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ZZR 600 keine Leistung
Hallo..
Wir haben ein Problem mit unsere ZZR600.
Beim Endgeschwindigkeit kommt kein richtige Leistung.
Erste zweite und dritte Gänge zieht die Maschine voll.
Und morgens wen die Maschine kalt ist läuft auch nicht rund, und wen man vom Gas runter geht, und leer Lauf hat, geht die Maschine einfach aus.
Bis her haben wir folgendes gemacht.
1: Neues Steuergerät eingebaut.
2: Vergaser sauber gemacht, Membrane erneuert, und Eingestellt.
Und das Problem ist noch nicht gefunden.
Was könnte das sein??
Kann jemand uns helfen?
Danke im Voraus.
Oktay.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Habt ihr beim Vergasereinstellen auch Synchonisiert ?
Könnte daran liegen.
Gruß
Peter
Hallo..
Ja das haben wir auch machen lassen.
Wir habe das Motorrad am Mittwoch von der Werkstat abgeholt.
Laut Rechnung hat er das gemacht.
Gruß.
Oktay
Was machst Du dir da Gedanken?
Ist doch ein klassischer BMW Z Fall > Bring Mich Werkstatt Zurück
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Was machst Du dir da Gedanken?
Ist doch ein klassischer BMW Z Fall > Bring Mich Werkstatt Zurück
Hallo.
Das würde mir auch nicht viel bringen wen der fehler nicht gefunden wird.
Das was jeder sagt ist, sie müssen das Motorrad hier bringen und müssen wir die fehler suchen.
Und natürlich noch Geld kassieren.
Ich habe gehofft das ich hier vierleicht geholfen werde.
Gruß.
Oktay.
@ oki31,
jetzt habe ich mal ein paar Fragen:
Was für eine ZZR 600 ist es: Baujahr, Kilometer?
Stand sie lange ? Warum wurde das Steuergerät erneuert ? Wurde der Vergaser ultraschallgereinigt oder nur mit Vergaserreiniger durchgeblasen? Eine Membrane wurde erneuert, war sie gerissen, oder aufgequollen ?
Wie fühlst sie sich an, wenn sie keine Leistung hat, dreht sie zäh hoch, oder läuft der Motor dann nur noch auf drei Zylindern ?
Ist der Leistungsverlust Geschwindigkeitsabhängig ( so ab ca. 80 km/h ) ?
Sorry, viele Fragen, aber wenn Du sie beantwortest, kann Dir besser geholfen werden.
Viele Grüsse,
Arne
moin,
das Kawas zum Teil nen bescheidenen Kaltstart haben ist normal,
aber was ist bei Euch "KALT"?...Minus 10 Grad?
Meine alte Zephyr 750 C ging ohne Gas und Choke auch mal öfters aus wenn sie noch kalt war (Oltemperatur ca.10 Grad oder so).
Jetzt mit der ZZR 600 BJ 2001/2002 habe ich selbst im Winter dieses Problem nicht mehr. Mit vollen Choke starten, Leerlauf rein und kurz warten, nach einigen Sekunden den Choke wieder rein.
Sie läuft zwar sehr unrund aber sollte nicht ausgehen. Könnte es sein das Eure "Standgasdrehzahl" oder wie es auch heißt zu gering ist? Knapp über 1000U/min sollten es schon sein.(wenn sie warm ist)
mfg chaosprod
Zitat:
Wir habe das Motorrad am Mittwoch von der Werkstat abgeholt.
Zitat:
Das würde mir auch nicht viel bringen
Zitat:
Ich habe gehofft das ich hier vierleicht geholfen werde.
Man nennt das dann auch "Reklamation" ... sorry, wenn ich für die Arbeiten abdrück und mir das Teil als fertig übergeben wird, hätte der Schrauber in diesem Fall einfach ein Problem
Hat der CDI Wechsel irgendwas gebracht?
Helfen... aber gerne doch. Arnes Fragen könnten schon sehr zielführend sein... bisserl was zum Allgemeinzustand evtl. noch:
- Ventile passen?
- Ansauggummis ok?
- Zündgeschirr und Kerzen ok?
- Spritdurchfluss ok?
- wurde Schwimmerstand usw. eingestellt/weitere Teile der Gaser erneuert?
- wie und was wurde genau eingestellt?
- sind die LLG Schrauben/Dichtungen i.O.?
- Lufi orig. und neu?
und nun noch mein senf:
wenn man den choke falschherum bedient führt das auch zu dem beschriebenen problem geht schlecht an und bleibt nicht an und später kommt keine leistung zum richtig schön rumflitzen. also
daumen hoch = choke aus
hebel runter = choke rein
und das standgas ( komischer plastikdrümmel links) erst einstellen wenn der kleine liebling warm is. so etwas über 1000 u/min is gut
Gruß mit Ruß
ein dieselfahrer
Hallo DieselDoka..
Danke für den Hinweis.
Das mit den Choke wissen wir auch..
Standgas ist auch richtig eingestellt, die Vergaser wurden vor einer Woche von Fachmann abmontiert und sauber gemacht.
Luftfilter, Zündkerzen, Öl, Ölfilter wurden auch erneuert.
Steuergerät wurde ausgetauscht, das alles hat nichts gebracht.
Das Problem haben wir seit 09-2006.
Wir waren in vielen Werkstätten, und jeder sagt was anderes, die wollen nur Geld kassieren.
Wir suchen noch das Problem.
Gruß
Oktay.
Wurde ein K&N Luftfilter verbaut ?
Ein Dyno-Jetkit ?
zu 1) Bei uns wurde z.b. in großer Bandbreite darüber diskutiert, ob und welche Vorteile ein K&N bringt.
Ergebnis: Bei einigen gibt es keine Veränderungen oder keine Nachteile; Nachweislich auf einem Prüfstand konnte man sehen, dass die Leistungskurve bei größerer Geschwindigkeit/U/Min absackte und daher die Endgeschwindkeit verloren ging.
Wenn 1) nicht zutrifft, sprich keinen verbaut:
zu 2) ?
Zitat:
Original geschrieben von Düssi
Wurde ein K&N Luftfilter verbaut ?
Ein Dyno-Jetkit ?
zu 1) Bei uns wurde z.b. in großer Bandbreite darüber diskutiert, ob und welche Vorteile ein K&N bringt.
Ergebnis: Bei einigen gibt es keine Veränderungen oder keine Nachteile; Nachweislich auf einem Prüfstand konnte man sehen, dass die Leistungskurve bei größerer Geschwindigkeit/U/Min absackte und daher die Endgeschwindkeit verloren ging.
Wenn 1) nicht zutrifft, sprich keinen verbaut:
zu 2) ?
Hallo..
Alles Original.
Wir haben kein K&N oder so was eingebaut.
Gruß.
Oktay.
@ oki31,
Versuch doch bitte mal meine Fragen zu beantworten.
Ich würde Dir sehr gerne helfen, aber ohne Info ------- unmöglich !
Viele Grüsse,
Arne
Hallo..
Danke für eure mühe Jungs.
Wir sind leider nicht weiter gekommen.
Das Motorrad steht jetzt seit Freitag bei Kawasaki in Köln.
Wir warten auf Ergebnisse.
Die vermuten das die Vergaser nicht in Ordnung sind.
Wen ich was neues gehört habe schreibe ich..
Gruß.
Oktay.
Schau Dir mal diesen thread an: LINK
Hier haben wir ein event. ähnliches Problem disskutiert. Ansonsten findest du in diesem speziellen ZZR600 Forum sehr viele spezielle Tips.
crick