1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZZR Rahmen geschenkt bekommen! Wat nun?

ZZR Rahmen geschenkt bekommen! Wat nun?

Kawasaki
Themenstarteram 12. Juni 2011 um 19:09

Hallo Freaks! Ich habe heute einen ZZR 1100 Rahmen mit Schwinge und Brief geschenkt bekommen. Der Rahmen ist von ´92 und wurde ´95 wieder abgemeldet. Also wahrscheinlich wurde damit nicht viel gefahren :D. Und soweit sieht alles gut aus ;). Was habe ich jetzt für Alternativen???

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. Juni 2011 um 20:09

dir was aufzubauen oder das teil zu verkaufen.

oder wie war deine frage gemeint?

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 22:34

Naja... 1. Ist das Aufbauen teuer und aufwendig? 2. Was würde der Verkauf bringen?

am 13. Juni 2011 um 0:36

Zitat:

Original geschrieben von storm96

Naja... 1. Ist das Aufbauen teuer und aufwendig? 2. Was würde der Verkauf bringen?

zu1. is relativ

zu2. geld

-

vielleicht liegts dran das es spät ist, ich müde bin und ein bier zuviel getrunken habe... aber worauf willst du hinaus?

wenn du garkeine verwendung dafür hast dann verkaufe es doch einfach bei "eblöd" als auktion, dann musst du dir schon keine gedanken um den verkaufspreis machen.

wenn du dir mit dem rahmen ne komplette maschine aufbauen willst, dann solltest du das auch können.

wenn du das kannst, weisst du am aller besten wieviel es kosten wird, denn das hängt natürlich davon ab was du dann machst. verbaust du n ausgelutschen motor für 5,- euro aus der "bucht" wird es günstiger werden als wenn du n neuen verbaust.... und so kann man das mit allen teilen jetzt mal weiter denken... die frage kannst du dir also nur selber beantworten.

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 7:21

Also, ich würd die schon gerne wieder zusammen bauen. Bei mir ist es aber eine kostenfrage. Bin eigentlich auch Laie. Unterstützung könnte ich aber bekommen, wenns schwierig wird. Hätte schon Lust dazu! Wie komm ich also noch günstig an Teile für das Ding (außer Ebay)? Geht auch der 600er Motor da rein? Und sind überhaupt die Teile von der 600er gleich? Muß ich beim Baujahr was beachten?

...es gibt nicht wenige Leute, die zerlegen ihr Motorrrad bevor sie es verkaufen, weil die Einzelteile den höheren Erlös bringen - was schliessen wir also umgekehrt daraus?;)

Schau Dich halt mal in der Bucht ein wenig um zu welchen Tarifen Teile, die Du noch brauchst, über den Tisch gehen und zähle zusammen was dabei heraus kommt.

"Geiles Mopped, für lau selbst aufgebaut" funktioniert m. E. nur, wenn Du noch mehrere Teile geschenkt bekommen solltest. Nur Rahmen und Schwinge ist ein bischen wenig.

ein weitere Alternative ..... Unfall ZZR kaufen und in gute Rahem einbauen !

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 11:52

Mal ne andere Frage: Warum nennt ihr ebay die Bucht????

bay (Englisch) = Bucht (Deutsch)

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 12:14

Ach so.....:p

Kann ich eigentlich einen 600 ccm Motor von der ZZR 600 in meinen ZZR 1100 Rahmen einbauen?

am 13. Juni 2011 um 13:20

Rein von der Sache her kann man vieles passend machen - es macht nur nicht immer Sinn...

Normalerweise passt der 600er Motor nicht in den 1100er Rahmen.

In den Rahmen passen schätzungsweise die Motoren von der ZX-10, von der GPZ 1000 RX, von der GPZ 1100 UT und evtl. von der 1100 Horizont. Frag mal den Moppedsammler, der hat doch die Bikes in der Kategorie, d.h. er hat zumindest die Möglichkeit mal zu vergleichen.

ZZR 1100 der Baureihe ZXT10C kriegst Du schon relativ billig nachgeschmissen.

Du musst halt selbst wissen ob Du Bock hast, die Arbeit in Kauf zu nehmen und ob Du überhaupt ´ne ZZR fahren willst.

Gruß Outfield

am 13. Juni 2011 um 13:58

Alles Blödsinn!

wird viel zu teuer ein Selbstaufbau! Entsorge den Rahmen und dann ist Ruhe!!! Kauf dir eine andere komplette ZZR. Gibs für ca. 1000-2000 Euro.

Kannst dann an dieser Maschine schrauben und Erfahrungen sammeln!

MFG:

am 13. Juni 2011 um 14:05

Bin ich eigentlich der einzige der sich fragt, wieso man sich nen Rahmen schenken lässt, ohne zu wissen was man damit anfängt!?

Wenn mir einer was schenken will, warum nehm ich das an wenn ich es nicht brauche!? Was soll so ein scheiß!? Hofft der TE hier drauf, dass sich plötzlich jemand meldet und schreit: Hey geil, ich brauch unbedingt nen Rahmen und zahle Dir dafür XXX Euro weil ich ja weiß das Du ihn geschenkt bekommen hast!?

am 13. Juni 2011 um 15:00

mein reden!!!!!!!!!!!!!!!

am 13. Juni 2011 um 15:47

...zugegebener Maßen: da ist irgendwie was dran...

Andererseits gibt´s ja auch Leute, die nehmen prinzipiell erstmal alles, was sie geschenkt bekommen und sammeln es... *ggg*

Vielleicht ist das aber auch ein versteckter Aufruf / Wink mit dem Zaunpfahl frei nach dem Motto:

"Wer noch ZZR-Teile rumliegen hat, kann sie ja dem Rahmenbesitzer schenken...?"

So könnte man jedenfalls so ´ne Art "Spenden-Mopped" zum Nulltarif zusammenkriegen...

Deine Antwort