Zzr 600
Guten morgen
Ich habe vor mir eine ZZR 600 Bj 93 zu kaufen. Habe leider Absolut keine Erfahrungen mit der ZZR. Wäre nett wenn mir jemand über seine Erfahrungen mit diesem Bike berichten kann.
Danke
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hat denn wirklich keiner irgendwelche Erfahrungen mit der ZZR 600 gesammelt?
Hi,
also Erfahrung habe ich mit der ZZR leider nicht.
Aber man kann sagen das es der "modernere" Nachfolger der GPX / GPZ 600 ist, sieht sportlicher aus und hat mehr PS. Allerdings halt Drehzahl-PS wie bei den Vorgängern auch schon, also ab 9000 UPM hat man was von der Leistung und bei 11000 - 12000 liegen erst die 100 PS an.
Bremsen wurden auch verbesert usw.
Bei einem Typ der ZZR 600 (ZX600E oder ZX600D) gab es einige Probleme mit Rahmen usw... weiß aber auch nicht mehr genau was da war.....
Gruß
Peter
Hallo Peter
Vielen Dank. Habe am Freitag meine GPX 600 r verkauft. Nun soll es ab morgen die ZZR 600 sein. Es ist eine 93èr mit 30000 km. Konnte sie Probefahren und es ist mir eigentlich nichts negatives aufgefallen. Ich meine allerdings das der Drehmomentverlauf bei der GPX besser ist. Trotzdem freue ich mich auf die neue.
Gruß Michael.
Schönen Abend Neu-ZZRler
Also ich bin jetzt 10000 km mit meiner unterwegs und kann nur positives sagen! Bin vorher ne 600er Hornet gefahren und na ja die ZZR ist halt ne Kawa, aber das kennst Du ja mit der GPX. Der Motor braucht ein bisschen Zuwendung damit er lange surrt. Ansonsten aber völlig problemlos. Habe bisher immer nur die notwendigsten Dinge gemacht (Und einmal Ventile einstellen u. Vergaser synchronisieren in den 10 Tkm). Steht Tag für Tag draußen und wollte bisher immer anspringen, auch nach langer Standzeit. Reifen fahre ich die Metzler SportTec M1 - sehr gut!
Ach ja, der Tank ist leider etwas rostanfällig bei mir. Starker Lochfraß war unter den Schutzgummis.
Viel Spaß mit der ZZR
Einen guten morgen und vielen Dank Dawusel.
Das mit dem Tank irritiert mich jetzt doch ein wenig. Deine ZZR ist Bj 01??? Bei meiner GPX Bj. 89 war niergens Rost zu entdecken. Auch die vielgenannten Probleme mit den Krümmern und den Töpfen kannte ich nicht. Aber du hast geschrieben das deine ZZR sehr viel draussen steht. Vielleicht kommts auch daher. Im Augenblick ist die ZZR auch mit den Metzler SportTec M1 bestück. Du bist zufrieden damit? Denke über einen Wechsel auf die Battlax 021 nach. Naja, nun sinds noch 5 Stunden bis die schöne kommt und dann werd ich mal einen Blick unter den Tank werfen
Gruß Michael
So, nun ist es soweit. Die gute steht vor der Tür. Ich hätte noch einige fragen, und hoffe das ich hier Antworten finde.
Zum einen ruckelt sie so zwischen 6000 und 8000 Touren ab dem 4. Gang als ob sie nicht genau wüsste (soll ich oder soll ich nicht) Zündkerzen?? Ausserdem habe ich in den Papieren gelesen das die gute mit Unterlagsscheiben im Ansaugstutzen auf 98 PS gedrosselt ist. Bringt eine Entfernung dieser Drossel etwas?? Wir reden gerade mal über 2Kw.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Michael
das ruckeln im drehzahlbereich zwischen 6000 - 8000 upm
is das leistungsloch, so wie ich mitbekommen hab bekommt man das net weg.
das mit der drossel kann ich dir net genau sagen, aber würd mal sagen merken tut mans nur am versicherungsbeitrag
gruss
yasuna
Nein, Du merkst die 2-3 Kw nicht !
Und .. DU hast ne PM
Vielen Dank
Werde auf jeden fall morgen bei euch reinschauen.
Muß jetzt leider zur Arbeit.
Hallo,
fahre z.Z. eine 600 D Baujahr 1992 mit einer km- Leistung von 95000 ohne Probleme.
Also keine Panik.
Gruß: