kann mir jemand sagen, ob die Unterhaltskosten der ZZR 1400 Modell 2006 über die Stränge schlagen?
Die Maschinen stehen momentan außerordentlich billig in den Börsen und ich frage mich woran das liegen mag.
Beste Antwort im Thema
Also jetzt mal im Ernst..........
Wenn ich den gequirlten Müll hier lese, fällt mir nichts mehr ein......
Als erstes, hatte ich das Bj 07 gehabt, bis die mich an einer Ampel abgeschossen haben
Jetzt das bj. 08
Unterschied von 3 Ps....... Also wer das merkt den melde ich bei Wetten Das an.....
Einziger Unterschied. Die 06-08 sind im Unteren Drehzahlbereich etwas begrenzt. Das hat mit der Einstellung der ECU für die Sekundäre Drosselklappe zu tun. Im 3000 'er Drehzahlbereich ist sie etwas Schwach
Es reicht aber um keinen Gegner auf der Straße zu haben. Hayerbusa, Porsche, Ferrari nichts kann dir in der Beschleunigung das Wasser reichen.
Kurz die ECU umprogrammierten lassen, und gut ist es.... Oder MT Dirkes SDK Öffner rein.. Wenn du dann noch einen Powercomander verbaust, verbläßt du sogar die ZZR 1400 bj. 2012 und höher. Die die zur Zeit das stärkste und schnellste SERIEN Motorrad ist..
Nicht das Gleich wieder einer meint es gibt Schnellere.... Ja Hayabusa Turbo .. Also keine Serie, sondern Umbau.........
Jetzt mal zum Vergleich gegen eine Bandit 1250S.............
Das ist als Wenn du einen Golf 1,9 TDI gegen einen Mercedes AMG 63 CLs vergleichst.
Da liegt ein Klassenunterschied vor..... Die ZZR 1400 hat nur nur 2 Gegner.... Porsche 911 Spyder (700.000€) oder Formel 1 Auto.
Jetzt die Kosten......
Steuern ca 103€ im Jahr
Versicherung liegt an dir. Zahle Teilkasko mit 150 SB ca. 500€ im Jahr.
Wie gesagt, liege zur Versicherung und Frage. Ist bei jedem unterschiedlich.
Wartungskosten: alle 6000 km Inspektion,ca. Rund 400€
Mal mehr, mal weniger.............
So, und jetzt hol dir eine........))
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25 Antworten
Vieleicht weil die einfach alt ist?!?
Zitat:
@4,8 70 schrieb am 25. November 2014 um 22:24:33 Uhr:
Vieleicht weil die einfach alt ist?!?
na wenn das alles ist, soll es mich nicht stören. Ab 20 Jahren aufwärts beginnt ein Moped für mich ganz langsam alt zu werden
Dann ist doch alles in Ordnung
Guck mal hier, da wirst du bestimmt eine Antwort finden.
Übliche Service Kosten wie andere 4Zyl Kawa's...1L Öl hin oder her sind nicht die Welt
Großes Update erfolgte 2008 und 2012. Wobei die Dicke ein sehr beständiges und im Grunde ein Fehlerfreies Gefährt ist.
Zum anderen sind die Preise auch dem Design geschultert...man mag es oder nicht
Ich bin Besitzer einer ZZR 1400...Bj. 2013..also die Facelift und Motormässig überarbeitete Version. Da ich sehr wenig Fahre habe ich auch nur Haftpflicht gemacht...Teil oder Volkassko wäre zu Teuer gewesen und einen Unfall mit der Machine kann ich mir eh nicht leisten. Vom Verbrauch ist die nicht so ohne 8-10 Liter bei zügiger Fahrweise braucht die schon. Model 2006 ist nur begrenzt anzuraten...würde ich eher abraten...die haben damals dieses 190 PS Modell sehr stark Leistungsbegrenzt was die unteren Drehzahlen betrifft. Die ist unten rum sehr durczugsschwach...man glaubt es kaum. Du wirst also bissl was investieren müssen wenn du da was machen willst ( SDK.Öffner, Pwer Commander ect. ) Die 2006er Modele sind so günstig weil die kaum jemand haben möchte..erst ab 2009 wurde das von Kawasaki verbessert. Das Model ab 2012 ist dann wieder sehr veiel weniger Begrenzt und auch Modif. worden und hat nun auch von untern den nötigen Dampf eines 200 PS Motorads. Vergleiche mal mit ner Hayabusa ab Bj.2008 ..die hatte ich nämlich vorher..die hat auch mächtig Bums allerdings erst ab 2013 ABS
Die ur1400er mit 190PS sind nicht so gefragt. Nimm eine mit 193PS oder besser ab 2012 wenn die Kohle hast
Zitat:
@4998 schrieb am 26. November 2014 um 15:42:19 Uhr:
Die ur1400er mit 190PS sind nicht so gefragt. Nimm eine mit 193PS [...]
warum?
Zitat:
@juschi2 schrieb am 26. November 2014 um 15:57:07 Uhr:
Zitat:
@4998 schrieb am 26. November 2014 um 15:42:19 Uhr:
Die ur1400er mit 190PS sind nicht so gefragt. Nimm eine mit 193PS [...]
warum?
Siehe Beitrag von Boris4711 oben
Zitat:
@Boris4711 schrieb am 26. November 2014 um 11:23:55 Uhr:
Ich bin Besitzer einer ZZR 1400...Bj. 2013..also die Facelift und Motormässig überarbeitete Version. Da ich sehr wenig Fahre habe ich auch nur Haftpflicht gemacht...Teil oder Volkassko wäre zu Teuer gewesen und einen Unfall mit der Machine kann ich mir eh nicht leisten. Vom Verbrauch ist die nicht so ohne 8-10 Liter bei zügiger Fahrweise braucht die schon. Model 2006 ist nur begrenzt anzuraten...würde ich eher abraten...die haben damals dieses 190 PS Modell sehr stark Leistungsbegrenzt was die unteren Drehzahlen betrifft. Die ist unten rum sehr durczugsschwach...man glaubt es kaum. Du wirst also bissl was investieren müssen wenn du da was machen willst ( SDK.Öffner, Pwer Commander ect. ) Die 2006er Modele sind so günstig weil die kaum jemand haben möchte..erst ab 2009 wurde das von Kawasaki verbessert. Das Model ab 2012 ist dann wieder sehr veiel weniger Begrenzt und auch Modif. worden und hat nun auch von untern den nötigen Dampf eines 200 PS Motorads. Vergleiche mal mit ner Hayabusa ab Bj.2008 ..die hatte ich nämlich vorher..die hat auch mächtig Bums allerdings erst ab 2013 ABS
kann die 2012er Version vom Durchzug unten raus mit einer Bandit 1250 mithalten?
Zitat:
@monza3cdti schrieb am 26. November 2014 um 20:07:37 Uhr:
Ja
lass mich raten - die frühen zzr 1400 aber nicht.
Die früheren kann ich nicht beurteilen.
Die ab 2012 sind aber, wie wenn Du einen TEE um 80% leichter machst und das Drehzahlband obendrein
verfünfachst.
Zitat:
@juschi2 schrieb am 26. November 2014 um 18:57:35 Uhr:
Zitat:
@Boris4711 schrieb am 26. November 2014 um 11:23:55 Uhr:
Ich bin Besitzer einer ZZR 1400...Bj. 2013..also die Facelift und Motormässig überarbeitete Version. Da ich sehr wenig Fahre habe ich auch nur Haftpflicht gemacht...Teil oder Volkassko wäre zu Teuer gewesen und einen Unfall mit der Machine kann ich mir eh nicht leisten. Vom Verbrauch ist die nicht so ohne 8-10 Liter bei zügiger Fahrweise braucht die schon. Model 2006 ist nur begrenzt anzuraten...würde ich eher abraten...die haben damals dieses 190 PS Modell sehr stark Leistungsbegrenzt was die unteren Drehzahlen betrifft. Die ist unten rum sehr durczugsschwach...man glaubt es kaum. Du wirst also bissl was investieren müssen wenn du da was machen willst ( SDK.Öffner, Pwer Commander ect. ) Die 2006er Modele sind so günstig weil die kaum jemand haben möchte..erst ab 2009 wurde das von Kawasaki verbessert. Das Model ab 2012 ist dann wieder sehr veiel weniger Begrenzt und auch Modif. worden und hat nun auch von untern den nötigen Dampf eines 200 PS Motorads. Vergleiche mal mit ner Hayabusa ab Bj.2008 ..die hatte ich nämlich vorher..die hat auch mächtig Bums allerdings erst ab 2013 ABS
kann die 2012er Version vom Durchzug unten raus mit einer Bandit 1250 mithalten?
Meinst du das ernst ? Die ZZR ab 2012 kannst doch nicht mit einer Bandit 1250 mit 98 PS vergleichen...die ZZR leistet in Serie 210 PS mit Ramairaufladung ist um Welten Besser und schneller. Die ZZR ist eines der Leistungsstärksten Maschinen überhaupt.